USB Steckleisten

Diskutiere USB Steckleisten im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Kann ich mit USB-Steckerleisten meine USB-Anschlüsse für meinen PC und Zusatzgeräte über eine Steckerleiste mit dem PC verbinden. Das dürfte den...
  • USB Steckleisten Beitrag #1
J

Joki4711

Threadstarter
Kann ich mit USB-Steckerleisten meine USB-Anschlüsse für meinen PC und Zusatzgeräte über eine Steckerleiste mit dem PC verbinden. Das dürfte den Kabelsalat enorm vereinfachen.

1 x Leiste USB 2.0

1 x Leiste USB 3.0

Wer kennt sich hier aus und kann Tipps geben. Danke. Joki

• USB Steckleisten Beitrag #3
Hups

Hups

Moderator
Team
Man sollte (sofern mehr als ein paar USB-Sticks angeschlossen werden) darauf achten, das der USB-Hub ein Netzteil hat.

• USB Steckleisten Beitrag #4
areiland

areiland

Wenn man viele USB Geräte hat, dann lohnt es sich natürlich einen Hub einzusetzen. Wenn man Kabelsalat vermeiden will, dann lohnt es sich oft auch. Aber man sollte darauf achten, dass aktive (eigene Stromversorgung) Hubs genutzt werden. Vor allem krabbelt man deutlich weniger unter dem Tisch rum.

Ich hab mir gerade einen USB 2.0 Hub mit Kartenleser und Audioanschluss in den Schreibtisch eingebaut:

Schreibtisch USB Hub.jpg

Das bedeutet für mich: Weniger Geräte auf dem Schreibtisch und weniger Kabelsalat. Als nächstes kommt noch ein USB 3.0 Hub dazu, der ebenfalls eingebaut wird.

Thema:

USB Steckleisten

USB Steckleisten - Ähnliche Themen

Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik?: Nicht alle brauchen einen großen Desktop-PC und oder gar ein hochwertiges Laptop, denn für manche hat sich vielleicht ein Mini-PC bewährt, den man...
Was bietet der Windows 11 Mini-PC Geekom Mini IT 11 mit intel® Core™ i5 oder i7 Prozessor ab 549€: Manche finden Mini-PCs recht attraktiv, da man diese leicht transportieren kann und so dann, auch wenn man kein Laptop hat, an verschiedenen Orten...
Microsoft Surface Studio 2+ startet mit höherer Hardware aber auch höherem Preis - Lohnt sich das?: Microsoft hat einige neue Geräte vorgestellt und auch eine verbesserte Variante des Microsoft Surface Studio 2 ist mit dabei. Das hört auf den...
Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format: Mini-PCs sind für viele an sich recht interessant, oft ist aber dann das Verhältnis von Preis und Leistung, dass man aber auf Kosten des...
Windows 11 Kurztipp - Windows 11 System an drahtloses Display duplizieren - So einfach geht es!: Manchmal will man ein zweites Display verwenden, hat aber keinen zweiten Anschluss frei oder dieses zweite Gerät ist vielleicht zu weit weg? Kein...
Oben