USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

Diskutiere USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
92.126
Hallo,


seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10 ausgegeben. Deaktivieren/Aktivieren und Neuinstallation des USB XHCI - Treibers hat zu keiner Besserung des Problems geführt. Im Bios ließ sich eine über den USB-Port angeschlossene Maus verwenden, sodass es eigentlich kein Hardware-Defekt des USB-Anschluss sein kann.

Mir blieb nun nur die Möglichkeit das Gerät komplett zurückzusetzen und Windows 10 neu zu installieren. Auch das blieb leider ohne Erfolg: Der USB-Port wird nach wie vor nicht erkannt.

Beim Versuch Windows 10 von einem USB-Installations-Stick aus neu zu installieren, wurde dieser erkannt und es wurde das Menü zum Zurücksetzen angezeigt. Nach dem 1. Schritt erfolgte jedoch die Fehlermeldung, dass ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dieser ließ sich über einen USB-Stick nicht wie angegeben installieren.


Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!


LG Stephan
 
Thema:

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht - Ähnliche Themen

  • USB Port funktioniert nicht mehr

    USB Port funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich habe mir einen Lenovo Legion Y720 gekauft. (Windows 10 vorinstalliert) Der obere USB Port hat nicht funktioniert. Also ging ich...
  • kein usb port funktioniert mehr

    kein usb port funktioniert mehr: Seit dem Update meines AMD Grafiktreibers, funktioniert kein USB Port mehr. Ich konnte mich nichtmal bei Windows anmelden weil weder Tastatur noch...
  • USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.

    USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
  • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.)

    unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.): Hallo zusammen, ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung, wenn ich über den USB 3.0 Type C Combo Adapter das HDMI Kabel für den externen...
  • Ähnliche Themen
  • USB Port funktioniert nicht mehr

    USB Port funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich habe mir einen Lenovo Legion Y720 gekauft. (Windows 10 vorinstalliert) Der obere USB Port hat nicht funktioniert. Also ging ich...
  • kein usb port funktioniert mehr

    kein usb port funktioniert mehr: Seit dem Update meines AMD Grafiktreibers, funktioniert kein USB Port mehr. Ich konnte mich nichtmal bei Windows anmelden weil weder Tastatur noch...
  • USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.

    USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
  • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.)

    unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.): Hallo zusammen, ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung, wenn ich über den USB 3.0 Type C Combo Adapter das HDMI Kabel für den externen...
  • Oben