USB Maus und Tastatur ohne Funktion

Diskutiere USB Maus und Tastatur ohne Funktion im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, einer Bekannten hat man eine SSD Festplatte spendiert und mit True Image habe ich alles rübergespiegelt. Einen Tag später gab es den Anruf...
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Hallo,

einer Bekannten hat man eine SSD Festplatte spendiert und mit True Image habe ich alles rübergespiegelt. Einen Tag später gab es den Anruf dass keine Maus und Tastatur mehr geht und das nach einem Stromausfall passiert sei.

Im Bios und im Windows Startmenü funktioniert die Tastatur. Ein Live Linux via USB zeigt auch das die Maus geht.

Ich hatte den Verdacht das es durch den Stromausfall irgendwas am Windows zerschossen hat und habe die alte Festplatte angeschlossen wo unter Windows Maus und Tastatur prima gehen. Also hab ich einfach die SSD Platt gemacht und nochmal alles rüberkopiert und alles wieder super. Ein Tag später ohne Stromausfall wieder das selbe Problem. Windows startet normal, es geht keine Maus und Tastatur.

Es geht auch nicht an anderen USB Ports. Bei anderen USB Ports kommt die Meldung das neue Hardware erkannt wurde und eine Installation nicht möglich sei.

Im Abgesicherten Modus geht auch nix

Beim schnellen Googeln finde ich nur blödsinnige Lösungsvorschläge wie Windows 10 zu installieren.

teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Neu von der alten Platte gespiegelt und so lange die Eingabegeräte gehen etwas rumgewurstelt. Malewarebytes will irgendwelche Reste von so ein EasyDriverUpdate Programm gefunden haben das unter Programme nicht aufgeführt ist. Hab den scheiß entfernt und zugleich noch den Avast Antivirus raus und gegen was anderes ersetzt falls das beim USB irgendwas gemacht haben sollte. Dann alle programme aktualisiert und windows Update alles laden lassen was es gibt, mehrfach an aus. Mal schauen ob es so bleibt.

Thema:

USB Maus und Tastatur ohne Funktion

USB Maus und Tastatur ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon)

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB...
  • GELÖST USB 3.1 Gen 1 Maus?

GELÖST USB 3.1 Gen 1 Maus?: Hallo, ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich nur einen USB 2.0 Port bei meinem neuen Laptop habe. (den benutze ich momentan für die Maus) da ich...
  • USB-Maus funktioniert nach letztem Windows 10 Update (KB4458469) nicht mehr

USB-Maus funktioniert nach letztem Windows 10 Update (KB4458469) nicht mehr: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4458469) Hallo, in Vorbereitung auf das Windows 10...
  • USB-Maus funktioniert nach Herunterfahren nicht mehr

USB-Maus funktioniert nach Herunterfahren nicht mehr: Hallo, wenn ich meinen Windows 10 PC herunterfahre und wieder anschalte, ist meine USB Maus deaktiviert. Erst, wenn ich den USB Stecker ziehe und...