USB Platte zeigt unter Vista nur noch eine Partition

Diskutiere USB Platte zeigt unter Vista nur noch eine Partition im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich hatte ne Demo von Partitions Magic 8 installiert, dabei hat er irgendwas korrigiert. seit dem kann ich von meiner externen HDD nur...
Wild-Wolf

Wild-Wolf

Threadstarter
Standort
Leipzig
Hallo,

ich hatte ne Demo von Partitions Magic 8 installiert,
dabei hat er irgendwas korrigiert.
seit dem kann ich von meiner externen HDD nur noch eine Partition öffnen und sehen. Auf allen anderen Rechnern sind beide da.

Selbst die Datenträgerverwaltung sieht die 2te Partition, kann ihr nur keinen Buchstaben mehr zuweisen.

Habe PM8 zwar wieder runter geworfen aber das ändert leider nichts.
Weiß jemand vielleicht ne Lösung?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

PM8 ist nicht mehr so richtig unter W(V)ista zu gebrauchen !!!
Versuche doch mal mit USBDview deine externen Festplatteneinträge zu löschen,
danach booten und dann die externe Platte wieder neu erkennen lassen .
( auch deaktivierte Geräte anzeigen lassen !! )

;-)

Wild-Wolf

Wild-Wolf

Threadstarter
Standort
Leipzig
bringt leider nix.
immer noch das selbe.
Kann man das irgendwo in der Reg. ändern?

G

Gh0stc0der

Gast
Wenn du bei den andern Computer die Partition noch erkennen kannst, kopier nall deine Daten dort drauf und lösche alle Partitionen mit der Vista DVD oder der Datenträgerverwaltung. Nun legst du neue an und dann kopierst du deine Daten wieder zurück. Fertig! Nicht gerade eine Lösung, aber eine Behebung des Problems!

MFG

PCghost

Wild-Wolf

Wild-Wolf

Threadstarter
Standort
Leipzig
habe jetzt n programm gefunden was es reparieren kann, nur kann die demo version nichts ausführen nur die kauf und wegen einmal ausbesser 50 euro -. -

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wenn du deine Daten auf anderen PC's lesen kannst, dann versuche doch mal,
auf deinem Vista-Rechner diese Festplatte mit BEIDEN Partitionen
aus der USB-Geräteliste zu löschen und deinstallieren.

Benutze dafür das Tool USBDeview Winboardlink

Danach sollte bei einem erneuten Anschließen dieser Platte neue Hardware gefunden
und angeschlossen werden, danach sollte es wieder ok sein.
( und Finger weg von PM8.0 , nicht Vista fähig ! )

;-)

Thema:

USB Platte zeigt unter Vista nur noch eine Partition

USB Platte zeigt unter Vista nur noch eine Partition - Ähnliche Themen

• Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt

Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt: Hallo zusammen, ich habe an meinem neu aufgesetzten Acer PC das Problem, dass eine externe USB Platte erst erkannt wird nachdem ich die Platte...
  • USB-Platte vom MAC-PC an einem WINDOWS-PC.

USB-Platte vom MAC-PC an einem WINDOWS-PC.: Kann ich eine externe USB-Platte, die bisher an einem MAC-PC lief, an meinem PC unter WINDOWS 10 betreiben? Das System erkennt, dass ein neues...
  • SSD-Platte mit USB-Adapter wird vom System nicht erkannt.

SSD-Platte mit USB-Adapter wird vom System nicht erkannt.: wenn ich die SSD über USB verbinde erscheint die Festplatte im Gerätemanager, es wird jedoch im Explorer kein Buchstabe zugeteilt. Im...
  • Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)

Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB): Beim Versuch, ein Systemabbild auf einer externen Platte zu erstellen, erhalte ich (seit Update auf Version 1809 ?) die Fehlermeldungen...
  • Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?