GELÖST Usb platten werden nicht mehr erkannt

Diskutiere Usb platten werden nicht mehr erkannt im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo,,,, wer kann mir mal helfen, wo ich noch nachsehen könnte, weil meine USB-Platten nicht mehr erkannt werden.:wut Danke für eure Feedback´s.
R

Rettas5405

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
4
Standort
Berlin
Hallo,,,,

wer kann mir mal helfen, wo ich noch nachsehen könnte, weil meine USB-Platten nicht mehr erkannt werden.:wut


Danke für eure Feedback´s.
 
Teppichfritz

Teppichfritz

Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
546
Alter
56
Standort
Dortmund
:welcome

Es sind also mehrere USB Platten,die nicht mehr erkannt werden.
Eventuell ein Problem der Spannung vom Mainboard?
2,5" oder 3,5" Platten,mit oder ohne Netzteil?
Eventuell an anderem Computer oder Fernseher testen.
 
R

Rettas5405

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
4
Standort
Berlin
:welcome

Es sind also mehrere USB Platten,die nicht mehr erkannt werden.<<<JA, 2 an der Zahl

Eventuell ein Problem der Spannung vom Mainboard?<<< Weiß nicht.
2,5" oder 3,5" Platten,mit oder ohne Netzteil?<<< 3,5 und mit Netzteil
Eventuell an anderem Computer oder Fernseher testen.
<<<Ja, am Laptop werden sie erkannt

Mit Seagate Tools, da wird sie auch erkannt und es wird sogar gesagt, das der Kurztest bestanden wurde.
 
W

winsnuff

Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
12
Hi,
Schau mal in die Laufwerksverwaltung ob sie dort vorhanden sind wenn ja einen anderen LW Buchstaben zuzuweisen.
Bei mir hat es geholfen.
 
R

Rettas5405

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
4
Standort
Berlin
Und wo finde ich die, wenn es dann auch angezeigt wird, die Platte.:wut

Hi,
Schau mal in die Laufwerksverwaltung ob sie dort vorhanden sind wenn ja einen anderen LW Buchstaben zuzuweisen.
Bei mir hat es geholfen.
 
I88I

I88I

Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
413
Alter
55
@Rettas5405

Falls Du die Platten über eine USB-Verlängerung angeschlossen hast, oder einen USB-Hub, dann schließe sie mal unmittelbar an eine USB-Buchse am PC.

Meine Externe (ohne eigene Stromversorgung) wird auch nur direkt am PC oder Laptop erkannt.

Sobald ich sie an die USB-Verlängerung anschließe, bekommt sie zuwenig Strom.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Sobald ich sie an die USB-Verlängerung anschließe, bekommt sie zuwenig Strom.
USB-Verlängerungen funktionieren nur in ganz, ganz wenigen Konfiguration mit externen 2,5" Festplatten..., sollte man daher immer vermeiden! Wenn es gar nicht ohne geht, dann nur aktive USB-Verlängerungen verwenden...;)
 
Teppichfritz

Teppichfritz

Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
546
Alter
56
Standort
Dortmund
Das ist ja laut dem Posting 2 des Themenstarters ausgeschlossen,da 3,5" Platte mit Netzteil.Aber auch hier sollte die Länge des Verbindungskabels nicht außer Acht gelassen
werden.
 
I88I

I88I

Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
413
Alter
55
Das ist ja laut dem Posting 2 des Themenstarters ausgeschlossen,da 3,5" Platte mit Netzteil.
Teppichfritz,
Du hast Recht!

Na, das erkennt man aber wirklich nur schwer.
Eine Antwort des TE innerhalb eines Zitates von Dir - nicht schlecht.
Mal was Anderes... :wut
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@Teppichfritz

Das war mehr als nur ne bischen versteckt...:aah
 
Teppichfritz

Teppichfritz

Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
546
Alter
56
Standort
Dortmund
Hab ich ja nicht versteckt,aber zufälligerweise gefunden.:D
 
R

Rettas5405

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
4
Standort
Berlin
Allen erst einmal RECHT HERZLICHEN DANK, für eure Postings. Ja, das Problem konnte tatsächlich mit den Sea Tools gelöst werden und der anschließenden Datenträgerverwaltung. Nun laufen beide Platten wieder und haben nebenbei eine Formation erfahren, bei einer Sicherung zuvor der Daten darauf.
Wie gesagt:
DANKE DANKE Danke
 
I88I

I88I

Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
413
Alter
55
Na dann auch DANKE an Dich - für Deine Rückmeldung! :D
 
P

peze3011

Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
376
USB Anschluss Thomson 40FT4253 keine Funktion

Hat sich erledigt.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Usb platten werden nicht mehr erkannt

Usb platten werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • SSD-Platte mit USB-Adapter wird vom System nicht erkannt.

    SSD-Platte mit USB-Adapter wird vom System nicht erkannt.: wenn ich die SSD über USB verbinde erscheint die Festplatte im Gerätemanager, es wird jedoch im Explorer kein Buchstabe zugeteilt. Im...
  • Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)

    Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB): Beim Versuch, ein Systemabbild auf einer externen Platte zu erstellen, erhalte ich (seit Update auf Version 1809 ?) die Fehlermeldungen...
  • Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

    Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?
  • Funktioniert Adapter USB<--->Sata für 3,5" Platte (OHNE zusätzliche Stromversorgung)?

    Funktioniert Adapter USB<--->Sata für 3,5" Platte (OHNE zusätzliche Stromversorgung)?: Ich habe jetzt schon ein paarmal Adapter (mit Kabel) gesehen deren eines Ende in einen USB (2.0 oder 3.0) gesteckt wird und deren anderes Ende in...
  • USB-Platte auf Fehler gescannt - Laufwerk defekt??

    USB-Platte auf Fehler gescannt - Laufwerk defekt??: Hallo liebe Community Wenn ich meine USB-Platte auf Fehler scanne wird mir immer Reparatur angeboten hier mal das Protokoll Hat das...
  • Ähnliche Themen

    Oben