USB-Maus geht nicht wenn USB-Stick drin ist!

Diskutiere USB-Maus geht nicht wenn USB-Stick drin ist! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, immer wenn ich meinen 1GB USB-Stick anschließe funktioniert meine Maus nicht. Ich habe eine Logitech USB MX500 Optical Mouse. Ich habe mich...

Steve99321

Threadstarter
Hi,
immer wenn ich meinen 1GB USB-Stick anschließe funktioniert meine Maus nicht. Ich habe eine Logitech USB MX500 Optical Mouse. Ich habe mich per Tastatur in den Gerätemanager gebracht und dort die Maus gelöscht und nach neuer Hardware gesucht. Danach zeigt Windows an das das Gerät installiert und bereit ist. Die Maus funktioniert dann wieder nur eine Sekunde.
Sobald ich den Stick rausnehme und nochmal den Kram im Geräte-Manager mache geht wieder alles normal.

:danke schonmal im voraus

B

BORG45

Gast
Hm...
Beim Thread-Thema kam ich erst mal ins lachen..
Als Maus würde ich auch nicht mehr gehen, wenn ich nen USB Stick drin hätte :D

Scheint was damit zu tun zu haben, daß die Maus wohl USB 1.1 ist, und der Stick USB 2.0.
Und irgendwas beißt sich da. BIOS Update? Treiber? Mach mal weitere Angaben zum System.

alex_schulte

Super, so ein Problem habe ich auch. Bei mir funktioniert die Maus (Razer Diamond) nicht, sobald ich meine externe Festplatte (USB 2.0) anschliesse. Maus und USB- Stick funktionieren, Maus und Drucker auch. Maus, Drucker und USB- Stick wieder nicht... USB- Controller sollte eigentlich i.O. sein, habe BIOS- Update gemacht und Treiber sind die neusten

System: WinXP SP2 auf AMD 2500+, 512Mb RAM, ATI9600 (256Mb), Asus K7S8X MoBo

LauxAimoEwa

Nutzt Du einen (buspowered) USB-Hub dafür? Wenn ja, bekommen nicht alle Geräte genügend Strom...

Steve99321

Threadstarter
hat jemand ne idee oder muss ich immer alles mit der tastatur machen?:wut

jerrymaus

:D Hier würde ich Dir zu einem aktiv mit Strom versorgtem Hub raten!
Für mich sieht es so aus, als wenn Dein USB - Bus nicht genügend Energie für beide Geräte liefert! Ein USB - Hub mit Netzteil ist da die einzige Möglichkeit wenn Du die Maus und den Stick nicht gegen "genügsamere" austauschen willst!

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

USB-Maus geht nicht wenn USB-Stick drin ist!

USB-Maus geht nicht wenn USB-Stick drin ist! - Ähnliche Themen

Maus Cursor springt seit dem Mai Update (2004): Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter. Auf meinem Rechner hat sich leider gestern das aktuelle Major Update installiert. Seitdem...
Bluetooth Maus + Tastatur verhindert Energiesparmodus (Microsoft Desktop 900): Hallo zusammen Meine Kabellose Maus & Tastatur (Mit USB Empfänger angeschlossen) verhindern den Energiesparmodus. Wenn sich mein Bildschirm nach...
Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk (kein unterschied) anschließe...
Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk (kein unterschied) anschließe...

Sucheingaben

festplatte eingesteckt tastatur und maus funktionieren nicht mehr

,

USB Stick wird nicht erkannt Mauszeiger verschwindet

,

maus geht nicht wenn stick drin

,
usb stick mauszeiger verschwindet
, pc blockiert wenn ich usb stick einstecke, mauszeiger reagiert nicht wenn usb eingesteckt wird, bios maus funktioniert mit usb stick nicht, maus funktioniert nicht mehr wenn stick drinn ist, Maus geht nicht mehr bei einstecken von externer festplatte, usb festplatte angeschlossen tastatur und maus frieren ein, usb stick blockiert maus
Oben