USB-Maus funktioniert nicht mehr am Laptop.

Diskutiere USB-Maus funktioniert nicht mehr am Laptop. im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Community, und zwar hat alles damit angefangen, dass ich mein Handy (Samsung S3 Mini) an meinem Laptop angeschlossen habe. Seitdem...
P

peacewalker

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

und zwar hat alles damit angefangen, dass ich mein Handy (Samsung S3 Mini) an meinem Laptop angeschlossen habe. Seitdem ging meine USB-Maus nicht mehr. Ich hab schon so viele Foren durchgelesen, konnte aber nichts finden, das mir hilft.

Die Maus wird im Geräte-Manager bei "Andere Geräte" angezeigt und nennt sich "USB Optical Mouse".
Hat ein gelbes Schild mit einem Ausrufezeichen davor.
Bei jedem erneuten Anschließen der Maus, leuchtet sie für ca. 6 Sekunden, dann ist sie wieder aus.


Schritte die bis jetzt gemacht wurden:
- "USB Optical Mouse" unter geräte Manager entfernt und die Maus neu eingesteckt.
(Das Gerät wird anschließend installiert. Nach der Geräteinstallation funktioniert die Maus trotzdem nicht.)
- CCleaner installiert und die Registry nach Fehler durchsucht und behoben.
- Laptop neugestartet.
- Treiberleichen entfernt.
- Alle 3 USB-Ports schon ausprobiert.
- Andere Mäuse schon ausprobiert.
(Andere USB-Geräte funktionieren. Also USB-Sticks usw.)

Ich habe ein ASUS-Laptop mit Windows 8.1
Die Maus ist eine billig Maus. Name: "Powerking"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ich etwas vergessen habe, bitte Bescheid geben.

Danke im voraus.

mfg
peacewalker
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.468
Standort
Noch Wien
Hallo und Willkommen pecawalker !

Hast du auch schon versucht, wenn du im Gerätemanager bei der Maus das gelbe Dreieck siehst - Rechtsklick - Treiber aktualisieren ?
 
P

peacewalker

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort.

Ja das habe ich schon getan. Ich habe den Treiber online suchen lassen, doch leider ohne Erfolg.
Ich hatte ja auch davor keinen Treiber dafür installiert. Meiner Meinung nach hat diese Maus keinen Treiber.
Wenn dann müsste es am Standarttreiber von Windows liegen. Aber was da genau falsch ist, weiß ich nicht.

mfg
peacewalker
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.468
Standort
Noch Wien
Es kann auch ein Defekt an der Maus sein.

Ich habe ein ähliches Problem mit einem internen Minidisc Laufwerk. Anfangs spuckte es die Minidisc sofort wieder aus. Habe gereinigt und ein bischen die Platine kontrolliert und was nachgelötet. Es steht ein unbekanntes USB Gerät drinnen, aber der Treiber dafür will nicht genommen werden. :thumbdown
 
P

peacewalker

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
3
Kann ich mir nicht vorstellen...

Ich hatte bereits erwähnt, dass ich schon andere Mäuse ausprobiert habe. Doch keine Maus funktioniert.
Aber alle Mäuse funktioniert am anderen Laptop hervorragend.

mfg
peacewalker
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.468
Standort
Noch Wien
Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt möglich ?
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.862
Alter
56
Standort
BW
Versuchs mal mit UsbDeview. Damit kann man alle USB Geräte löschen. Programm starten und dann die Mouse auswählen, danach nur noch auf den Papierkorb klicken oder über Datei = Ausgewähltes Gerät deinstallieren wählen.
Dann Maus abziehen und wieder einstöpseln. Hat bei mir schon oft geholfen.
 
Thema:

USB-Maus funktioniert nicht mehr am Laptop.

Sucheingaben

www.winboard.org

,

maus funktioniert nicht mehr laptop

,

win 8.1 usb maus Laptop

,
windows xp maus funktioniert nicht
, usb maus wird installiert und funktioniert nicht, laptop maus geht nicht, maus funktioniert nicht laptop, mouse funktioniert nicht mehr laptop, maus geht beim laptop usb beim laptop nicht mehr, usb optical mouse funktioniert nicht, dell laptop cursor reagiert nicht, am laptop funktioniert die maus nicht, acer laptop maus funktioniert nicht mehr, usb maus funktioniert nicht mehr leuchtet noch, aspire v17 mouse reagiert nicht, maus laptop funktioniertnicht mehr, maus funktioniert nicht am laptop, optical3000 teiber, dell notebook usb maus funktioniert nicht, acer laptop usb maus geht nicht

USB-Maus funktioniert nicht mehr am Laptop. - Ähnliche Themen

  • USB-Maus funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

    USB-Maus funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchgeführt. Heute morgen, beim nächsten Start funktioniert nun meine Maus nicht mehr. Die Recherche zu...
  • USB-Maus funktioniert nach Windows Update nicht mehr

    USB-Maus funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchgeführt. Heute morgen, beim nächsten Start funktioniert nun meine Maus nicht mehr. Die Recherche zu...
  • USB-Maus funktioniert nach letztem Windows 10 Update (KB4458469) nicht mehr

    USB-Maus funktioniert nach letztem Windows 10 Update (KB4458469) nicht mehr: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4458469) Hallo, in Vorbereitung auf das Windows 10...
  • USB-Maus funktioniert nach Herunterfahren nicht mehr

    USB-Maus funktioniert nach Herunterfahren nicht mehr: Hallo, wenn ich meinen Windows 10 PC herunterfahre und wieder anschalte, ist meine USB Maus deaktiviert. Erst, wenn ich den USB Stecker ziehe und...
  • usb reciver für logitech maus und tastatur funktioniert sowie jede andere vorhandene maus

    usb reciver für logitech maus und tastatur funktioniert sowie jede andere vorhandene maus: seit kurzem kann ich an meinem Laptop weder Maus noch Tastatur (extern) benutzen. Es werden keine Treiber gefunden (code 28) manuelle such etc...
  • Ähnliche Themen

    Oben