USB-Problem II

Diskutiere USB-Problem II im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; bei der installation kommt immer die fehlermeldung:"Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren...
O

o123surfer

Threadstarter
bei der installation kommt immer die fehlermeldung:"Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren oder zu aktualisieren."
die kamera ist i.O. und den kompatiblitätsmodus hab ich schon ausprobiert!
hp bietet für dieses modell keine treiber zum download an. stattdessen soll ich eine cd für sage und schreibe 10$ bestellen!!! eine frechheit! gibt es eine lösung für mein problem?

Anhänge

• Windows 10 Startmenü Vollbild.jpg
    Windows 10 Startmenü Vollbild.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 187
D

Dheller

Gast
Bsit Du als Amdin angemeldet ( Ursache NR.1 für Installations Probleme ).??? :prof

Ansonsten: Steck die Kamera ein, und in dem darauffolgenden Dialog ( beim einstecken eines USB Gerätes, müsste da schon ne XP Installationsroutine zu schlagen ) Zeigste im halt die .inf für die Kamera von der CD... leigt meist im root. Versuch das mal.

Cya!

PS: Wenn die Kamera ordentlcih installiert ist, hast Du ein zusätzliches Laufwerk im Gerätemanager.

D

Dheller

Gast
NAchtrag: Für HP Kameras hat XP eigentlcih schon einen Treiber...

O

o123surfer

Threadstarter
ja, die installationsroutine startet ja auch, selbst wenn ich die .inf manuell anklicke lehnt windows es ab sie zu installieren. die treiber, die xp mitbringt, funktionieren leider nicht mit meiner kamera. habe sie schon ausprobiert. alles was ich für die kamera habe, sind w95/98/ME/2k-treiber. nur leider funktioniert der kombatiblitätsmodus nicht für hardware...hat man mir gesagt...sonst könnte ich ja den 2k-treiber verwenden.

D

Dheller

Gast
@ Kompatibilitäts modus: Das istz richtig. gilt nur für Progs.

Okay, versuch mal folgendes: Kamera deinstallieren im Gerätemanager und unter der SOftware steuerung. KAmera entfernen und Computer neustarten. Nach dem neustarten wechselst DU im Explorer auf den Arbeitsplatz und öffnest dort die CD. Du wählst die .inf für deine Kamera und Dein OS an und klcikst dann rechts auf diese Datei und wählst dann " installieren " aus. Anschliessend fährst Du den Rechner runter und schliesst die Kamera an. Neustart und dann mal gucken ob XP die Kamera richtig installiert...

So zimelich die letzte Möglichkeit die mir einfällt :(

O

o123surfer

Threadstarter
so, hab es probiert! kommt aber nur die fehlermeldung: installation fehlgeschlagen!
kann ich die *.inf irgendwo manuell platzieren?

Thema:

USB-Problem II

USB-Problem II - Ähnliche Themen

USB-Stick wird nicht erkannt: Dieser USB Stick wird nicht angezeigt, obwohl er doch erkannt wird (Ansteck-Gong). Im Gerätemanager ein gelbes Warndreieck und in der...
Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die meisten Treiber auf dem neusten Stand sind: Ich suche Besitzer eines der beiden oben genannten Laptop Modelle. die meisten meiner Treiber sind bei mir auf dem neusten Stand, zumindest beim...
GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
Windows 10: Problem bei USB-Verbindung mit Xiaomi Mi 9 Lite: Leider erkennt mein Laptop mein niegelnagelneues Smartphone von Xiaomi nicht (mit meinem vorigen Gerät von Huawei gab es nie Probleme.) Wenn ich...
Oben