USB statt RS232Port

Diskutiere USB statt RS232Port im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, folgendes Problem: ich habe ein Gerät zwecks ubdate an meinem PC anzuschliessen. Dieses Gerät hat einen RS232 Port. In der...
  • USB statt RS232Port Beitrag #1
R

rolfrioja

Gast
Hallo Leute,
folgendes Problem:

ich habe ein Gerät zwecks ubdate an meinem PC anzuschliessen. Dieses Gerät hat einen RS232 Port.
In der Beschreibung des Geräteherstellers heisst es:
Anschluss RS232 female (beide Seiten) "kein Nullmodem". Sollte ich kein Serial RS232 Port am PC haben könnte ich auch einen USB Port nehmen. Mit einem USB und am anderen Ende den Female RS232 Stecker. Dieses Kabel habe ich.
Jedoch kann ich im Uploadprogramm nur COM1 bis 4 auswählen kein USB Anschluss

Nun meine Frage: wie bekomme ich den Anschluss USB-RS232 hin?
Kann ich überhaupt eine Port angeben wenn ich mit dem USB arbeite?

Ich habe:

1 Verlängerung RS232 (weiblein - männlein)
1 Null Modem (weiblein - weiblein)
1 Kabel USB RS232 (weiblein)

• USB statt RS232Port Beitrag #2
R

rolfrioja

Gast
Um konkreter zu werden:

es handelt sich um einen SAT Receiver und wüde mir solch eine Buchse weiterhelfen?

siehe unten:

Anhänge

• force1.jpg
    force1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 329
  • force2.jpg
    force2.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 427
  • force3.jpg
    force3.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 841
  • USB statt RS232Port Beitrag #4
HeinBloed

HeinBloed

Ich habe den hier IRComm installiert. Du mußt der USB-Verbindung einfach nur einen Port zuweisen, dann klappt es reibungslos.

• USB statt RS232Port Beitrag #5
R

rolfrioja

Gast
Tut mir leid, entweder bin ich zu blöde, oder........ :nixweis

Also:

Da der Receiver nicht automatisch erkannt wird, habe an einem USB Port eine Kamera angeschlossen. Die wird direkt als Disk erkannt.

Habe den Universaltreiber installiert.....

..... und jetzt? Wie und wo bekomme ich den USB Port nun zugewiesen z.B. Com3?

:nixweis

• USB statt RS232Port Beitrag #6
R

rolfrioja

Gast
In der Uploadbeschreibung heisst es:

Do not Use twisted RS232 serial cable.

Was ist mit twisted cable gemeint? :nixweis

• USB statt RS232Port Beitrag #7
M

MarioK

Schau doch mal, welcher COM deinem Adapter bei der Installation zugewiesen wurde. Geh einfach in den Gerätemanager, unter (Anschlüße COM und LPT) muß dein Adapter angezeigt werden, d.h. wenn die Installation des Adapters ohne Probleme geklappt hat. Abhängig von deinem System und dem Adapter wird der COM zugewiesen. Ist von PC zu PC unterschiedlich. Hier kann man auch wenn du auf Eigenschaften klickst den COM einstellen, den du brauchst, solltest du auf COM1 stellen.

Dann sollte es auch mit dem update klappen.

Thema:

USB statt RS232Port

USB statt RS232Port - Ähnliche Themen

Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht: Hallo, bei mir hat sich folgende merkwürdige Lage eingestellt: Ich bin von Windows XP zu Windows 10 gewechselt. Für Windows 10 gibt es jedoch...
Update KB4556799, Probleme bei der Tonwiedergabe.: Hallo nette Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tonwiedergabe meines Desktop PC`s. Seit dem Microsoft Update KB4556799 wird...
Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!: Viele die mit dem Amazon Fire TV eben nicht nur Amazon Prime Video und andere Dienste nutzen wollen haben auf den Fire TV Cube 2019 gehofft, sind...
USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht: Surface Pro 6 + Microsoft Dock Ich habe seit 1 Woche ein neues Surface + Docking Station. Sobald ich mein Surface an das Dock anschliesse sind...
USB Ports spinnen ?!: Hallo , ich habe folgendes Problem und such mir schon die Tage nen Wolf im Netzt und finde nichts. Deshalb hier mein Anliegen bzw. Frage und...
Oben