USB nach Neuinstallation "kaputt"

Diskutiere USB nach Neuinstallation "kaputt" im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, hab vor paar Tagen XP neu aufgesetzt und vorher hatte ich keine Probleme mit USB Geräten. Nun hab ich folgendes Problem: Geräte, die an die...
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
36
Hi,

hab vor paar Tagen XP neu aufgesetzt und vorher hatte ich keine Probleme mit USB Geräten. Nun hab ich folgendes Problem:

Geräte, die an die USB anschlüssen angeschlossen sind, werden nicht erkannt. Von diesen Geräten sind aber die Treiber installiert und im BIOS sind die USB Ports auch nicht deaktiviert.

Ich habe Win XP mit SP2..

Wo soll ich nach einer Lösung suchen???

Gruß
Lukas
 
F

Freak-X

Gast
Sind denn die Chipsatztreiber (Welche normalerweiße auch die USB-Treiber enthalten) auf dem neuesten Stand? - Was zeigt denn der Gerätemanager an?
 
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
36
Der Gerätemanager zeigt alles ok an, bloß bei dem Scanner sagt es "unbekanntes Gerät" mit nem USB symbol davor, der Scanner an sich, bekommt keinen Saft.

Nur ich frage mich, was da verkehr installiert sein kann?
 
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
36
oh sry, msi kt4a-v 1.0...

Die Chipsatztreiber sind aktuell, wenn ich aber usb2 treiber installieren will, dann sagt mir das system, dass ich schon neuere drauf hab
 
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
36
das erste ja...und beim letzten auch, aber system sagt, is as neueres drauf...eben neu booten udn dann gucke ich weiter
 
M

maunzer

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
41
Schau mal im Gerätemanager bei den USB-Ports in den Eigenschaften nach Energieverwaltung und entferne den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen". XP setzt diesen Haken bei einer Neuinstallation, vielleicht hat dein XP die Ports abgeschaltet und deine Geräte werden deshalb nicht erkannt.
 
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
36
@ freak: diese sachen sind installiert
@ maunzer: habs eben gemacht, neustarten?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.142
Ort
Nord-Europa
Hallo,

kann es sein, das der Scanner über USB angeschlossen ist, wenn du deine
anderen USB-Geräte anschließt ??
Solange dieses Gerät nicht ok ist, könnte er die Spannungsversorgung
des USB-Ports blockieren und alle anderen gehen dann nicht.!!!

Diesen Scanner erstmal deinstallieren und die anderen USB-Geräte testen!

Für den Scanner erstmal einen aktuellen Treiber für dein BS suchen.
Ist denn auch das ServicPack installiert ??

;-)
 
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
36
Hi,

ja...nein, daran liegts nicht. auch wenn der scanner nich angeschlossen ist, funktionieren die anderen geräte nicht. scanner hat neuste treiber.
Service Pack 2 ist installiert, aber daran wirds denke ich net liegen.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.142
Ort
Nord-Europa
Hallo,

melden sich den die anderen Geräte beim Anstecken ??

Evtl. hat der Stromausfall die USB-Spannung geschossen ??

;-)
 
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
36
Stromausfall?? Also der Bluetoothadapter blinkt, jedoch ohen funktion.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.142
Ort
Nord-Europa
Hallo,

sonst lösche/deinstalliere doch mal alle USB-Geräte mit dem Tool
USBDeview hier aus dem Winboard-Downloadbereich.

Alle angezeigten und nicht aktiven Geräte ( aus evtl. aktive Tastatur und Maus ?? )
löschen bzw. besser deinstallieren dann einen Reboot , erst dann mal
einen USB-Stick testen, ob erkannt und funktioniert !!

;-)
 
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
36
Also,

ich hab so nen kabel für meine kamera, und wenn ich die anschließe, dann wird die "normal" als Datenträger erkannt, also wie vorher. Mein MP3 player aber wird auch nicht erkannt. Also wenn ich in anschließe geht er an, so wie immer, aber das system meldet nichts, und im arbeitsplatz erscheint auch nichts.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.142
Ort
Nord-Europa
Dann benutze doch USBDview und deinstalliere alle nicht benutzten Geräte!!

Bei meinem Laptop kommen dort in 6 Monaten ca. 40-50 Geräte zusammen !!!

( Unter Menüpunkt -> file ->deinstall )

Danach booten und USB-Sticks erneut anstecken und prüfen !

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
36
Ne,

hab ich ausprobiert, das bringt nichts, das tool. Ich weiss einfach nicht, obs nen hardware oder softwareproblem ist...hmmm
 
M

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
40
Ort
nähe St. Pölten
starte mit einer Linux-Live-CD z.B Knoppix und schau ob sie hort gehen ;-)


dann weisst, ob es OS-, oder Hardware-Probleme sind


mfg
 
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
36
ich hab aber keine linux live CD ^^

bringt das was wenn ich die usb ports im bios deaktivieren, in windows die ganzen treiber rausschmeiße udn neustarte?
 
Thema:

USB nach Neuinstallation "kaputt"

USB nach Neuinstallation "kaputt" - Ähnliche Themen

Neue USB-Geräter werden nicht installiert: Hallo, vor Kurzem habe ich mein Windows komplett neu aufgesetzt, jetzt auf 2H20. Seit dem habe ich das merkwürdige Problem, dass neue Geräte...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
Kann nix mehr installieren: Moin. Ich hab nix wirklich passendes gefunden, deshalb mal folgende Frage: Ich habe mir vor im Februar ein neues Motherbord, Prozessor und neuen...
Oben