USB-Maus funktioniert nicht mehr am Laptop.

Diskutiere USB-Maus funktioniert nicht mehr am Laptop. im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Community, und zwar hat alles damit angefangen, dass ich mein Handy (Samsung S3 Mini) an meinem Laptop angeschlossen habe. Seitdem...
P

peacewalker

Threadstarter
Hallo liebe Community,

und zwar hat alles damit angefangen, dass ich mein Handy (Samsung S3 Mini) an meinem Laptop angeschlossen habe. Seitdem ging meine USB-Maus nicht mehr. Ich hab schon so viele Foren durchgelesen, konnte aber nichts finden, das mir hilft.

Die Maus wird im Geräte-Manager bei "Andere Geräte" angezeigt und nennt sich "USB Optical Mouse".
Hat ein gelbes Schild mit einem Ausrufezeichen davor.
Bei jedem erneuten Anschließen der Maus, leuchtet sie für ca. 6 Sekunden, dann ist sie wieder aus.

Schritte die bis jetzt gemacht wurden:
- "USB Optical Mouse" unter geräte Manager entfernt und die Maus neu eingesteckt.
(Das Gerät wird anschließend installiert. Nach der Geräteinstallation funktioniert die Maus trotzdem nicht.)
- CCleaner installiert und die Registry nach Fehler durchsucht und behoben.
- Laptop neugestartet.
- Treiberleichen entfernt.
- Alle 3 USB-Ports schon ausprobiert.
- Andere Mäuse schon ausprobiert.
(Andere USB-Geräte funktionieren. Also USB-Sticks usw.)

Ich habe ein ASUS-Laptop mit Windows 8.1
Die Maus ist eine billig Maus. Name: "Powerking"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ich etwas vergessen habe, bitte Bescheid geben.

Danke im voraus.

mfg
peacewalker

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Hallo und Willkommen pecawalker !

Hast du auch schon versucht, wenn du im Gerätemanager bei der Maus das gelbe Dreieck siehst - Rechtsklick - Treiber aktualisieren ?

P

peacewalker

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Ja das habe ich schon getan. Ich habe den Treiber online suchen lassen, doch leider ohne Erfolg.
Ich hatte ja auch davor keinen Treiber dafür installiert. Meiner Meinung nach hat diese Maus keinen Treiber.
Wenn dann müsste es am Standarttreiber von Windows liegen. Aber was da genau falsch ist, weiß ich nicht.

mfg
peacewalker

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Es kann auch ein Defekt an der Maus sein.

Ich habe ein ähliches Problem mit einem internen Minidisc Laufwerk. Anfangs spuckte es die Minidisc sofort wieder aus. Habe gereinigt und ein bischen die Platine kontrolliert und was nachgelötet. Es steht ein unbekanntes USB Gerät drinnen, aber der Treiber dafür will nicht genommen werden. :thumbdown

P

peacewalker

Threadstarter
Kann ich mir nicht vorstellen...

Ich hatte bereits erwähnt, dass ich schon andere Mäuse ausprobiert habe. Doch keine Maus funktioniert.
Aber alle Mäuse funktioniert am anderen Laptop hervorragend.

mfg
peacewalker

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt möglich ?

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Versuchs mal mit UsbDeview. Damit kann man alle USB Geräte löschen. Programm starten und dann die Mouse auswählen, danach nur noch auf den Papierkorb klicken oder über Datei = Ausgewähltes Gerät deinstallieren wählen.
Dann Maus abziehen und wieder einstöpseln. Hat bei mir schon oft geholfen.

Thema:

USB-Maus funktioniert nicht mehr am Laptop.

Sucheingaben

www.winboard.org

,

win 8.1 usb maus Laptop

,

maus funktioniert nicht mehr laptop

,
maus funktioniert nicht laptop
, mouse funktioniert nicht mehr laptop, laptop maus geht nicht, usb maus wird installiert und funktioniert nicht, windows xp maus funktioniert nicht, usb optical mouse funktioniert nicht, dell laptop cursor reagiert nicht, dell notebook usb maus funktioniert nicht, optical3000 teiber, maus funktioniert nicht am laptop, maus laptop funktioniertnicht mehr, aspire v17 mouse reagiert nicht, usb maus funktioniert nicht mehr leuchtet noch, acer laptop maus funktioniert nicht mehr, am laptop funktioniert die maus nicht, maus geht beim laptop usb beim laptop nicht mehr

USB-Maus funktioniert nicht mehr am Laptop. - Ähnliche Themen

• USB-Maus funktioniert nach letztem Windows 10 Update (KB4458469) nicht mehr

USB-Maus funktioniert nach letztem Windows 10 Update (KB4458469) nicht mehr: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4458469) Hallo, in Vorbereitung auf das Windows 10...
  • USB-Maus funktioniert nach Herunterfahren nicht mehr

USB-Maus funktioniert nach Herunterfahren nicht mehr: Hallo, wenn ich meinen Windows 10 PC herunterfahre und wieder anschalte, ist meine USB Maus deaktiviert. Erst, wenn ich den USB Stecker ziehe und...
  • usb reciver für logitech maus und tastatur funktioniert sowie jede andere vorhandene maus

usb reciver für logitech maus und tastatur funktioniert sowie jede andere vorhandene maus: seit kurzem kann ich an meinem Laptop weder Maus noch Tastatur (extern) benutzen. Es werden keine Treiber gefunden (code 28) manuelle such etc...
  • PC mit USB Tastatur oder USB Maus starten funktioniert nach Update nicht mehr

PC mit USB Tastatur oder USB Maus starten funktioniert nach Update nicht mehr: Liebe Community Ich besitze Windows 10 Home mit Windows 10 Creators Update. Ich habe bis anhin meinen Pc im ausgeschalteteten Zustand über...
  • Seit Updates funktioniert Treiber der USB-Maus nicht mehr

Seit Updates funktioniert Treiber der USB-Maus nicht mehr: Hallo, seit ich die Aktualisierungen gemacht habe funktioniert meine Logitech M305 Maus nicht mehr. In den Einstellungen kommt immer dass der...