USB Netzwerk - Datenübertragung

Diskutiere USB Netzwerk - Datenübertragung im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; kann ich mit einem USB Datentransferkabel nicht auch ein USB Netzwerk einrichten? zwischen 2 Rechnern?
S

SchweitzerOnline

Gast
kann ich mit einem USB Datentransferkabel nicht auch ein USB Netzwerk einrichten? zwischen 2 Rechnern?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Das muss aber ein richtiges USB Link-Kabel sein, normale USB Kabel dürfen nicht benützt werden.
Ein Hinweis:
Um ein richtiges funktionierendes Netzwerk einzurichten würde ich zwei Netzwerkkarten kaufen wenn keine Ethernet-Netzwerkanschlüsse am PC vorhanden sind weil USB Link-Kabel Verbindungen vom Betriebsystem schlecht unterstützt werden und meistens Probleme mit dem Gast und Host machen, ebenso ist die Übertragungsrate max. 5-10 Mbps im Gegensatz zu Ethernetverbindungen mit bis zu 100 Mbps.

Walter

:prof

Operator

Operator

Um ein richtiges funktionierendes Netzwerk einzurichten würde ich zwei Netzwerkkarten kaufen wenn keine Ethernet-Netzwerkanschlüsse am PC vorhanden sind weil USB Link-Kabel Verbindungen vom Betriebsystem schlecht unterstützt werden und meistens Probleme mit dem Gast und Host machen, ebenso ist die Übertragungsrate max. 5-10 Mbps im Gegensatz zu Ethernetverbindungen mit bis zu 100 Mbps.
Bemerkung:

Es gibt übrigens schon 1 Gigahertz Netzwerk-Karten! :D

Thema:

USB Netzwerk - Datenübertragung

USB Netzwerk - Datenübertragung - Ähnliche Themen

• USB-WLan-Antenne - ein Netzwerk wird nicht angezeigt

USB-WLan-Antenne - ein Netzwerk wird nicht angezeigt: Hallo, Meine externe USB-WLan-Antenne (Dark RangeMAX WiFi 802.11n USB Adapter - DK-NT-WDN150HP2A) zeigt unter Win7 und WinXP ein bestimmtes WLan...
  • USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar

USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar: Hallo im Forum, an meinem Win8 Rechner sind 2 Drucker angeschlossen, ein Epson DX4200 Tintenstrahler und ein Samsung ML2165W S/W-Laser. An...
  • GELÖST 3TB HDD USB 3.0 über Easybox ins Netzwerk einbinden klappt nicht

GELÖST 3TB HDD USB 3.0 über Easybox ins Netzwerk einbinden klappt nicht: Hallo Ihr, nun seid Ihr Fachmänner wieder gefragt, da ich wieder sang- und klanglos in sachen Netzwerk gescheitert bin. :shame und zwar...
  • Internet-USB-Stick funktioniert nicht

Internet-USB-Stick funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Internet-USB-Stick (Tchibo mobil, O2) funktioniert nicht, obwohl die Software ("Mobile Partner")...
  • GELÖST PC mit Wlan-USB-Stick an Netzwerk anschließen

GELÖST PC mit Wlan-USB-Stick an Netzwerk anschließen: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Wlan-Router (D-Link DIR 301, also Router mit Stick) gekauft. Nun habe ich über einen Laptop (Win XP Prof/SP...