USB Port wird nicht mehr erkannt

Diskutiere USB Port wird nicht mehr erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Morgen, mein Surftab TrekStor Wintron 10.1 3G mit Windows 8.1/32Bit/x64 erkennt nur noch sporadisch mein USB Massenspeichergerät an dem USB...
S

saarkohle

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
4
Guten Morgen,

mein Surftab TrekStor Wintron 10.1 3G mit Windows 8.1/32Bit/x64 erkennt nur noch sporadisch mein USB Massenspeichergerät an dem USB Sticks als auch Maus angeschlossen sind, dies gilt auch für das Keyboard W10a.

Beim erstmaligem Hochfahren wurde USB-Port erkannt und auch in der Datenträgerverwaltung mit Laufwerksbuchstaben angezeigt. Dies lief auch einige Tage, beim erneuten Hochfahren waren die Sticks, Maus und Keyboard nicht mehr vorhanden. Nach einem Tag wurde das Gerät wieder hochgefahren und der USB wieder vorhanden, dies geschieht ständig. Alle Lösungsvorschläge die ich im I-Net gefundeb habe brachten auch keine Lösung wie auch eine Anfrage beim Kundensupport von Trekstor.

Ich hoffe in diesem Forum Hilfe zu erhalten und danke schon mal im Voraus.

Grüsse
saarkohle
 
H

hkdd

Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
836
Standort
Dresden
Du kannst im Gerätemanager die USB-Anschlüsse bei USB-Controller deinstallieren, sie werden beim nächsten Windows-Hochfahren wieder installiert. Wenn Du Glück hast, funktioniert es wieder.
Mit Herunter- und Hochfahren meine ich aber ein richtiges Herunterfahren, nicht den Einschlafmodus usw.
 
S

saarkohle

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
4
Danke für die Antwort Hartmut,

habe ich schon gemacht, auch das richtige Herunter- und Hochfahren, erfolglos. Die Geräte werden nicht mehr erkannt.

Grüsse
saarkohle
 
D

darlee

Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
60
hm, ich würde mal das Bios resetten , wenn ich diesen Fehler hätte. Bios Batterie rausnehmen , Weilchen warten und noch mal versuchen.
 
S

saarkohle

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
4
Geht nicht, Gerät ist noch in der Garantiezeit.
 
D

darlee

Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
60
damit erlischt doch kein Garantieanspruch. Nimmst doch nur die Batterie raus
 
S

saarkohle

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
4
Sobald ein Gerät innerhalb der Garantiezeit geöffnet wird versagt jeder Hersteller den Garantieanspruch mit der Begründung: Der Fehler wurde vom Benutzer selbst verursacht. Und ich habe keinen Bock auf eine langwierige Gerichtliche Auseinandersetzung mit Gutachten von Sachverständigen um einen "Herstellungsfehler" nachzuweisen!
 
P

pefo

Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
1.103
Standort
Berlin
Wenn Du diese Meinung vertrittst, fordere die Garantieleistung am besten bei dem Händler an, bei dem Du das Gerät erworben hast und strapaziere nicht ein Forum, wenn Du die Ratschläge und Tipps sowieso nicht umsetzen möchtest!
 
Thema:

USB Port wird nicht mehr erkannt

USB Port wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports

    unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports: was ist zu tun
  • USB Ports spinnen ?!

    USB Ports spinnen ?!: Hallo , ich habe folgendes Problem und such mir schon die Tage nen Wolf im Netzt und finde nichts. Deshalb hier mein Anliegen bzw. Frage und...
  • USB Ports an der Front machen Probleme

    USB Ports an der Front machen Probleme: Ich habe ein MS-TECH CA-0300 Hornet PC-Gehäuse ATX Midi, das mit den 3 USB Ports oben an der Front Probleme macht. Beim Kopieren auf eine externe...
  • USB Ports funktionieren nur teilweise

    USB Ports funktionieren nur teilweise: Hallo, folgendes Problem seit einigen Tagen funktionieren manche meiner USB Anschlüsse nicht mehr...im BIOS funktioniert jedoch noch alles...
  • USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht

    USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht: Surface Pro 6 + Microsoft Dock Ich habe seit 1 Woche ein neues Surface + Docking Station. Sobald ich mein Surface an das Dock anschliesse sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben