USB Maus geht nicht richtig

Diskutiere USB Maus geht nicht richtig im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, Habe Probleme mit meiner Maus. Habe eineWheelmouse Optical.Nach dem Start von Windows wird die Maus nicht erkannt. Wenn ich dann ca. 50...
L

Lines21

Threadstarter
Hallo,

Habe Probleme mit meiner Maus. Habe eineWheelmouse Optical.Nach dem Start von Windows wird die Maus nicht erkannt.
Wenn ich dann ca. 50 mal die Maus rein und rausstecke geht sie dann einigermasen. Sie bleibt dann ab und an stehen oder ich muss nochmal denn Stecker ziehen und wieder rein stecken.

Bitte um Hilfe

I

imaetz70

scheint ein defekt des gerätes vorzuliegen oder du solltest sie mal auf einer anderen Oberfläche testen. manchmal liegt es einfach nur daran, dass sie auf einer zu glatten oder spiegelnden oberfälche bewegt wird.

Hast du denn deine PS2-Maus abgezogen oder hängt die auch noch dran? wenn es so ist, kann es sein, dass sie sich nicht vertragen.

Zudem schau mal ins Bios ob der USB-Modus beim systemstart unterstützt wird, also USB-geräte erkannt werden usw.

L

Lines21

Threadstarter
An den Sachen liegt es schon mal nicht

D

Der Appler

Kann auch sein das der Sender/Empfänger bei der maus hin ist.
Ich hatte das auch mal, der empfang wurde immer schlechter und irgendwann ging sie garnicht mehr. vieleicht hast du erst mal eine andere maus, probier die mal aus, vieleicht hilft es ja.

L

Lines21

Threadstarter
Andere Maus habe ich auch schon ausprobiert geht auch nicht

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du das ServicePack2 installiert und anschließend die neuesten Updates?

I

imaetz70

bleibt nur noch eins, der USB ist im Eimer, wenn eine andere USB Maus auch nicht funzt. Es sei denn, du hast alle deine USB Anschlüsse durch getestet, Dann empfielt es sich, die Maus mal an einem anderen PC zu testen, um festzustellen ob dein System nicht einen Fehler hat der dieses Phenomen hervor bringt.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Funktioniert die Maus an nem anderen Rechner?

I

imaetz70

mmh dann tippe ich wohl eher auf einen treiberkonflikt an dem USB oder das BS hat ein problem die Geräte, welche ab und zu diesen USB anschluss nutzen (man stöpselt ja meist unterschiedliche geräte mal an), zu zuteilen. Was anderes fällt mir da echt nicht mehr ein. Leider.

I

imaetz70

sei mal so gut und sage uns den genauen Namen dieser USB-Maus... vielleicht finden wir doch was womit wir dir helfen können.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Die genaue Bezeichnung steht auf nem Etikett auf der Unterseite der Maus.

Thema:

USB Maus geht nicht richtig

USB Maus geht nicht richtig - Ähnliche Themen

• USB- Maus geht seit einem Treiberupdate nicht mehr Fehlercode 52

USB- Maus geht seit einem Treiberupdate nicht mehr Fehlercode 52: Habe das Programm TREIBERMAX installiert; Nach einem Treiberupdate funktionieren die rechten USB-Anschlüße nicht mehr; Bei der Hardwareeinstellung...
  • Tastatur und Maus an einem USB Anschluss nutzen geht das?

Tastatur und Maus an einem USB Anschluss nutzen geht das?: Kann man über einen USB Hub beides an einem USB 2.0 betreiben? Mein zukünftiger AIO hat nämlich einen USB 2.0 und drei 3.0 , möchte aber meine...
  • hallo-maus geht nicht-wo im bios :usb support finden? ich habe ein notebook acer aspi

hallo-maus geht nicht-wo im bios :usb support finden? ich habe ein notebook acer aspi: hallo-maus geht nicht-wo im bios :usb support finden? ich habe ein notebook acer aspire 7730z vista und meine maus geht nicht mehr-wo finde ich im...
  • USB Tastatur und Maus geht net

USB Tastatur und Maus geht net: Hi, n Freund(Faule Sockes Freund) hat sich heute ne neue USB Maus und ne USB Tastatur gekauft. Er hat es angeschlossen es wurde auch eine neue...
  • USB-Maus geht nicht wenn USB-Stick drin ist!

USB-Maus geht nicht wenn USB-Stick drin ist!: Hi, immer wenn ich meinen 1GB USB-Stick anschließe funktioniert meine Maus nicht. Ich habe eine Logitech USB MX500 Optical Mouse. Ich habe mich...