USB-Stick Deaktivieren

Diskutiere USB-Stick Deaktivieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich suche eine Möglichkeit, meinen Anwendern die USB-Sticks zu deaktivieren. USB-Deaktivierung im BIOS geht nicht da die Drucker über USB...
K

Kane-Cologne

Threadstarter
Standort
Köln
Ich suche eine Möglichkeit, meinen Anwendern die USB-Sticks zu deaktivieren. USB-Deaktivierung im BIOS geht nicht da die Drucker über USB angeschlossen werden.

(Floppy und DVD sollen auch deaktiviert werden, aber das geht ja über das BIOS)

H

Hoolgagoo

Aonsonsten fällt mir nur ein, in der Systemsteuerung die USB-Ports (immer im 2er-Pack) zu deaktivieren. Dem User den Zugang zur Systemsteuerung dann zu sperren.

Bleche anfertigen, die genau die nicht genutzen USB-Ports verdecken.

K

Kane-Cologne

Threadstarter
Standort
Köln
Das mit dem Registry-Key habe ich grad ausprobiert, funktioniert.
Kann man auch irgendwie das Lesen Sperren???

K

Kane-Cologne

Threadstarter
Standort
Köln
Erst mal vielen Dank an Alle für die Hilfe!
Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob es einen konsolenbefehlt gibt um NTFS-Berechtigungen setzten zu können. Da ich bei mehreren PC´s den USB Sperren möchte würde ich mir da gerne ein Script basteln.

Thema:

USB-Stick Deaktivieren

Sucheingaben

usb stick deaktivieren

USB-Stick Deaktivieren - Ähnliche Themen

• Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW

Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW: Hallo, ich habe gestern das freiwillige Update KB4541335 heruntergeladen. Nachdem ich den PC heruntergefahren habe und schlafen gegangen bin...
  • Warum kann Windows 10 USB-Stick plötzlich nicht mehr lesen?

Warum kann Windows 10 USB-Stick plötzlich nicht mehr lesen?: Hallo und guten Tag! Heute wollte ich, wie täglich, Dateien auf meinem USB-Stick auslesen, da erscheint folgende Meldung: Was kann ich da...
  • Microsoft Flight Simulator X (FSX) Installations-Problem ab USB Stick

Microsoft Flight Simulator X (FSX) Installations-Problem ab USB Stick: Hallo zusammen, Da mein Laptop kein CD-Laufwerk mehr hat, habe ich die FSX Daten von den CD's auf USB Stick kopiert. Ich kann nun die...
  • Usb wlan stick funkioniert nicht

Usb wlan stick funkioniert nicht: der usb stick funkioniert nicht zeigt immer fehlercode 56 an was kann ich machen?
  • Error beim USB stick deaktivieren

Error beim USB stick deaktivieren: Hallo Jedes mal wenn ich versuche auf meinem XP SP3 noch eingesteckten USB stick zu deaktivieren, bekomme diese Fehlermeldung: