USB-Ports streiken nach RAM-Erhöhung

Diskutiere USB-Ports streiken nach RAM-Erhöhung im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich hab ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. seit ich mir letzten Freitag den RAM auf 512 MB erhöht habe geht nur EINER meiner...

DanielBerlin

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich hab ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.
seit ich mir letzten Freitag den RAM auf 512 MB erhöht habe geht nur EINER meiner 4 USB-Ports noch...
Wenn ich auf einem der anderen ein Gerät anschliessen will (Bluetooth-stick, Webcam, Drucker)kommt eine Fehlermeldung: "das angeschlossene Gerät kann mit einem anderen USB-Port besser Leistung erzielen"...
Gleichzeitig schließt er den noch funktionsfähigen und erkennt das Gerät da dran auch nicht mehr...
Dann muss ich neu strten und erkennt wenigstens wieder den einen...
Wenn ich starte mit allen Geräten an den Ports erkennt er gar nix :-(
BIN RATLOS...kann mir jemand helfen??
LG

Daniel
 
F

Freak-X

Gast
Passiert das auch, wenn du nur den alten Ram verwendest? - Habe so meine Probleme, zu glaube, dass das wirklich am Ram liegen soll... (Keine Kritik an dir, ich finde das nur merkwürdig...)
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi bei Winboard. :blush
Poste mal um was für einen Pc es sich handelt,auch die Hardware..GK ect pp.

Fb :-)
 
D

DOS-Hexer

Gast
Schon mal das BIOS zurückgesetz und neu Konfiguriert? Kann bei Ramaufrüstung sinnvoll sein.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Versuchs mal mit der USB-Fehlerbehebung, vielleicht hilft dir das weiter.
 

Anhänge

  • USB-Fehlerbehebung.zip
    615,6 KB · Aufrufe: 74

thecaptain

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
38
Ort
Nordthüringen
@bullayer:
wo kommt diese datei denn her und was macht sie?
ich hoffe du bist mir net böse, wenn ich nachfrag ;)

mfg
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.106
Ort
Nord-Europa
Hallo,
Wenn der Hinweis nach besserer Leistung kommt, dann ist wohl etwas im
Gerätemanager falsch nach dem Bios-update bzw. Hardwareänderung.

Suche mal nach gelben und roten Symbolen im Gerätemanager !!!

;-)
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
@thecaptain, die Datei ist von Bomania.de und wurde vor Monaten mal hier hochgeladen.
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
eine Fehlermeldung: "das angeschlossene Gerät kann mit einem anderen USB-Port besser Leistung erzielen"...
klingt eher danach, dass es sich um ein USB 1.1 Gerät handelt und das an einem USB 2.0 Anschluss hängt.. dann kommt so eine Meldung immer, aber benutzen kann man das trotzdem normalerweise..

kleine frage nebenbei, wer nutzt heut nur 512 MB RAM? die meisten User haben doch wenigstens 1 GB drin.. Denke nicht, dass es am RAM nachrüsten liegt.. solltest du Front-USB haben bzw mehrere Anschlüsse, die NICHT Onboard sind (meist bei Nachrüstungen oder Front USB der Fall), die auf dem Board extra angesteckt sind bzw. werden, schau ob die Stecker noch richtig sitzen. Eventuell sind beim Einbau des RAM's die Steckverbindungen gelockert worden.
 

ArrowII

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
31
1. alten Zustand wieder herstellen, schauen ob dann alles einwandfrei läuft.
2. wenn im alten Zustand USB sauber läuft, dann den neuen RAM Riegel einzeln ausprobieren. Funktioniert er oder macht er Probleme?

Memtest 86+ suchen, auf CD brennen und davon booten. minimum 5 Durchläufe um zu schauen, ob sich das verträgt.

Sollte der "neue" Fehler trotz entfernen des neuen Rams nicht beheben, dann würde ich in Betracht ziehen, daß sich entweder im bios etwas verstellt hat (Bios zurücksetzen) oder bei der Montage (never change a running system) was schiefgelaufen ist...

Gruß
 

DanielBerlin

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
2
Passiert das auch, wenn du nur den alten Ram verwendest? - Habe so meine Probleme, zu glaube, dass das wirklich am Ram liegen soll... (Keine Kritik an dir, ich finde das nur merkwürdig...)

Hi Freak,
danke für dein Posting, ich musste wieder lernen, das ein PC nur immer so schlau sein kann, wie der der davorsitzt :-)
Es lag nicht an der RAM-Erhöhung...
ich hatte im Vorfeld beim PC-Innenreinigen abewchselnd Kabel abgezogen und wieder rangesteckt. Dabei hab ich ein Kabel um einen Pin zu weit nach links angestöpselt...
Daran lags...
Nun läuft wieder alles bestens, das hat sich detailliert ein Profui angeschaut und schon war der Fehler behoben...
Danke an Dich/Euch

Daniel
 
Thema:

USB-Ports streiken nach RAM-Erhöhung

USB-Ports streiken nach RAM-Erhöhung - Ähnliche Themen

USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht: Surface Pro 6 + Microsoft Dock Ich habe seit 1 Woche ein neues Surface + Docking Station. Sobald ich mein Surface an das Dock anschliesse sind...
IFA 2015: Toshiba Satellite Radius 12 ist weltweit erstes 12,5 Zoll-Convertible mit UHD, Skylake-CPU sowie USB 3.1: Convertible-PCs, die eine Mischung aus Notebook und Tablet darstellen, müssen extrem kompakt und zugleich ausdauernd sein. Doch das hindert den...
Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.sys): Guten Tag, Nach Telefonaten mit DELL und den Druckerherstellern bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir jemand von den netten...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben