USB Over current device detected

Diskutiere USB Over current device detected im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hey Leute, Ich hab mir vor 2 Tagen einen 7 Port USB-Hub der Firma Sitecom gekauft. Als ich ihn anschloss lief alles prima und auch andere Geräte...
B

BULLSEY3

Threadstarter
Hey Leute,
Ich hab mir vor 2 Tagen einen 7 Port USB-Hub der Firma Sitecom gekauft.
Als ich ihn anschloss lief alles prima und auch andere Geräte wurden erkannt.Heute morgen mache ich dann meinen pc an und sehe eine böse überraschung. Nach dem Bios kam die Meldung "WARNING!!!OVER CURRENT USB DETECTED!!! SYSTEM SHUTDOWN IN ... SEC."
Wenn ich den USB-Hub abstecke funktioniert alles.
Die SuFu ergab auch keine Treffer außer eines Beitrages in dem gesagt wurde ich solle auf externe Stromversorgung achten.
Eben jene hat der Hub aber...

MfG

M

microsoft

Hallo

Dann stimmt sonst etwas nicht mit dem USB-Hub. USB reagiert empfindlich auf hohe Ströme oder gar Kurzschlüsse am Port.

B

BULLSEY3

Threadstarter
Die Ports funktionieren nach wie vor einwandfrei und der Hub eigentlich auch

B

BULLSEY3

Threadstarter
Sitecom CN-051

webspider[GER]

webspider[GER]

Hallo

usb-device-over-current-status-detected-bios-meldung/

hier werden einige interessante Lösungsvorschläge gegeben

auch wäre noch interressant zu wissen wo der usb hub angeschossen ist

an usb direkt am board oder über front panele oder Panel
zusatzliche für hinten

sind noch andere usb geräte am board oder an o.g. usb anschlussarten angeschlossen
was ist oder wird am usb hub angeschlossen

Main board : hersteller bezeichnung

B

BULLSEY3

Threadstarter
Der hub ist hinten am gehäuse also am Mainboard direkt angeschlosen das Mainboard ist das Asus M2N-E SLI
Von den Lösungen hat keine geholfen aber da ich mich sowieso für ein neues entschiden habe, ist das irrelevant.
Danke für eure Vorschläge

LG

Thema:

USB Over current device detected

USB Over current device detected - Ähnliche Themen

• GELÖST USB Device Over Current Status Detected!

GELÖST USB Device Over Current Status Detected!: Hallo, ich hab ein Problem. Vorne habe ich 2 USB Anschlüsse und hinten 4. Immer wenn ich was vorne reingesteckt hab kam USB Überspannung und so...
  • Asus Board, Usb device over current detected HILFE!!!!

Asus Board, Usb device over current detected HILFE!!!!: Hallo, Habe seit einem halben Jahr ein Asus P5N-E-SLI und war auch recht zufrieden damit, doch immer wenn ich ein Usb-Gerät hinten an meinem PC...
  • USB Device Over Current Status Detected

USB Device Over Current Status Detected: Hi Leute, Ich hab mir vor einer Woche einen neuen PC zum selber zusammenbaun bestellt und dieser ist gestern angekommen. Ich hab sofort alles...
  • (erledigt)Asus Board-USB device over current detected!!G15 Schuld??

(erledigt)Asus Board-USB device over current detected!!G15 Schuld??: Hallo zusammen!! Habe heute morgen ein großes Problem.Und zwar fuhr ich meinrechner hoch und es kamm eine Fehlermeldung im Bios. Warning!!!USB...