Usb Maus Ps2 Adapter geht nicht.

Diskutiere Usb Maus Ps2 Adapter geht nicht. im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo alle zusammen:blush Seit einiger Zeit habe ich mir eine Usb Maus gekauft die ich auch mit einem Adapter an einen Ps2port anschließen kann...
Carly

Carly

Threadstarter
Hallo alle zusammen:blush

Seit einiger Zeit habe ich mir eine Usb Maus gekauft die ich auch mit einem Adapter an einen Ps2port anschließen kann. Die Maus wird im Usb in allen Betriebsystemen erkannt. Ich habe Win 98, Win XP Prof. suse und Ubuntu auf meinem Rechner installiert. Aber auf dem Ps2 Port wird sie nicht erkannt in keinem Betriebsystem. Woran kann es liegen? :confused Es ist eine optische Maus wenn Ihr genauere Informationen braucht kann ich sie liefern wenn ich wieder zu Hause bin.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Geh ins BIOS und schalte den PS2 - Port frei! Ist glaube ich unter Advance zu finden oder unter Integratet Pheriperals!

gruß

jerrymaus:sing

G

GehtDichNichtsAn

Gast
kann mich JERRYMAUS nur anschließen !!!!!

gehe ins BIOS (meistens beim BOOTEN die ESC/ENTF taste drücken) , dann wie schon erwähnt (ist aber von BIOS zu BIOS verschieden) , d.h. .... es kann sein das du den eintrag bzgl Ps/2 dort suchen musst .

Disabel = Aus / OFF

Enable = AN / ON

danch meist F10 drücken , und die änderungen bestätigen !!!

das müsste es dann auch gewesen sein

mfg

:up :up :up :up

gehtdichnichtsan

p.s.: rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem urheberrecht !!!

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Vor allem: Die Maus muß an PS/2 bereits beim Einschalten des Rechners angesteckt sein. Einfach nachträglich anstöpseln wie bei USB geht nicht.

Und natürlich geht es nur wenn der Adapter bei der Maus dabei war. Ich wurde schon ein paar Mal zu dem Problem um Hilfe gebeten weil jemand irgend so einen übrig gebliebenen Adapter mit einer neuen (reinen) USB-Maus kombinieren wollte. Nur wenn der Adapter zu der Maus gehört funktioniert das auch.

Harald

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn Du ein PS/2-Gerät im vollen Betrieb ein- bzw. aussteckst kann Du Dir dadurch den PS/2-Anschluß oder im schlimmsten Fall das Board zerschießen !!

Carly

Carly

Threadstarter
Im Bios gibt es leider kein Ort an dem ich den Ps2 Port einstellen kann. :flenn Es war auch schon eine alte Ps2 Maus angeschlossen. Und die ging tadelos. Der Adapter lag zwar dabei, kann aber sein das es nicht der Orginale ist, weil die Maus ein Ausstellungsstück war. Warum geht nur der orginal Adapter?????:unsure Das ich die Maus nur anschliessen darf wenn der Rechner aus ist ist mir bekannt.:D Danke

vespa

vespa

Standort
Berlin
hi carly,

geh mal zu deinem freundlichen pc-dealer um die ecke, frag den ob er noch einen adapter von einer logitech maus über hat, die dinger funktionieren mit fast jeder maus. schmeis die dinger immer weg wenn wir eine firma neu ausstatten - gibt ja fast nur noch usb-nager.

vespa

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wenn Du Pech hast, wirst Du deine Maus gar nicht am PS/2-Anschluss betreiben können!

Auch, wenn man eigentlich davon ausgehen können müsste, dass die Maus sowohl USB- wie auch PS/2-fähig ist, da der Hersteller ja einen entsprechenden Adapter dazugelegt hat, ist das leider nicht garantiert!

Ich habe hier z. B. eine ältere Genius-Maus liegen, auf deren Verpackung eine Typen- (Funktions-) Auswahl von PS/2, Serial, USB, PS/2 & Serial, USB & PS/2 aufgedruckt ist. In meinem Fall ist da lediglich PS/2 & Serial markiert.

Seitdem weiß ich, dass nicht jede Maus in der Lage ist, auch an anderen Anschlüssen zu funktionieren und ich wundere mich auch nicht mehr, wenn ich feststelle, dass manche Mäuse auch mit Adapter an einem anderen Anschluss einfach bewegungslos bleiben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Carly

Carly

Threadstarter
Ich habe mir die Verpackung noch mal genau angesehen und stelle erstaunt fest das da nichts von Ps2 steht. :cheesy Ich habe mich wohl vom Adapter blenden lassen der komischer weise dabei war. :kopfklatsch Den Tip mit dem Adapter einer logitech maus werde ich mal ausprobieren.:blush
Ich möchte mich noch bei allen bedanken.

:danke

Thema:

Usb Maus Ps2 Adapter geht nicht.

Sucheingaben

maus wird über ps2 adapter.nicht erkannt

,

logitech b100 kein PS2 adapter forum

,

windows 7 mit ps2 adapter installieren

,
Logitech b100 wird nicht erkannt
, logitech b100 ps2

Usb Maus Ps2 Adapter geht nicht. - Ähnliche Themen

• USB Maus und Tastatur ohne Funktion

USB Maus und Tastatur ohne Funktion: Hallo, einer Bekannten hat man eine SSD Festplatte spendiert und mit True Image habe ich alles rübergespiegelt. Einen Tag später gab es den Anruf...
  • Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon)

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB...
  • GELÖST USB 3.1 Gen 1 Maus?

GELÖST USB 3.1 Gen 1 Maus?: Hallo, ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich nur einen USB 2.0 Port bei meinem neuen Laptop habe. (den benutze ich momentan für die Maus) da ich...
  • USB-Maus hakt, habe kein PS2-Anschluss

USB-Maus hakt, habe kein PS2-Anschluss: Hallo, an meinem neuen Rechner mit Windows XP und allen möglichen Updates von www.microsoft.de habe ich leider keinen PS2-Anschluss. Aus diesem...