USB Stick - Daten nicht lesbar

Diskutiere USB Stick - Daten nicht lesbar im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Morgen Jungens, benötige mal eure Hilfe. Es handelt sich um ein sandisk cruzer titanium 4gb. Dieser möchte wenn man ihn ansteckt, formiert...
M

Martin

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
493
Standort
nähe Wittenburg
Morgen Jungens,

benötige mal eure Hilfe. Es handelt sich um ein sandisk cruzer titanium 4gb. Dieser möchte wenn man ihn ansteckt, formiert werden. Da sich aber auf ihm noch firmenrelevante Dinge befinden, möchte ich diese vorher irgendwie wegsichern?

Welche Möglichkeiten mag es geben?1 Ich hatte mir überlegt, ob das ggf. mit Linux funktioniert, da er mir das einbindet und ich diese einfach weg sichern kann.

2 weitere Varianten wären gewesen,

[FONT=&quot]Ontrack Easy Recovery[/FONT]
[FONT=&quot]Format recovery[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Hat jemand eine zündende Idee?[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Gruß Martin
[/FONT]
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Versuch's mal hiermit.
 
M

Martin

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
493
Standort
nähe Wittenburg
Er vermeldet, keine Partition auffindbar. Nun?
Kann ebenfalls kein MBR neuschreiben
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.268
Hast Du schon probiert, den Stick an einen anderen Rechner zu hängen?
Verhält es sich da genau so?

Wenn ja, dann scheint er wirklich einen Schuss zu haben.
Vielleicht kannst Du mit recuva was retten.
 
M

Martin

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
493
Standort
nähe Wittenburg
Geht an keinem PC.

Meldung von dem Programm, was du mir empfehlst -> Kein Bootsektor vorhanden.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.268
Schade.

Eventuell könnte Dir dann noch das Kommando fixmbr helfen.
Dies ist aber nur in der Wiederherstellungskonsole verfügbar.
Details und Gebrauchsanweisung s. Windows-eigenes "Hilfe- und Supportcenter". Wichtig ist dabei, den richtigen Gerätenamen - wie dort beschrieben - zu ermitteln.

- ohne Gewähr -
 
M

Martin

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
493
Standort
nähe Wittenburg
Wie wärs mit formatieren? - Letztendlich überschreibt er ja eh nur die Daten mit 0 oder 1.
Und danach, mit nem Tool, den fomatierten Stick durchsuchen, nach alten Dateien?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.268
Ich würd's erst mit fixmbr versuchen. Wenn das nix bringt, formatieren und dann noch mal mit recuva versuchen.
Aber grundsätzlich musst Du damit rechnen, dass die Daten weg sind.
 
Selecta

Selecta

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
40
Nach dem Formatieren wirst du nur keine Daten mehr finden... ;-)
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.268
Nach dem Formatieren wirst du nur keine Daten mehr finden... ;-)
Aber dafür gibt es ja solche Tools wie recuva, weil beim Formatieren die Daten an sich i.d.R. erhalten bleiben, und nur die Bereiche als nicht genutzt markiert werden.
 
Thema:

USB Stick - Daten nicht lesbar

USB Stick - Daten nicht lesbar - Ähnliche Themen

  • Nach Windows Update keine Rechte auf Daten des USB Sticks

    Nach Windows Update keine Rechte auf Daten des USB Sticks: Hallo Zusammen, ob es an dem Update lag weiß ich nicht. Ich nutze Windows 10 Home habe von einer SD Karte die Bilder auf meinen USB kopiert...
  • Windows 7 USB stick hat daten aber nicht mehr lesbar

    Windows 7 USB stick hat daten aber nicht mehr lesbar: Guten Abend, ich habe einen USB STICK der bereits von mir benutzt wurde und aus einem unerklärlichen Grund nicht mehr lesbar ist. Der USB Stick...
  • Daten Kopieren vom USB Stick auf Festplatte

    Daten Kopieren vom USB Stick auf Festplatte: Hallo Zusammen! Aus organisatorischen Gründen erstelle ich meine Arbeiten am PC, kopiere diese nach Fertigstellung auf meinen Datenstick mit dem...
  • Daten Kopieren vom USB Stick auf Festplatte

    Daten Kopieren vom USB Stick auf Festplatte: Hallo Zusammen! Aus organisatorischen Gründen erstelle ich meine Arbeiten am PC, kopiere diese nach Fertigstellung auf meinen Datenstick mit dem...
  • Nach Löschung von USB Stick JEPG Wiederherstellung von Cluster Daten

    Nach Löschung von USB Stick JEPG Wiederherstellung von Cluster Daten: Hallo an alle, habe beim Brennen einer CD über CD Burner XP über mein WIN 7 versehentlich JPEG Bilder von meinem USB-Stick, Kingston DataTraveler...
  • Ähnliche Themen

    Oben