GELÖST USB Lautsprecher werden nicht aktiviert

Diskutiere USB Lautsprecher werden nicht aktiviert im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Folgendes Problem. Habe USB-Lsp von Yamaha. Die haben momentan auch sehr gut funktiniert mit meinem alten Rechner an USB. 2,0. Nun hats den alten...
#1
B

Bussibaerle

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
5
Alter
50
Folgendes Problem.
Habe USB-Lsp von Yamaha. Die haben momentan auch sehr gut funktiniert mit meinem alten Rechner an USB. 2,0.
Nun hats den alten Rechner zerlegt und ich hab nen neuen. Jetzt mit USB 3.0
Betriebssystem ist nach wie vor Win 7 Home Premium 64.
Wenn ich die USB-Lsp anstecke dann erkennt er siezwar aber sie stehen im Gerätemanager mit der Meldung drin: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Wenn ich den Treiber aktualisiere dann sagt Win dass ich den aktuellen Treiber habe.
Im neuen Rechner steht im Geräe-manager beim Sound noch 2 Geräte drin:
AMD High Definiton Audio Device und Realtek High Definition Audio.
Auch wenn ich die beiden deaktiere bzw, deinstalliere werden der USB-Lsp nicht aktiviert.
Kann es sein dass die nicht mit USB 3.0 funktionieren oder was kann ich noch machen?
 
#2
Teppichfritz

Teppichfritz

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
546
Alter
56
Ort
Dortmund
Versuche mal im Bios die Onboard Soundfunktion zu deaktivieren, vielleicht hilft das.
 
#10
sanandreasWB

sanandreasWB

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
692
Ort
getarnt mit Störsendern...
Einer in einem englischen Forum hatte das Problem auch:
http://forums.whirlpool.net.au/archive/1732275

Lösung die er angegeben hatte:
PROBLEM SOLVED: YAMAHA YST-MS55D allows both USB and audio jack. On the back of your subwoof – find the USB ONLY area. Disconnect the USB cable from your sub and computer. Then use the other audio cable to link ur sub with the audio jack on your computer (the earphone plug). You don't need to change the other connections. Your Speaker will then function like an earphone, which means no drivers needed as it is not a USB device anymore.
sinngemäß Übersetzt:
- hinter deinem Subwoofer ist ein "USB ONLY" - Bereich. Steck das USB Kabel vom Rechner und vom Sub ab
- Es müsste noch ein anderes Audiokabel mit Klinkenstecker vorhanden sein. Verbinde dies mit dem Rechner (grüne Buchse hinterm Rechner)
- Onboard Soundkarte aktivieren

dann sollte es funktionieren.
 
#11
B

Bussibaerle

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
5
Alter
50
Mittlerweile funktioniert es , nach gefühlten 2000mal USB-Stecker ziehen und stecken. Ich weiss nicht warum es jetzt auf einmal geht.

Trotzdem danke an alle
 
#12
ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
481
Alter
44
Ort
Berlin
Hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit einem Zotac mini-PC und einem Terratec DVB-T Stick. Das einfache installieren des USB 3.0 Treibers, der dem mini-PC beiliegt, aber ich vergessen hatte zu installieren, löste mein Problem.

Daher die Idee, das der zum Mainboard passende USB 3.0 Treiber womöglich installiert werden muss.
 
Thema:

USB Lautsprecher werden nicht aktiviert

Sucheingaben

usb yamaha yst

,

günstige pc usb lautsprecher unter 10 euro

,

win 10 usb c lautsprecher

,
usb boxen win 10
, windows 7 usb lautsprecher nicht erkannt, pc erkennt usb lautsprecher nicht, USB Lautsprecher funktionieren nicht , usb-lautsprecher aktivieren windows 7, meizu usb audio deaktiviert, logitech usb lautsprecher werden nicht erkannt

USB Lautsprecher werden nicht aktiviert - Ähnliche Themen

  • USB-Treiber

    USB-Treiber: Hallo ich habe eine Rechner mit Windows 8.1 der nicht an keinem Netzwerk angeschlossen ist und somit auch über kein Internet verfügt. Hiermit...
  • Nach Win Update gestern auf die 17763.557 (1809) werden keine USB-HDDs erkannt

    Nach Win Update gestern auf die 17763.557 (1809) werden keine USB-HDDs erkannt: hallo, nach dem letzten WU auf die Windows 10 17763.557 (1809) werden keine USB (3.0) HDDs mehr erkannt. Habe zwei verschiedene HDDs probiert...
  • USB-Lautsprecher Stromversorgung bleiben nach herunterfahren an

    USB-Lautsprecher Stromversorgung bleiben nach herunterfahren an: Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu mit Windows 10 installiert. Nun habe ich USB-Lautsprecher die ohne Netzteil auskommen und nur mittels USB...
  • USB Lautsprecher problem

    USB Lautsprecher problem: hi also ich hab schon gegooglet wie blöd aber ich find einfach nicht die richtigen antworten ich hab folgendes prob ... ich besitze USB...
  • USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher

    USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher: Hallo, wir haben ein Problem... wir möchten ein externes USB-Mikrofon zur Aufnahme an einem Laptop mit Windows 8 verwenden. Das Mikro wurde...
  • Ähnliche Themen

    • USB-Treiber

      USB-Treiber: Hallo ich habe eine Rechner mit Windows 8.1 der nicht an keinem Netzwerk angeschlossen ist und somit auch über kein Internet verfügt. Hiermit...
    • Nach Win Update gestern auf die 17763.557 (1809) werden keine USB-HDDs erkannt

      Nach Win Update gestern auf die 17763.557 (1809) werden keine USB-HDDs erkannt: hallo, nach dem letzten WU auf die Windows 10 17763.557 (1809) werden keine USB (3.0) HDDs mehr erkannt. Habe zwei verschiedene HDDs probiert...
    • USB-Lautsprecher Stromversorgung bleiben nach herunterfahren an

      USB-Lautsprecher Stromversorgung bleiben nach herunterfahren an: Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu mit Windows 10 installiert. Nun habe ich USB-Lautsprecher die ohne Netzteil auskommen und nur mittels USB...
    • USB Lautsprecher problem

      USB Lautsprecher problem: hi also ich hab schon gegooglet wie blöd aber ich find einfach nicht die richtigen antworten ich hab folgendes prob ... ich besitze USB...
    • USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher

      USB Mikro erkannt - kein Ton über Lautsprecher: Hallo, wir haben ein Problem... wir möchten ein externes USB-Mikrofon zur Aufnahme an einem Laptop mit Windows 8 verwenden. Das Mikro wurde...
    Oben