GELÖST USB-Stick als Zündschlüssel

Diskutiere USB-Stick als Zündschlüssel im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich möchte mein Notebook mit Windows Vista gerne so einstellen, dass es nur hochfährt, wenn ich den Stick einstecke. Gibt es da eine Freeware??

sugi1996

Threadstarter
Hallo,
ich möchte mein Notebook mit Windows Vista gerne so einstellen, dass es nur hochfährt, wenn ich den Stick einstecke.
Gibt es da eine Freeware??

Slayer10061977

Sorry, da kenne Ich keine Freeware. Und ein sogenannter USB Security Token ist meiner Meinung nach für den Heimgebrauch doch etwas zu teuer...

Vielleicht kennt ja jemand anders da ne kostengünstige Free- bzw. SOHO-Lösung.

Mfg Slayer

P. S. Hier würd's kostenpflichtige Profi-Lösungen geben:

http://www.eyenetwatch.com/USB_hard_drive/security_tokens.htm

A

AlienJoker

Gast
Es gibt Software für den Stick, dass der Rechner gesperrt wird, wenn du ihn abziehst, aber einschalten...

dlonra

Direkt nach dem Einschalten ist der Computer noch so blöd und weiß gar nichts.
Es sei den jemand hätte im Bios so eine Funktion eingebaut.
Erst wenn das Betriebssystem läd ist der PC so gescheit um ein paar Entscheidungen zu treffen. :D:D

Das was du suchst könnte man vielleicht mit der Passwortabfrage in Windows bewerkstellig, aber dann läuft er ja schon :D:D

Ich glaube mich erinnern zu können, dass es so Fingerabdruck-Scanner gibt, und diese werden auch die Windowspasswortabfrage umgehen.

:aah:aah:aah
Viel Erfolg

sugi1996

Threadstarter
das mit dem schützen ist auch ok!!! Kann mir einer ne nähere Erklärung geben, wie so was geht? Ist die Freeware von oben auch ok???

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Schau mal hier

Rohos Logon Key

allerdings kannst du den Pc damit auch nicht booten bzw zum booten veranlassen. Lediglich Logon und Logoff bzw Sperren ist damit möglich.

sugi1996

Threadstarter
jo, die software nutze ich jetzt auch. Nur es gab oben eine software, namens sticksecurity 2 basic 2.0.103
Diese Software habe ich installiert, aber sie funktionierte nicht. Jetzt nervt sie mich immer beim hochfahren aber ich kann sie nicht deinstallieren, da der pc dann meint:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. StickSecurity ist noch aktiv"
Wie kann man das wieder deinstallieren??

Thema:

USB-Stick als Zündschlüssel

USB-Stick als Zündschlüssel - Ähnliche Themen

USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
Original Windows 10 Pro USB Stick: Wo kann ich diesen Stick kaufen? Original Windows 10 Pro USB Stick.
Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.: Moin Ich habe einen Laptop ohne Festplatte und wollte ihn mit Windows 10 das auf einem USB Stick geladen ist starten, doch immer wenn ich im...
Windows 10 "Geräte werden betriebsbereit gemacht" hängt: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 auf meinem Acer Notebook neu aufsetzen wollen. Ich komme bis zu "Geräte werden betriebsbereit gemacht"...
Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
Oben