GELÖST USB-Platte entfernen nicht möglich/Musik-Bibliothek

Diskutiere USB-Platte entfernen nicht möglich/Musik-Bibliothek im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Zusammen Ich habe auf meiner externen Festplatte meine gesamte Musiksammlung liegen und diese auch bei WIN 7 unter Bibliothek-> Musik...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.921
Standort
D-NRW
Hallo Zusammen

Ich habe auf meiner externen Festplatte meine gesamte Musiksammlung liegen und diese auch bei WIN 7 unter Bibliothek-> Musik eingebunden.
Sobald ich die Platte einschalte, wird sie eingelesen und ich kann Musik hören.
Bis hier also kein Problem, aber wie kann ich die Festplatte ausschalten, ohne den Rechner runterfahren zu müssen.
Beim Versuch des sicheren Entfernens kommt halt die Meldung, das auf den Datenträger noch zugegriffen wird.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
1. Frage : Mit welchem Proggie spielst Du die Musik denn ab ? Läuft das im Hintergrund weiter ?

2. Frage : Index / Indizierung abgeschaltet ?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.921
Standort
D-NRW
Die Musik wird mit dem Windows Media Player abgespielt.
Der Player wird natürlich beendet, bevor ich die Festplatte abstöpseln möchte.

Eine Indizierung für die Festplatte selber gibt es nicht, schätze aber mal, das durch das einhängen in die Bibliothek soetwas im Hintergrund läuft. Wäre sonst ja auch schlecht, wenn sich die Bibliothek nicht aktualisieren würde.
 
S

Server-Vista

Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
33
Hallo,

Unter Computer-Datenträger-Rechtsklick auf Eigenschaften..
Unter der Registerkarte: Hardware-Eigenschaften.
Richtlinien: Schreibcache und sicheres Entfernen - Häckchen- bei Für schnelles Entfernen optimieren-OK-Übernehmen.



Server-Vista
 
A

AlienJoker

Gast
Da der WMP im Prinzip die Platte dauermaltretiert würde ich zusätzlich über einen anderen Player nachdenken
Foobar 2000 auf der externe Platte istalliert und schon hat mein den Player mit Bibliothek gleich mit drauf und das klappt dann an jedem Rechner, egal welchen Buchstaben die Platte bekommt.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.921
Standort
D-NRW
Richtlinien: Schreibcache und sicheres Entfernen - Häckchen- bei Für schnelles Entfernen optimieren-OK-Übernehmen.
Ist bereits so eingestellt.
Ich dachte nur, es gäb noch eine andere Möglichkeit.

Da der WMP im Prinzip die Platte dauermaltretiert würde ich zusätzlich über einen anderen Player nachdenken
Foobar 2000 auf der externe Platte istalliert und schon hat mein den Player mit Bibliothek gleich mit drauf und das klappt dann an jedem Rechner, egal welchen Buchstaben die Platte bekommt.
Das wäre auch eine Möglichkeit.
Ich habe mal den portablen Spider probiert.
Zumindest wenn er auf der externen Festplatte liegt, ist das Musik hören doch eingeschränkt. Die Lieder stottern dann gerne mal etwas, was entweder an dem alten NAS liegt (welches als NAS schon nicht wirklich funktionierte), oder an meine nicht installierten Treiber für den Laptop.

Da muss ich jetzt mal grübeln, was ich machen werde.
 
A

AlienJoker

Gast
ich nutze den Foobar auf arbeit genau so auf der USB-pladde und das flutscht :)
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.921
Standort
D-NRW
Die Idee mit dem Wechsel war prima.
Da kann man mal schauen, auf welche einfachen Ideen man manchmal nicht selber kommt (Wald+Bäume = kein Durchblick).

Ich werde beim Spider bleiben.
Mit 1-2% CPU-Auslastung stört er nicht weiter und macht alles, was ich will.

Ich danke Euch :up
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.718
Eine Indizierung für die Festplatte selber gibt es nicht, ...
Ist bei W7 nicht Windows Search automatisch enthalten? Dann wird sehr wohl indiziert.
(nur mal so am Rande angemerkt)
 
Thema:

USB-Platte entfernen nicht möglich/Musik-Bibliothek

USB-Platte entfernen nicht möglich/Musik-Bibliothek - Ähnliche Themen

  • Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt

    Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt: Hallo zusammen, ich habe an meinem neu aufgesetzten Acer PC das Problem, dass eine externe USB Platte erst erkannt wird nachdem ich die Platte...
  • USB-Platte vom MAC-PC an einem WINDOWS-PC.

    USB-Platte vom MAC-PC an einem WINDOWS-PC.: Kann ich eine externe USB-Platte, die bisher an einem MAC-PC lief, an meinem PC unter WINDOWS 10 betreiben? Das System erkennt, dass ein neues...
  • SSD-Platte mit USB-Adapter wird vom System nicht erkannt.

    SSD-Platte mit USB-Adapter wird vom System nicht erkannt.: wenn ich die SSD über USB verbinde erscheint die Festplatte im Gerätemanager, es wird jedoch im Explorer kein Buchstabe zugeteilt. Im...
  • Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)

    Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB): Beim Versuch, ein Systemabbild auf einer externen Platte zu erstellen, erhalte ich (seit Update auf Version 1809 ?) die Fehlermeldungen...
  • Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

    Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?
  • Ähnliche Themen

    Oben