USB Stick als Wechseldatenträger festlegen...

Diskutiere USB Stick als Wechseldatenträger festlegen... im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich habe das Problem, dass mein USB Stick zwar erkannt wird, jedoch als Lokaler Datenträger deklariert wird. Treiber habe ich schon...
  • USB Stick als Wechseldatenträger festlegen... Beitrag #1
T

TempletonPeck

Threadstarter
Hallo

Ich habe das Problem, dass mein USB Stick zwar erkannt wird, jedoch als Lokaler Datenträger deklariert wird.

Treiber habe ich schon (de)installiert, aber auch dann taucht der Stick wieder nur als lokaler Datenträger auf. Wie lege ich ihn aber nun als Wechseldatenträger fest?

Übrigens werden meine beiden anderen Sticks (diesselbe Marke) wie gewünscht als Wechseldatenträger erkannt.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe :satisfied

• USB Stick als Wechseldatenträger festlegen... Beitrag #2
M

microsoft

Auch hallo

Dies hängt von der Geräte-ID bzw. der Vendor-ID des Sticks ab. Es gab mal eine Software um dies zu ändern. :unsure Vielleicht finde ich diese noch.

• USB Stick als Wechseldatenträger festlegen... Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Ich denke da kannst du nix machen. Das wird in der Firmware des USB-Sticks festgelegt.

Was ist es denn für ein Stick?
Ein "Kingston KW-U4132-1FA" oder gar ein "Super Talent Express RC8 USB3.0"?

• USB Stick als Wechseldatenträger festlegen... Beitrag #5
T

TempletonPeck

Threadstarter
Erstmal danke für die Antworten.

Ich muss aber dazu sagen, dass der Stick schonmal richtig erkannt wurde. Und wie gesagt habe ich noch 2 andere Sticks desselben Fabrikats (Spaceloop von CNMemory 64GB), welche ebenfalls einwandfrei laufen.

Ich werde das verlinkte Tool mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben.

• USB Stick als Wechseldatenträger festlegen... Beitrag #6
spacelord

spacelord

Ich würde mal den Wechselmediendienst( removable storage) checken und ein paar andere Dienste ( Logical disk manager, etc,)

• USB Stick als Wechseldatenträger festlegen... Beitrag #7
T

TempletonPeck

Threadstarter
Rückmeldung: Leider bin ich bei meinem Problem nicht weitergekommen. Ich werde den Stick nun also als reinen Backup Stick nutzen. (Ursprünglich sollte er als Musikdatenträger für Pioneer CDJ Player dienen, dies geht leider nur mit Wechseldatenträgern zu 100%).

• USB Stick als Wechseldatenträger festlegen... Beitrag #8
spacelord

spacelord

usb legacy im BIOS ausschalten, ist ein Versuch Wert.

• USB Stick als Wechseldatenträger festlegen... Beitrag #9
T

TempletonPeck

Threadstarter
Hallo

Dies wirkt sich dann auch nicht negativ auf die Sticks aus, welche wie gewünscht als Wechseldatenträger erkannt werden?

Womit sich dann wieder die Frage ergeben würde, warum diese 2 erkannt werden, nur der eine nicht. So eine Änderung im BIOS müsste ja alle Sticks betreffen.

• USB Stick als Wechseldatenträger festlegen... Beitrag #10
T

TempletonPeck

Threadstarter
Update: Ich habe nun den Fehler ausfindig gemacht. Zur Erklärung muss ich aber ein wenig ausholen.

Als DJ nutze ich Pioneer Player mit USB Unterstützung. Um nicht jeden Stick einzeln mit der Pioneer Software (rekordbox) zu bearbeiten nutze ich folgendes Programm

Mini Tool Partition Wizard Home Edition

welches mir auch im Pioneer Forum zum Clonen von USB Sticks empfohlen wurde. Nun habe ich aus Interesse nochmal einen anderen Stick (welcher tadellos als Wechsellaufwerk erkannt wurde) damit behandelt, und ihn mit den Pioneer Daten des Master-Sticks bespielt. Dazu musste ich in der Software zunächst den Stick "deleten" da die Software nur auf "unallocated" - Partitionen clont.

Der Stick läuft auch tadellos auf den Pioneer Playern, wird aber nach dem Clonen GAR NICHT mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Weder als Wechseldatenträger, noch als lokaler Datenträger.

Lediglich in der Mini Tool Software wird er sofort angezeigt.

Das Clonen (und das vorherige behandeln mit der Software) hat also meine Sticks anscheinend völlig durcheinander gebracht. Vielleicht wende ich auch die falsche Methode an, jedoch ist dies bisher die einzige Möglichkeit gewesen, um das Clonen überhaupt zu ermöglichen.

Falls jemand die Software kennt, wäre ich über Berichtigungen oder Tipps sehr erfreut.

• USB Stick als Wechseldatenträger festlegen... Beitrag #11
frankbier

frankbier

Schade das das nicht so einfach geht , ich hätte es gerne, wenn wenigstens einer meiner Sicks als Lokaler Datenträger erkannt würde. Den nur auf diesen funktioniert dann wintows 8 to go .:sneaky

Habe aber bis jetzt auch noch nichts gefunden, das meinen Stick einfach ändert.:flenn

Thema:

USB Stick als Wechseldatenträger festlegen...

USB Stick als Wechseldatenträger festlegen... - Ähnliche Themen

Windows Installationsstick Daten wiederherstellen: Hallo liebe Community, ich habe bei meinem Asus ZenBook 13 mit Win 10 (64-Bit) leider einen Bluescreen Fehler mit dem Code...
W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Hi Community & MS Developer, Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende! Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP...
Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
Surface Book 2 (Windows 10 64bit): Canon Pixma MG5150 druckt nicht: Hallo, Ich habe seit etwa zwei Wochen ein Surface Book 2 und wollte dies gerne mit meinem Drucker (Canon Pixma MG5150) verbinden. Nun kommt ein...
Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".: Guten Tag, Nach einem Systemabsturz mit Blue Screen und vielen vergeblichen Versuchen der Wiederherstellung habe ich einen Hardware Fehler bei...
Sucheingaben

USB Stick als Wechseldatenträger festlegen

,

USB-Stick wird als Festplatte erkannt

,

USB Stick wird als Festplatte erkannt

,
usb stick kein wechseldatenträger
, USB-Stick wird als Festplatte angezeigt, recordbox auf sata Festplatte?, wechseldatenträger wird als lokaler datenträger erkannt, usb stick als wechselmedium einrichten, usbstick als wechselmedium, usb stick word als Festplatte erkannt, usb stick als wechseldatentraeger, Windows 10 usb stick nicht als wechselmedium, windows 7 usb stick wird als festplatte erkannt, usb laufwerk wird als festplatte erkannt, USB als wescheldatentrager formatieren, usb stick wird als usb hdd erkannt, usbstcik soll nicht als festplatte erkannt, USB Stick als Wechseldatenträger fedtlegen
Oben