USB Maus geht nicht richtig

Diskutiere USB Maus geht nicht richtig im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Habe Probleme mit meiner Maus. Habe eineWheelmouse Optical.Nach dem Start von Windows wird die Maus nicht erkannt. Wenn ich dann ca. 50...

Lines21

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
10
Hallo,

Habe Probleme mit meiner Maus. Habe eineWheelmouse Optical.Nach dem Start von Windows wird die Maus nicht erkannt.
Wenn ich dann ca. 50 mal die Maus rein und rausstecke geht sie dann einigermasen. Sie bleibt dann ab und an stehen oder ich muss nochmal denn Stecker ziehen und wieder rein stecken.

Bitte um Hilfe
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
scheint ein defekt des gerätes vorzuliegen oder du solltest sie mal auf einer anderen Oberfläche testen. manchmal liegt es einfach nur daran, dass sie auf einer zu glatten oder spiegelnden oberfälche bewegt wird.

Hast du denn deine PS2-Maus abgezogen oder hängt die auch noch dran? wenn es so ist, kann es sein, dass sie sich nicht vertragen.

Zudem schau mal ins Bios ob der USB-Modus beim systemstart unterstützt wird, also USB-geräte erkannt werden usw.
 

Der Appler

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
13
Kann auch sein das der Sender/Empfänger bei der maus hin ist.
Ich hatte das auch mal, der empfang wurde immer schlechter und irgendwann ging sie garnicht mehr. vieleicht hast du erst mal eine andere maus, probier die mal aus, vieleicht hilft es ja.
 

Lines21

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
10
Andere Maus habe ich auch schon ausprobiert geht auch nicht
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Hast Du das ServicePack2 installiert und anschließend die neuesten Updates?
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
bleibt nur noch eins, der USB ist im Eimer, wenn eine andere USB Maus auch nicht funzt. Es sei denn, du hast alle deine USB Anschlüsse durch getestet, Dann empfielt es sich, die Maus mal an einem anderen PC zu testen, um festzustellen ob dein System nicht einen Fehler hat der dieses Phenomen hervor bringt.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Funktioniert die Maus an nem anderen Rechner?
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
mmh dann tippe ich wohl eher auf einen treiberkonflikt an dem USB oder das BS hat ein problem die Geräte, welche ab und zu diesen USB anschluss nutzen (man stöpselt ja meist unterschiedliche geräte mal an), zu zuteilen. Was anderes fällt mir da echt nicht mehr ein. Leider.
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
sei mal so gut und sage uns den genauen Namen dieser USB-Maus... vielleicht finden wir doch was womit wir dir helfen können.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Die genaue Bezeichnung steht auf nem Etikett auf der Unterseite der Maus.
 
Thema:

USB Maus geht nicht richtig

USB Maus geht nicht richtig - Ähnliche Themen

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk (kein unterschied) anschließe...
Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk (kein unterschied) anschließe...
USB-Anschluss geht nicht nach Neustart Win 10: Hallo, seit einger Zeit ist mein USB-Anschluss, an dem ein USB-Seriell-Wandler hängt, nach einem Neustart nicht ansprechbar. Sowohl...
GELÖST Logitech Maus MX Master verbindet sich nicht: Hach, wenn man funktionierende Sachen mal woanders testet... :blush Gestern hatte ich bissl Probleme mit meiner Maus für das MacBook und hatte...
Windows 10 pro pc zurückgesetzt nach zurücksetzen des pcs Geht Tastatur und Maus nicht mehr.: Hallo ihr lieben ich habe meinen Windows 10 Pro zurükgesetzt danach ging meine maus und tastatur nicht mehr und ich bin bei Computersprache...
Oben