USB-Port fehlt im Gerätemanager

Diskutiere USB-Port fehlt im Gerätemanager im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hi zusammen Seit langem suche ich verzweifelt nach einer Lösung für die nicht funktionierenden USB Ports an meinem Notebook wie auch dem...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
91.938
Hi zusammen

Seit langem suche ich verzweifelt nach einer Lösung für die nicht funktionierenden USB Ports an meinem Notebook wie auch dem Notebook von meinem Mann.

Nach einem Update von Windows 10 funktioniert bei uns ein Teil der USB Ports nicht mehr. Bei mir ist es der 2.0er und bei meinem Mann die beiden 3.0er. Keine Ahnung, welches das war, ist schon paar Monate her.

Wir haben beide ein HP Pavilion, meins ist ein g7 und seins ein 15. Beide verfügen über je 1 USB 2.0 Anschluss und 2 USB 3.0 Anschlüsse.

Bei meinem sieht der Gerätemanager wie folgt aus:


Wie ihr seht, fehlt da ein Anschluss auf der Liste.

Ich habe bereits versucht neu zu starten, Treiber neu zu installieren, nach neuer Hardware zu suchen, habe die Geräte sogar schon komplett deinstalliert, hat alles nix geholfen. Der 3. Port taucht einfach nicht mehr auf und funktioniert auch nicht.

Nach unzähligen Stunden mit Google-Suchen, durchforsten von unterschiedlichsten Foren wie auch nach durchsuchen von Windows- und HP-Support bin ich auf keinen Beitrag gestossen, der mir weiterhilft.

Installiert ist bei beiden Windows 10 und Avast. Falls ihr noch weitere Infos benötigt, einfach fragen.

Danke für eure Hilfe.
 
Thema:

USB-Port fehlt im Gerätemanager

USB-Port fehlt im Gerätemanager - Ähnliche Themen

  • USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

    USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
  • USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.

    USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
  • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.)

    unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.): Hallo zusammen, ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung, wenn ich über den USB 3.0 Type C Combo Adapter das HDMI Kabel für den externen...
  • USB 2.0 Ports reagieren nicht

    USB 2.0 Ports reagieren nicht: Hallo, folgendes Problem: Seit kurzem erkennt W10 keine Geräte mehr an den USB 2.0 Ports. Glücklicherweise ist mir aufgefallen, dass wenn ich...
  • Ähnliche Themen
  • USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

    USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
  • USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.

    USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
  • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.)

    unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.): Hallo zusammen, ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung, wenn ich über den USB 3.0 Type C Combo Adapter das HDMI Kabel für den externen...
  • USB 2.0 Ports reagieren nicht

    USB 2.0 Ports reagieren nicht: Hallo, folgendes Problem: Seit kurzem erkennt W10 keine Geräte mehr an den USB 2.0 Ports. Glücklicherweise ist mir aufgefallen, dass wenn ich...
  • Oben