USB-Port fehlt im Gerätemanager

Diskutiere USB-Port fehlt im Gerätemanager im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hi zusammen Seit langem suche ich verzweifelt nach einer Lösung für die nicht funktionierenden USB Ports an meinem Notebook wie auch dem...
M

MS-User

Hi zusammen

Seit langem suche ich verzweifelt nach einer Lösung für die nicht funktionierenden USB Ports an meinem Notebook wie auch dem Notebook von meinem Mann.

Nach einem Update von Windows 10 funktioniert bei uns ein Teil der USB Ports nicht mehr. Bei mir ist es der 2.0er und bei meinem Mann die beiden 3.0er. Keine Ahnung, welches das war, ist schon paar Monate her.

Wir haben beide ein HP Pavilion, meins ist ein g7 und seins ein 15. Beide verfügen über je 1 USB 2.0 Anschluss und 2 USB 3.0 Anschlüsse.

Bei meinem sieht der Gerätemanager wie folgt aus:

Wie ihr seht, fehlt da ein Anschluss auf der Liste.

Ich habe bereits versucht neu zu starten, Treiber neu zu installieren, nach neuer Hardware zu suchen, habe die Geräte sogar schon komplett deinstalliert, hat alles nix geholfen. Der 3. Port taucht einfach nicht mehr auf und funktioniert auch nicht.

Nach unzähligen Stunden mit Google-Suchen, durchforsten von unterschiedlichsten Foren wie auch nach durchsuchen von Windows- und HP-Support bin ich auf keinen Beitrag gestossen, der mir weiterhilft.

Installiert ist bei beiden Windows 10 und Avast. Falls ihr noch weitere Infos benötigt, einfach fragen.

Danke für eure Hilfe.

Thema:

USB-Port fehlt im Gerätemanager

USB-Port fehlt im Gerätemanager - Ähnliche Themen

• USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist

USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist: Hallo zusammen, heute beobachtete ich, dass mein recht neues Surface Pro, keine USB Sticks anzeigt, wenn sie im Rechner stecken. Zuerst...
  • Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10]

Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10]: Hallo, Ich habe eine Frage / ein Problem mit meinem neuen Notebook. Mein Notebook ist das Asus FX553VE-DM406, auf dem ich Windows 10 Pro 64 Bit...
  • USB Ports am Surface Dock funktionieren nicht

USB Ports am Surface Dock funktionieren nicht: Das Surface Dock wird an meinem Surface Pro 4 erkannt und auch die DP-Ports und der Ethernet Anschluss funktionieren einwandfrei, jedoch wird kein...
  • MediaTek Inc. - Other hardware - MediaTek USB Port

MediaTek Inc. - Other hardware - MediaTek USB Port: Hallo, was ist MediaTek Inc. - Other hardware - MediaTek USB Port und braucht man das unbedingt? Wie kann ich dieses Update gegebenfalls umgehen...
  • Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem

Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem: Hallo, nach dem ich mich lange davor gedrückt habe, nun doch das Upgrade von Win7 auf Win10/1709 gewagt. Jetzt habe ich Probleme mit den USB...