usb scanner

Diskutiere usb scanner im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo Forum, ich habe mir am Samstag einen Epson Perfection 1250 Scanner geleistet weil mein alter Mustek endlich seinen Geist aufgegeben hat...
U

Umqi

Threadstarter
Hallo Forum,
ich habe mir am Samstag einen Epson Perfection 1250 Scanner geleistet weil mein alter Mustek endlich seinen Geist aufgegeben hat.
Als Admin (untzer BS Win2k, Sp2) funktioniert der auch 1A, aber als Hauptbenutzer sagt mir Win "bitte Scanner anschließen..". Wenn ich dem Hauptbenutzer Admin-Rechte vergebe kann auch scannen.
Daher habe ich schon über Regedt32 überall wo ich Epson gefunden habe volle Rechte für den Hauptbenutzer vergeben aber irgendwo habe ich da wohl was .
Vielleicht kann mir einer sagen wo ich in der Reg noch was ändern kann/muss damit ich mich zum Scannen nicht immer als Admin anmelden muss.
Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Umqi

stpe

stpe

Es ist möglich, dass Du den Scannertreiber nicht gestartet hast, wenn Du als Hauptbenutzer scannen möchtest. Der Versuch, diesen zu starten schlägt dann fehl, weil das entsprechende Recht nicht vorhanden ist. Setze den Startmodus für den Scannertreiber einfach auf automatisch und starte diesen. Danach sollte das Scannen auch für normale Benutzer funktionieren.

U

Umqi

Threadstarter
Hallo Stefan,
wie kann man denn den Scannertreiber (Twain 5.5 von Epson) automatisch starten lassen? Habe schon in den Diensten geschaut aber nix in der Richtung gefunden. Irgend eine Idee wo ich nachschauen könnte?

Danke schonmal.
Gruß
Bernhard

stpe

stpe

Stimmt. Sorry, ich hatte das falsch in Erinnerung und dachte, die Twain-Treiber wären als Dienst installiert gewesen.

Versuch mal folgenden Weg:

- Weis dem Benutzer Admin-Rechte zu
- Installiere unter diesem Benutzernamen die Twain-Treiber
- entziehe dem Benutzer die Admin-Rechte wieder

Grund für das "Nicht-Finden" könnten nämlich fehlende Registry-Einträge sein, die man auch nachfolgend nicht als Hauptbenutzer anlegen kann.

Würde mich freuen, wenn Du auch bei Erfolg eine kleine Meldung postest.

Thema:

usb scanner

usb scanner - Ähnliche Themen

• HP-Drucker/Scanner 6950 will das gerät unter win10 umstellen auf USB-offline

HP-Drucker/Scanner 6950 will das gerät unter win10 umstellen auf USB-offline: will meinen drucker/scanner HP-6950 unter win10 auf usb-offline umstellen, um gescannte Fotos/Dokumente offline anzusehen u. zu speichern. Suche...
  • HP-Drucker/Scanner 6950 will das gerät unter win10 umstellen auf USB-offline

HP-Drucker/Scanner 6950 will das gerät unter win10 umstellen auf USB-offline: will meinen drucker/scanner HP-6950 unter win10 auf usb-offline umstellen, um gescannte Fotos/Dokumente offline anzusehen u. zu speichern. Suche...
  • Treiber für WIN10 USB Scanner Medion MD86774

Treiber für WIN10 USB Scanner Medion MD86774: Win10 hat den USB Scanner bei der ersten Verbindung erkannt. Allerdings findet der Scan-Assistent den Scanner nicht. Unter "Bluetooth und andere...
  • Scanner Scanner Mustek 1200 USB Plus

Scanner Scanner Mustek 1200 USB Plus: Hallo, ich besitze den Scanner Scanner Mustek 1200 USB Plus, der zwar unter Windows XP lief, für den es aber offizell anfangs keinen Treiber...
  • Scanner Mustek 1200 USB Plus

Scanner Mustek 1200 USB Plus: Hallo, ich besitze den Scanner Scanner Mustek 1200 USB Plus, der zwar unter Windows XP lief, für den es aber offizell anfangs keinen Treiber...