USB nicht möglich!!!! (gelöst)

Diskutiere USB nicht möglich!!!! (gelöst) im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi! Ich hab en kleenes Problem! Ich hab mir gestern en neuen Drucker gekauft (Epson Stylus D78) doch bei der Druckererkennung (bei der...
  • USB nicht möglich!!!! (gelöst) Beitrag #1
F

Fladenbrot

Threadstarter
Hi!
Ich hab en kleenes Problem!
Ich hab mir gestern en neuen Drucker gekauft (Epson Stylus D78) doch bei der Druckererkennung (bei der Treiberinstallation) erkennt der den nich!
Auch manuell kann ich den Drucker nicht hinzufügen, weil in der Anschlussliste für Drucker (unter Windows XP) nur LPT, COM und Lokale Anschlüsse verfügbar sind, jedoch keine USB-Anschlüsse (hatte davor einen LPT-Drucker von Epson)!

Auch ein neuer Treiber von der Website geht ne!

Der erkennt den Drucker einfach ne, weiß ne mehr weiter, und auf ne Neuinstallation von Windoof hab ich keinen Bock!

Danke schonmal!

mfg. Fladenbrot

PS:
Ja, andere USB-Geräte funktionieren
Ja, ich hab USB 2.0!
Ja, ich hab alle alten Treiber deinstalliert!
Ja, ich hab alle Hinweise im Handbuch befolgt!

Zuletzt bearbeitet:
  • USB nicht möglich!!!! (gelöst) Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Wird denn der Drucker nicht mal als unbekanntes Gerät oder so angezeigt?

• USB nicht möglich!!!! (gelöst) Beitrag #3
Michel

Michel

Also auch folgendes befolgt: Erst Treiber installiert, dann eingeschaltet? (nicht sauer sein falls ja, wollte nur völlig sicher gehen) :)

• USB nicht möglich!!!! (gelöst) Beitrag #4
F

Fladenbrot

Threadstarter
Wie gesagt, alles befolgt (auch erst treiber dann einschalten)
@Freak-X: Ja, auch Windows kommt mit seiner "Unbekanntes Gerät" Meldung, doch der kann mit den Dateien auf der Treiber-CD nichts anfangen!

Ich meinte der erkennt den Drucker nicht als USB Gerät und fügt ihn als LPT-Gerät hinzu! Somit ist auch unter "Drucker und Faxgeräte\Epson Stylus D78"-Rechtsklick-Eigenschaften-Anschlüsse in der Liste kein USB-Anschluss aufgelistet!

Übrigens: Das war mein 100. Beitrag :-)))

• USB nicht möglich!!!! (gelöst) Beitrag #5
Michel

Michel

Hast du das Servicepack 2 installiert?

• USB nicht möglich!!!! (gelöst) Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Probier das mal.

Anhänge

• USB-Fehlerbehebung.zip
    615,6 KB · Aufrufe: 912
  • USB nicht möglich!!!! (gelöst) Beitrag #7
H

Hutman

Hallöle!
Willst Du den Drucker an einen Hub anschließen oder direkt am PC? Wenn am Hub muß dieser ein eigenes Netzteil haben.
Deaktiviere mal die Firewall und den Virenscanner für die Installation.

Grüßle

Hutman

• USB nicht möglich!!!! (gelöst) Beitrag #8
F

Fladenbrot

Threadstarter
vielen dank an meinen treuen helfer bullayer!
mit usb fehlerbehebung hats geklappt, typisch windows eben!
Aber mit Windows Vista soll ja aaaalles besser werden!:wut

PS: ja hab SP2 und mein hub hat och en NT, aber nu hats so funktioniert!

• USB nicht möglich!!!! (gelöst) Beitrag #11
F

Fladenbrot

Threadstarter
Du machst mich ganz verlegen. ;) Freut mich, wenn ich helfen konnte. :D

naja wenn ich mich recht erinnere, dann hast du schon einige male bei meien problemen gepostet, ob das dann zur lösung geführt hat weiß ich ne, jedenfalls hate versucht mir zu helfen. Thx!

Ich markiers mal als gelöst!

Thema:

USB nicht möglich!!!! (gelöst)

USB nicht möglich!!!! (gelöst) - Ähnliche Themen

Surface pro X: kompatibler Dokumentenscanner: Guten Abend, ich suche einen kleinen Dokumentenscanner zum Anschluss an ein Surface Pro X (sowas in der Art wie der Brother DS-640 oder der...
Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
Externe Festplatte: Hallo Freunde ! Meine 5 tage alte externe festplatte ( Intenso 3.0 ) wird plötzlich nicht mehr erkannt wenn ich sie an meinen Laptop ( Lenovo )...
hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Windows 8 USB 3.0 auf 2.0 Anschluss?: Guten Abend, ich habe auf meinem Home Rechner Windows 8 installiert und versuche die ganze Zeit eine externe Festplatte mit USB 3.0 an meinen...
Oben