GELÖST USB-stick daten nicht sichtbar

Diskutiere USB-stick daten nicht sichtbar im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Gemeinde, habe mal wieder ein Problem: Auf meinem 1GB-Stick sind die Daten nicht mehr zu sehen. Es muß aber was draufsein, denn er wird mit...
A

armervater

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
87
Alter
59
Hallo Gemeinde,
habe mal wieder ein Problem:
Auf meinem 1GB-Stick sind die Daten nicht mehr zu sehen.
Es muß aber was draufsein, denn er wird mit 212MB frei von 505MB angezeigt.
Es "fehlen" also auch knapp 500MB.
Was ist hier los? Auch der Versuch in den Ordneroptionen alle Dateien anzeigen zu lassen brachte nichts, und unter Linux war auch nichts zu sehen.
Weiß hier jemand Rat?
System ist win 7, 64bit
Viele Grüße vom armen vater!
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
schonmal eine fehlerprüfung der datenstruktur des sticks gemacht? also wie einer festplatte? wenn linux schon nix anzeigt, dann ist da wohl etwas arg defekt...
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Auf meinem 1GB-Stick sind die Daten nicht mehr zu sehen.
Es muß aber was draufsein, denn er wird mit 212MB frei von 505MB angezeigt.
Es "fehlen" also auch knapp 500MB.
Er ist also mit 500 MB formatiert und davon sind knapp 300 belegt laut dieser Beschreibung.
Das wäre die erste Möglichkeit.

Die zweite: Dass 500 MB verschlüsselt angelegt wurden bzw. (selten) Partitionen auf dem Stick erstellt wurden.

Oder eben wie schon erwähnt, defekte Daten
 
A

armervater

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
87
Alter
59
Danke für die schnellen Antworten

Habe den Stick über das kontextmenü und mit chkdsk mit optionen f,r und v überprüft.
Ergebnis ist, daß keine Fehler vorhanden sind, und es werden nur die knapp 500MB angezeigt.
Verschlüsselte Dateien habe ich auch keine auf dem Stick abgelegt.
Wenn niemend ne andere Idee hat werde ich das Ding wohl komplett plattmachen müssen.
Viele Grüße vom armen vater!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Viele Grüße vom armen vater!
klingt ja herzerweichend :D

Naja, wenn kein System dir Daten anzeigt, dann Stick defekt, Daten defekt oder was weiß ich auf die Entfernung :(

Sollte der Stick auf Dauer Probleme machen (1GB Stick ist ja sicher ein "alter") solltest du dir einen neuen kaufen. Die halten nicht ewig.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

auch mal mit Testdisk versucht ?? oder Recovery-Tools z.B. Recuva

;-)
 
A

armervater

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
87
Alter
59
So, erledigt

Jetzt hat mich das Ding genug geärgert. Auch Recuva hat nichts gebracht.
Ist schon komisch, wenn der Stick nur mit 500GB gesamz angezeigt wird, wovon auch noch was belegt ist, und nach dem Öffnen ist nichts zu sehen.
In der Datenträgerverwaltung wurde er auch als fehlerfrei geführt.
Nachdem ich ihn dann gründlich bearbeitet habe (Partition in Paragon gelöscht, neu angelegt,formatiert und anschließend mit Eraser gelöscht habe) war er wieder voll da, aber erst nach dem Löschen.
Tja, wer weiß was hier los war! :confused:confused:confused
Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde... :hm
Daten sind nach der Roßkur natürlich futsch, aber es war ja Gott sei Dank nichts superwichtiges drauf.
Nochmal vielen Dank an Euch alle vom
armenvater! :huhu
 
Thema:

USB-stick daten nicht sichtbar

Sucheingaben

usb dateien werden nicht angezeigt

,

usb stick zeigt dateien nicht an

,

Alle Daten

,
usb stick verliert daten
, daten auf dem usb-stick werden nicht angezeigt, daten auf usb stick werden nicht angezeigt, usb stick zeigt keine daten an, mein usb ist belegt und zeigt keine daten an, usb inhalt wird nicht angezeigt, usb stick keine daten aber voll, usb zeigt nicht alle dateien an, usb stick zeigt daten nicht an, keine daten auf usb stick obwohl voll, daten auf usb stick nicht sichtbar, usb stick dateien nicht sichtbar

USB-stick daten nicht sichtbar - Ähnliche Themen

  • Nach Windows Update keine Rechte auf Daten des USB Sticks

    Nach Windows Update keine Rechte auf Daten des USB Sticks: Hallo Zusammen, ob es an dem Update lag weiß ich nicht. Ich nutze Windows 10 Home habe von einer SD Karte die Bilder auf meinen USB kopiert...
  • Windows 7 USB stick hat daten aber nicht mehr lesbar

    Windows 7 USB stick hat daten aber nicht mehr lesbar: Guten Abend, ich habe einen USB STICK der bereits von mir benutzt wurde und aus einem unerklärlichen Grund nicht mehr lesbar ist. Der USB Stick...
  • Daten Kopieren vom USB Stick auf Festplatte

    Daten Kopieren vom USB Stick auf Festplatte: Hallo Zusammen! Aus organisatorischen Gründen erstelle ich meine Arbeiten am PC, kopiere diese nach Fertigstellung auf meinen Datenstick mit dem...
  • Daten Kopieren vom USB Stick auf Festplatte

    Daten Kopieren vom USB Stick auf Festplatte: Hallo Zusammen! Aus organisatorischen Gründen erstelle ich meine Arbeiten am PC, kopiere diese nach Fertigstellung auf meinen Datenstick mit dem...
  • Nach Löschung von USB Stick JEPG Wiederherstellung von Cluster Daten

    Nach Löschung von USB Stick JEPG Wiederherstellung von Cluster Daten: Hallo an alle, habe beim Brennen einer CD über CD Burner XP über mein WIN 7 versehentlich JPEG Bilder von meinem USB-Stick, Kingston DataTraveler...
  • Ähnliche Themen

    Oben