USB-Maus geht nicht wenn USB-Stick drin ist!

Diskutiere USB-Maus geht nicht wenn USB-Stick drin ist! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, immer wenn ich meinen 1GB USB-Stick anschließe funktioniert meine Maus nicht. Ich habe eine Logitech USB MX500 Optical Mouse. Ich habe mich...
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
121
Ort
NRW, Espelkamp
Hi,
immer wenn ich meinen 1GB USB-Stick anschließe funktioniert meine Maus nicht. Ich habe eine Logitech USB MX500 Optical Mouse. Ich habe mich per Tastatur in den Gerätemanager gebracht und dort die Maus gelöscht und nach neuer Hardware gesucht. Danach zeigt Windows an das das Gerät installiert und bereit ist. Die Maus funktioniert dann wieder nur eine Sekunde.
Sobald ich den Stick rausnehme und nochmal den Kram im Geräte-Manager mache geht wieder alles normal.

:danke schonmal im voraus
 
B

BORG45

Gast
Hm...
Beim Thread-Thema kam ich erst mal ins lachen..
Als Maus würde ich auch nicht mehr gehen, wenn ich nen USB Stick drin hätte :D

Scheint was damit zu tun zu haben, daß die Maus wohl USB 1.1 ist, und der Stick USB 2.0.
Und irgendwas beißt sich da. BIOS Update? Treiber? Mach mal weitere Angaben zum System.
 
A

alex_schulte

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
1
Super, so ein Problem habe ich auch. Bei mir funktioniert die Maus (Razer Diamond) nicht, sobald ich meine externe Festplatte (USB 2.0) anschliesse. Maus und USB- Stick funktionieren, Maus und Drucker auch. Maus, Drucker und USB- Stick wieder nicht... USB- Controller sollte eigentlich i.O. sein, habe BIOS- Update gemacht und Treiber sind die neusten

System: WinXP SP2 auf AMD 2500+, 512Mb RAM, ATI9600 (256Mb), Asus K7S8X MoBo
 
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
121
Ort
NRW, Espelkamp
ich habe auch kein USB 2 auf meinem Pc - hat das vllt auch was besonderes zu sagen

und der stick ist auch USB 2
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Nutzt Du einen (buspowered) USB-Hub dafür? Wenn ja, bekommen nicht alle Geräte genügend Strom...
 
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
121
Ort
NRW, Espelkamp
hat jemand ne idee oder muss ich immer alles mit der tastatur machen?:wut
 
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Hier würde ich Dir zu einem aktiv mit Strom versorgtem Hub raten!
Für mich sieht es so aus, als wenn Dein USB - Bus nicht genügend Energie für beide Geräte liefert! Ein USB - Hub mit Netzteil ist da die einzige Möglichkeit wenn Du die Maus und den Stick nicht gegen "genügsamere" austauschen willst!

gruß

jerrymaus:sing
 
Thema:

USB-Maus geht nicht wenn USB-Stick drin ist!

USB-Maus geht nicht wenn USB-Stick drin ist! - Ähnliche Themen

  • USB- Maus geht seit einem Treiberupdate nicht mehr Fehlercode 52

    USB- Maus geht seit einem Treiberupdate nicht mehr Fehlercode 52: Habe das Programm TREIBERMAX installiert; Nach einem Treiberupdate funktionieren die rechten USB-Anschlüße nicht mehr; Bei der Hardwareeinstellung...
  • Tastatur und Maus an einem USB Anschluss nutzen geht das?

    Tastatur und Maus an einem USB Anschluss nutzen geht das?: Kann man über einen USB Hub beides an einem USB 2.0 betreiben? Mein zukünftiger AIO hat nämlich einen USB 2.0 und drei 3.0 , möchte aber meine...
  • hallo-maus geht nicht-wo im bios :usb support finden? ich habe ein notebook acer aspi

    hallo-maus geht nicht-wo im bios :usb support finden? ich habe ein notebook acer aspi: hallo-maus geht nicht-wo im bios :usb support finden? ich habe ein notebook acer aspire 7730z vista und meine maus geht nicht mehr-wo finde ich im...
  • USB Tastatur und Maus geht net

    USB Tastatur und Maus geht net: Hi, n Freund(Faule Sockes Freund) hat sich heute ne neue USB Maus und ne USB Tastatur gekauft. Er hat es angeschlossen es wurde auch eine neue...
  • Ähnliche Themen
  • USB- Maus geht seit einem Treiberupdate nicht mehr Fehlercode 52

    USB- Maus geht seit einem Treiberupdate nicht mehr Fehlercode 52: Habe das Programm TREIBERMAX installiert; Nach einem Treiberupdate funktionieren die rechten USB-Anschlüße nicht mehr; Bei der Hardwareeinstellung...
  • Tastatur und Maus an einem USB Anschluss nutzen geht das?

    Tastatur und Maus an einem USB Anschluss nutzen geht das?: Kann man über einen USB Hub beides an einem USB 2.0 betreiben? Mein zukünftiger AIO hat nämlich einen USB 2.0 und drei 3.0 , möchte aber meine...
  • hallo-maus geht nicht-wo im bios :usb support finden? ich habe ein notebook acer aspi

    hallo-maus geht nicht-wo im bios :usb support finden? ich habe ein notebook acer aspi: hallo-maus geht nicht-wo im bios :usb support finden? ich habe ein notebook acer aspire 7730z vista und meine maus geht nicht mehr-wo finde ich im...
  • USB Tastatur und Maus geht net

    USB Tastatur und Maus geht net: Hi, n Freund(Faule Sockes Freund) hat sich heute ne neue USB Maus und ne USB Tastatur gekauft. Er hat es angeschlossen es wurde auch eine neue...
  • Sucheingaben

    festplatte eingesteckt tastatur und maus funktionieren nicht mehr

    ,

    usb festplatte angeschlossen tastatur und maus frieren ein

    ,

    Maus geht nicht mehr bei einstecken von externer festplatte

    ,
    maus funktioniert nicht mehr wenn stick drinn ist
    , bios maus funktioniert mit usb stick nicht, mauszeiger reagiert nicht wenn usb eingesteckt wird, pc blockiert wenn ich usb stick einstecke, usb stick mauszeiger verschwindet, maus geht nicht wenn stick drin
    Oben