USB-PS/2 Adpater

Diskutiere USB-PS/2 Adpater im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo, Ich schaue mich gerade nach neuer Tastatur und Maus um und mich würde interessieren ob alle USB Geräte per Adapter auch am PS/2 Port...
G

G-SezZ

Gast
Hallo,

Ich schaue mich gerade nach neuer Tastatur und Maus um und mich würde interessieren ob alle USB Geräte per Adapter auch am PS/2 Port laufen? Bei einigen steht ausdrücklich dabei dass sie beide Schnittstellen unterstützen, bei anderen nicht. Die Auswahl an PS/2 Geräten ist in den letzten Jahren wohl deutlich zurück gegangen. Da ich aber mehrere PCs damit bedienen muss und nur ein PS/2 KVM Switch besitze muss ich um USB einen Bogen machen. Zumindest wenn ich nicht noch ein heiden Geld für ein neues Switch ausgeben möchte.

Danke, gruß
der g-sezZ

R

Ronny

SPONSOREN
Die von dir gemachte Beobachtung ist schon nicht unwichtig, denn im Prinzip ist es genau so, wie Du vermutest: Ein Adapter nutzt nur etwas, wenn das Gerät auch beide Anschlussarten unterstützt! Wobei es allerdings auch nicht auszuschließen ist, dass der Hersteller dies evtl. nicht immer ausdrücklich erwähnt, obwohl beides unterstützt wird. Man kann allerdings davon ausgehen, dass es so ist, wenn der Hersteller einen entsprechenden Adapter mitliefert.

WillyV

WillyV

C64
Ich hatte schon mal eine Maus, die das nicht unterstützt hat. Tastaturen sind da noch ein wenig sensibler, da gehen wirklich nur die, wo ein Adapter dabei ist.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, würde ich auf jeden Fall nur Geräte mit Adapter oder entsprechendem Anschluss kaufen.

G

GaxOely

Gast
Ich habe zb. eine RAPTOR-GAMING K2 Tasta.
Die funktioniert prächtig an Ps/2
Da ich per Tastendruck den Rechner starte.

Du musst aber auf den Adapter achten....
Nicht jeder setzt das Signal richtig um!

Sind die Adapter so farblich gekennzeichnet wie deine Buchsen am Rechner, steht dem Adaptieren nichts im Weg.

G

G-SezZ

Gast
Danke für die Antworten,

Ein neues Switch will ich mich eigentlich nicht holen, nur weil die Tastatur abgenutzt und die Maus ein bischen vergilbt ist. Auch wenn es mit 65€ recht günstig ist, ich wollte soviel eigentlich maximal für Tastatur und Maus ausgeben ;)

Ich denke ich werde mich an ausdrückliche PS/2 Geräte halten, dann gibts keinen Ärger.

Thema:

USB-PS/2 Adpater

USB-PS/2 Adpater - Ähnliche Themen

• Boorfähige USB-Stick erstellen

Boorfähige USB-Stick erstellen: Habe ein gut lauffähiges Windows 10. Upgraded von Win7 (neu installiert). Möchte nun (zur Sicherheit) eine bootfähiges USB-Stick (Hama 128GB)...
  • HP nx6325 - sound - pci device - usb controller

HP nx6325 - sound - pci device - usb controller: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Ich hab hier ein HP nx6325 aus dem Internet erstanden. Ein Win XP war noch drauf und jede Menge...
  • Data gets corrupted when copied from surface book to usb or sd card

Data gets corrupted when copied from surface book to usb or sd card: When I copy files from my Surface book to any other device, one or more of three Things happen: some files are missing, some files are freu and...
  • Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A

Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...
  • Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf

Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...