USB Modem Probleme unter Win8

Diskutiere USB Modem Probleme unter Win8 im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, ich habe ein USB Modem unter Win8 eingerichtet. Das Problem ist, Win8 laesst nur einige Minuten surfen, danach nicht mehr. Ich muss zugeben...
B

blanc

Threadstarter
Hi,

ich habe ein USB Modem unter Win8 eingerichtet. Das Problem ist, Win8 laesst nur einige Minuten surfen, danach nicht mehr.

Ich muss zugeben, es fehlt diesem Treiber die Digitalsignaturinformationen deswegen habe ich die Vorgehensweise nach diesem Link: Windows 8 und ältere Peripherie | bartelsfoto.com gemacht.

Kann mir jemand Ratschlaege geben?

Gruss
Blanc

B

blanc

Threadstarter
Ich habe die Ursache gefunden. Der Ethernet-Adapter wird nach einiger Zeit inaktiv. Man muss diesen von Hand aktivieren und die Verbindung geht wieder. Weiss jemand wie der Ethernet-Adapter vom Inaktivgehen abgehalten wird?

Noch was, dieser Treiber soll sich fuer Win7 geeignen. Ich habe gelesen, was fuer Win7 gueltig ist, laeuft auch bei Win8. Stimmt?

Gruss
Blanc

I

imported_dau0815

Schau mal im Gerätemanager in die "Eigenschaften" des Netzwerkadapters. Dort gibt es einen Reiter "Energieverwaltung". Und dort einen Punkt "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen". Deaktivier diese Option mal.

Und ja: Normalerweise können Win7-Treiber auch in Win8 verwendet werden. Manchmal gibt es aber Probleme mit dem "Hybrid-Shutdown" beim Reaktivieren eines Teribers, der nicht speziell auf Win8 ausgelegt ist. Einen Versuch ist es aber immer Wert, wenn es keinen Win8-Treiber gibt.

B

blanc

Threadstarter
Leider ist "Eigenschaften->Energieverwaltung" auf meinem PC nicht zu finden. Ist diese Option nur bei Laptops vorhanden?

Mein Netzwerkadapter heisst "TI USB Remote NDIS Network Device". Dieser bezieht sich auf eine Treiberdatei "C:\Windows\System32\DRIVERS\usb8032.sys", die eine Treiberdatei von Microsoft zu sein scheint. Dieser Treiber stammt aber aus dem Hersteller. Was sagt ihr?

Gruss
Blanc

I

imported_dau0815

Ach, das ist ein USB-Adapter. Na in diesem Fall musst Du die Einstellung bei den USB-Controllern (bei den Hub-Einträgen) suchen.

B

blanc

Threadstarter
Nach Deiner Anweisung habe ich diese Eigenschaft von "Generic USB Hub" und "USB Root Hub" jeweils deaktiviert, leider ohne Erfolg.

Vielleicht sollte ich das Hybrid-Shutdown verbieten?

Gruss
Blanc

I

imported_dau0815

Funktioniert das Modem denn, wenn Du einen "Neustart" von Windows ausführst? Dann wird nämlich komplett neu gestartet, also ohne Hybrid-Modus.

B

blanc

Threadstarter
Vielen Dank.
Blanc

Thema:

USB Modem Probleme unter Win8

USB Modem Probleme unter Win8 - Ähnliche Themen

• xHCI Driver (USB-3 Intel-Chipset) - Allen & Heath QU-16 - Isochronous Transfer Mode

xHCI Driver (USB-3 Intel-Chipset) - Allen & Heath QU-16 - Isochronous Transfer Mode: Hi, i'm facing some problems and heavy audio audio distortion when using the QU-16 as Full-Duplex USB-Audio-Interface. It seems like there is...
  • USB-TReiber (Code 43 ) BBHandy im USB MOde

USB-TReiber (Code 43 ) BBHandy im USB MOde: PC Medion AKOYA All in One Win 10 (ständig aktualisiert) Virenschutz Ich habe jahrelang die Blackberry Handys als USB Geräte anschließen können...
  • seit dem update auf windows creators 1703 funktioniert mein usb modem stick nicht mehr.

seit dem update auf windows creators 1703 funktioniert mein usb modem stick nicht mehr.: Hallo, habe seit kurzen das Windows creators update 1703 installiert. seit dem funkioniert mein usb modem stick (medion stick S4222) nicht...
  • Windows 10 mobile with audioquest dragonfly DAC - USB Host mode support?

Windows 10 mobile with audioquest dragonfly DAC - USB Host mode support?: Dear all, I would like to connect a Dragondly red DAC with a Microsoft Lumia device to listen Spotify in a better Quality. From Audioquest I was...
  • Probleme mit USB-Modem

Probleme mit USB-Modem: Habe ein Modem Sitecom 56k DC 009 V2 USB installiert an einen Pentium 4 Computer meines Kumpels.Die Übertragungsrate ist unterirdisch schlecht...