USB-Stick Defekt?

Diskutiere USB-Stick Defekt? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe Probleme mir einen 1 GB USB-Stick, wenn ich versuche ihn anzusprechen oder zu formatieren kommt die Meldung: "Kein Datenträger in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DOS-Hexer

Gast
Ich habe Probleme mir einen 1 GB USB-Stick, wenn ich versuche ihn anzusprechen oder zu formatieren kommt die Meldung:

"Kein Datenträger in Laufwerk D"

hat Jemand ne Idee ob man da noch was machen kann? Gibt es ggf. ein Reperaturtool?

Das Problem tritt auf 3 versch. PC auf, liegt also garantiert nicht am PC.

tuxer

tuxer

Wird er denn vom PC erkannt? Hast du es schon mal mit formatieren versucht?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Kann es sein, dass Du ein USB 2.0-Gerät an einer USB 1.1-Schnittstelle hängen hast und der Stick nicht sauber erkannt wurde?

D

DOS-Hexer

Gast
@tuxer
Der PC erkennt ihn, er läßt sich nicht formatieren/ansprechen
@bullmayer
der USB-2 Stick lief bisher querbeet an USB 1.1 und 2.0 PC´s, an den drei PC´s an denen er bisher lief läuft er nicht mehr, er hat also auf jeden Fall ne Macke, die Frage ist nur, ob es ggf. irgendein Tool gibt das weiterhilft.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Vor einigen Tagen hat jemand das angehängte Prog gepostet. Probiers mal aus, vielleicht klappts ja.

Anhänge

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Usb-tool

Es gibt ein Tool für USB-Sticks, dies läuft mit vielen "fremden Sticks"

HP_USB_BOOT_UTILITY von HP.

Gutes prog. für booten von stick und format-tool.

D

DOS-Hexer

Gast
@raixman
Du bist neu und hast offenbar nur eine Kennung angelegt um mir diese Mitteilung zu senden:
-----------------------------
Hallo
An den user DOS-Hexer

Es geht um diesen Thrat: http://www.winboard.org/forum/weiter...ck-defekt.html
USB-Stick defekt?

Hast du den Usb Stick noch bitte schreib mir zurück an diese email Adresse: Huber573@ist-einmalig.de

Vielen Dank im Vorraus!
--------------------------------
Hier meine Antwort:
Wenn Du was zu diesen Thema beitragen willst dann schreib gefälligst hier rein.
Wenn Du Dir nen Stick gratis besorgen willst bist Du bei mir an der falschen Adresse, ich bin nicht das Sozialamt!
Ach ja, ich hab Dich, übrigens als aller ersten, auf meine Ignore-Liste gesetzt.

iron-t

iron-t

Hi,

genau so hat sich mein alter Stick verabschiedet. Allerdings konnte ich ih noch einmal aktivieren und alle Daten retten. Es handelte sich dabei scheinbar um einen Hardware-Defekt (Lötstelle oder Bauteil). Hatte ihn zur Überprüfung geöffnet (war einer mit Schiebmechanik), zu sehen war zwar nichts, aber je nach dem, wie man ihn einsteckte, lief er mal oder nicht. Naja, Daten runtergezogen und das Ding in die Tonne getreten...

iron-t

P

Prometheus

Gast
Es gibt ein Tool für USB-Sticks, dies läuft mit vielen "fremden Sticks"

HP_USB_BOOT_UTILITY von HP.

Gutes prog. für booten von stick und format-tool.
Klappt das auch mit externen Festplatten?

D

DOS-Hexer

Gast
@Bullayer
Also ich sehe absolut keinen Sinn darin noch mal irgendwie mit raixman zu kommunizieren. Er hat ja nicht mal einen einzigen Beitrag geschrieben und will scheinbar nur Schnorren.

P

Prometheus

Gast
Ich kommunziere definitiv mit euch allen! Ob jetzt dieser Rayman noch dabei ist, keine Ahnung. Hat wohl gedacht, das ist ein Verkaufsboard. Aber man braucht sich nicht aufregen darüber. Es gibt genügend angemeldete Null-Beiträgler in diesem Board, was es jedoch damit auf sich hat, weiß ich nicht.

Also zurück zu meiner Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit an die Daten einer Festplatte ranzukommen, die sich nicht mehr anmelden läßt (sprich, ist weder im Gerätemanager noch im Explorer mehr sichtbar), aber angeschlossen ist. Irgendein Tool muss da doch irgendwie noch 'reinkommen'?

S

seppjo

Gast
Ich kann immer wieder nur diesen Artikel empfehlen. Wenn er danach immer noch nicht in deiner Datenträgerverwaltung auftaucht habe ich keinen Ansatz mehr.
http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm
Anonsten ließ sich ein USB Stick von mir auch nicht als NTFS Formatieren. Ich habs dann im CMD mit convert c:/FS:NTFS gemacht. Das hat geklappt.

---
Wie geht Ihr alle grad ab. Nicht aufregen, das bringt nicht wirklich was.
I REG MI ET UFF, I ET

S

seppjo

Gast
@Prometheus,
mit Linux den Device direkt mounten oder mit Ontrack EasyRecovery. Ob das jedoch mit einem Device funktioniert der nicht mal auftaucht bzw. gar nicht mehr funktioniert möglich ist, glaube ich weniger.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

ob das HP-Tool auch externe Festplatten erkennt und formatieren kann
mußt du selbst testen, bei einigen Festplatten wird diese erkannt und
kann dann formatiert werden.

Zu dem "Bearbeiten" der Festplatten und USB-Sticks kann ich dir
nur das Tool gparted empfehlen. In der neueren Version werden auch
externe Platten erkannt.

Als Rep-Tool für "unlesbare Sticks und Festplatten" habe ich SEHR GUTE
Erfahrungen mit TESTDISK 6.5 gemacht. Haben div. Festplatten mit
solchen Fehlermeldungen wiederhergestellt ohne Datenverlust!!!!

*** Wichtig*** Die Anleitung für Testdisk genau befolgen ************

;-)

S

Samtron

das Programm ist Super und ich habe getestet aber ein Super :-)
HP_USB_BOOT_UTILITY

P

Prometheus

Gast
Dieses Bomania habe ich schon zigmal probiert. Kenne ich zu Genüge. Ich probiere mal Testdisk. Ich möchte die Platte wieder zurückgeben. Kann ich aber nicht, da noch wichtige Daten drauf sind.

Tauchen im BIOS externe Festplatten auf? Ich glaube weniger ...

Formatieren kann ich sie so schlecht, wenn ich keinen Zugriff habe

Ich könnte mit einem starken Magneten drüber gehen, dann sind die Daten nicht mehr lesbar. Ist die Frage, ob ich die Platte dann wieder zurück geben kann, ob das auffällt. Wenn sie vorher so schon kaputt war, würde es wohl nicht auffallen. :unsure

D

DOS-Hexer

Gast
@Prometheus

Ach so, die Platte war extern. kannst Du sie nicht Testweise mal im PC anschliessen und überprüpfen, ob sie vom BIOS erkannt wird?

Ich haber erst ein einziges mal eine Platte "wiederbeleben" können die vom BIOS nicht erkannt wurde und das ging mit den OS/2 Version 3 Dienstdisketten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USB-Stick Defekt?

USB-Stick Defekt? - Ähnliche Themen

• USB Stick nach der Fehlerüberprüfung defekt!?

USB Stick nach der Fehlerüberprüfung defekt!?: Ich habe hier einen Stick von Intenso, den ich an meiner Fritzbox angeschlossen hatte, um etwas mit dem Homeserver zu experimentieren. Mir fiel...
  • USB Stick defekt - Hilfe bei Datenrettung

USB Stick defekt - Hilfe bei Datenrettung: Hallo, mein USB Stick geht von heute auf morgen nicht mehr. Ich benutze ihn jeden Tag und sichere die Daten eigentlich auch jeden Tag auf einer...
  • USB-Stick defekt ?

USB-Stick defekt ?: Hallo, habe mit dem xp-rechner ein programm runtergeladen und installiert. Läuft einwandfrei. Jetzt habe ich das Programm auf einem Stick...
  • USB-Stick SanDisk Extreme® Cruzer® Contour™ defekt Umtausch Ja/Nein?

USB-Stick SanDisk Extreme® Cruzer® Contour™ defekt Umtausch Ja/Nein?: Hallo, Mein SanDisk Extreme® Cruzer® Contour™ 16 GB USB-Flash-Laufwerk ist defekt. (lässt sich nicht mehr benutzen/formatieren etc.). Nach...
  • USB Stick und defekte Sektoren

USB Stick und defekte Sektoren: Es kann ja nicht unendlich oft auf einen USB Stick geschrieben werden, da mit der Zeit die Speicher kaputt gehen. Wenn eine Speichereinheit putt...