USB-Problem

Diskutiere USB-Problem im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; mein xp erkennt den drucker nicht! es ist ein canon s750. in der anleitung steht: software-cd einlegen bis dialogfeld "drucker eischalten" kommt...
O

o123surfer

Threadstarter
mein xp erkennt den drucker nicht! es ist ein canon s750.
in der anleitung steht: software-cd einlegen bis dialogfeld "drucker eischalten" kommt. der drucker sollte dann automatisch erkannt werden!!! tut er aber nicht! statt dessen kommt die fehlermeldung: "während der installation ist ein fehler aufgetreten. system kann die angegebene datei nicht finden." klicke ich dann auf "fertig stellen", verschwindet das fenster erst mal, es kommt aber nach einer sekunde wieder. bekomme es nur weg, wenn ich den drucker aus schalte oder den USB-stecker raus-ziehe. habe den drucker manuell, in ausgeschaltetem zustand installiert. dann funktioniert er, aber nur wenn ich ihn vor dem hochfahren einschalte. tue ich das im laufenden betrieb, kommt wieder diese verflixte fehlermeldung!!!
woran kann das liegen??? sind meine USB-treiber defekt?

D

Dheller

Gast
Hmmm... Eventell leigt es wieder an der altbekannten Systemproblematik: NUr der Admin darf device driver hinzufügen und entfernen... Vielleicht lädt dasd Systerm beim hochfahren den Treiber, aber im laufenden betrieb geht es dann auf das Konto des Benutzers?

Wär mal so ein Test: Als was bist DU denn angemeldet?

O

o123surfer

Threadstarter
ich bin als admin angemeldet!
:devil

Anhänge

• Windows 10 Logo groß.jpg
    Windows 10 Logo groß.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 251
D

Dheller

Gast
@ pascal: OKay, sind der Lösung aber trotzdem ekinen Schritt weitergekommen. Das war eigentlich auch nur so verzweifelt ins blaue geraten. :(

@ surfer: IM Moent fällt mir nix gescheites mehr ein... So wie es aussieht, wirst Du wohl damit leben müssen, dass der USB Drucker nicht Hot plug fähig ist :(

Falls DIr die USB Schnittstellen aber immer ausdgehen, dann würde ich dir die ANschaffung eines USB Hubs empfehlen.

@ alle: Jemand noch ne IDee? :aha

O

o123surfer

Threadstarter
ja, ok, das ist aber die aller letzte möglichkeit. bin grad die neuesten usb/VIA-treiber am runterladen...mal sehen ob es fruchtet... :repect

O

o123surfer

Threadstarter
alles wieder ok!!! glaube es lag nur an den treibern!!!

danke an alle!!!

Thema:

USB-Problem

USB-Problem - Ähnliche Themen

Beide Drucker drucken oft nicht unter Windows 10: Hallo, zur Darstellung meines Problems muss ich weiter ausholen: Ich setze einen Brother Laserdrucker und einen HP Envy Tintenstrahler unter...
Win 10 Version 1709 Build 16299.192 geht nicht mit Canon PIXMA MX395: Drucker Canon PIXMA MX395 wird mit Treiber mp68-win-mx390-1_00-ea32_2.exe installiert, indem ich die exe als admin starte und nach Aufforderung...
USB Festplatte: Hatte bei einem Siemens Tower mit Windows 7 Prof. eine USB 3.0 PCI Karte mit 2 Anschlüssen eingebaut und darüber einige Jahre eine Buffalo 1,5...
Selbsgebauter PC friert willkürlich ein: Guten Tag Allesamt, vor einer ganzen Weile habe ich mit meinem Vater zusammen meinen PC selber zusammengebaut. Wir beide haben das hauptsächlich...
Windows 10/USB - Druckerunterstützung/ Fehlercode 43 - Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibun: Nach Hochfahren des PC wird Drucker ( Canon Pixma iP4850, als Standarddrucker eingerichtet ) im Gerätemanager nicht angezeigt, beim USB - Anschluß...
Oben