USB Schnittstelle macht Probleme

Diskutiere USB Schnittstelle macht Probleme im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Zugegeben, mein Problem ist nicht gravierend, aber lästig. eil es schon längere Zeit besteht ärgere ich mich ständig darüber. Beschreibung: An...
F

frawige

Threadstarter
Zugegeben, mein Problem ist nicht gravierend, aber lästig. eil es schon längere Zeit besteht ärgere ich mich ständig darüber.
Beschreibung:
An einem USB Port (nicht Hub) ist mein Fritz-WLAN Stift angeschossen. Starte ich meinen Computer (Vista64) startet die Verbindung zum Router bzw. Modem. Aber nur hin und wieder. Meistens muss ich die USB Verbindung trennen (Stecker herausziehen) und dann wieder einstecken. Dann erst wird der WLAN-Stift über diese USB Schnittstelle erkannt.
Ich habe versucht einen anderen USB-Anschluss zu nutzen. Dort klappt es eine gewisse Zeit bis irgend wann wieder das Problem auftritt.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem(chen) beheben kann?

Grüße,
FJ

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Sind die Treiber für den USB Port bzw. Stick richtig installiert?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Es könnte ein Versuch wert sein, mal mit USBDeview nicht mehr genutzte und unbekannt USB-Geräte zu entfernen.

F

frawige

Threadstarter
Ja, USB Port Treiber sind aktuell, so meine Tests. Denn de Ports reagieren ja. Nur muss ich meinen WLAN-Stick sehr oft 2x initialisieren, bis der USB-Port reagiert.
Ich glaube allerdings, dass das Problem auf einer anderen Schiene zu suchen ist. Zu viel USB Geräte angemeldet oder so? Deshalb möchte ich mal den Vorschlag von Katzennarr aufgreifen um unbekannte USB Geräte zu entfernen. Mal sehen, was es bringt?!

FJ

F

frawige

Threadstarter
Ja, das werde ich gerne mal ausprobieren. Mal sehen, ob´s hlft :blush

Franz-J.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich drück die Daumen.
Als nächsten Schritt könntest du natürlich auch die bekannten USB-Geräte rausschmeißen - also eigentlich alles, was angezeigt wird.
Dann kommt halt beim ersten Einstöpseln wieder die Meldung "Hardware/Treiber wird installiert" - oder so ähnlich.

F

frawige

Threadstarter
Ich drück die Daumen.
Als nächsten Schritt könntest du natürlich auch die bekannten USB-Geräte rausschmeißen - also eigentlich alles, was angezeigt wird.
Dann kommt halt beim ersten Einstöpseln wieder die Meldung "Hardware/Treiber wird installiert" - oder so ähnlich.
Ich hab´s mal mit USBDeview getestet und oh Wunder: Es sind wohl an die 50-60 USB Einträge gelistet :wacko
Auch Anwenungen aus 2008 und 2009. Da gab´s diesen Computer noch gar nicht! Wie auch immer, ich werde mich jetzt mal ans Entrümpeln begeben oder - noch besser - alles rauswerfen und die USB-Schnittstellen sich neu initialisieren lassen Bis auf den WLAN Stift, der mit einer AVM Software installiert werden muss.

Grüße, Franz-J.

Thema:

USB Schnittstelle macht Probleme

USB Schnittstelle macht Probleme - Ähnliche Themen

• Stromversorgung der USB-Schnittstellen beim herunterfahren anders, als beim Verwenden des Energiesparmodus.

Stromversorgung der USB-Schnittstellen beim herunterfahren anders, als beim Verwenden des Energiesparmodus.: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC, bzw meiner Tastatur, Maus, etc... (externe Hardware). Nehmen wir mal meine...
  • Das Nokia 830 wird über USB-Schnittstelle vom PC nicht erkannt.

Das Nokia 830 wird über USB-Schnittstelle vom PC nicht erkannt.: Hallo, ich wollte Bilder von meinem NOKIA 830 mit Windows Phone 10 auf meinen PC übertragen, doch der PC erkannte das Nokia nicht. Der PC läuft...
  • Das Nokia 830 wird über USB-Schnittstelle vom PC nicht erkannt.

Das Nokia 830 wird über USB-Schnittstelle vom PC nicht erkannt.: Hallo, ich wollte Bilder von meinem NOKIA 830 mit Windows Phone 10 auf meinen PC übertragen, doch der PC erkannte das Nokia nicht. Der PC läuft...
  • Zugriff auf Datenträger an USB Schnittstelle

Zugriff auf Datenträger an USB Schnittstelle: Wenn ich einen Datenträger an die USB -Scgnittstelle anschlisse und im Explorer den entsprechenden Laufwerkbuchstabe anklicke erhalte ich die...
  • Parralel auf USB Schnittstelle

Parralel auf USB Schnittstelle: Hallo, benötige einen Treiber für ein Parallel auf USB Schnittstellenkabel für Windows 10.