GELÖST USB Laufwerk wird nicht angezeigt

Diskutiere USB Laufwerk wird nicht angezeigt im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Meine externe USB-Festplatte wird neuerdings im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Beim Einstecken des USB-Steckers in einen USB Anschluss höre...
F

frawige

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
11
Meine externe USB-Festplatte wird neuerdings im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Beim Einstecken des USB-Steckers in einen USB Anschluss höre ich den Quittungston, auch ist im Gerätemanager unter "Externes Laufwerk: USB Device OK" eingetragen. Nur fehlt das Laufwerk im Arbeitsplatzordner, so dass ich keine Möglichkeit habe darauf zuzugreifen.
Hat jemand eine Idee?

Mit Dank im voraus,
Franz-J.
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Hi und erstmal :welcome

was sagt denn die Datenträgerverwaltung?
Was für ein Betriebssystem, Mainboard nutzt du?
Ist im Bios die USB-Unterstützung aktiviert?
Um was für eine externe Platte handelt es sich? -> Marke, Zoll-Größe etc.

Könnten alles Faktoren sein :nixweis

viele Grüße
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
da der TE
..Meine externe USB-Festplatte wird neuerdings im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt..
schreibt, konnte sie wohl schon genutzt werden, nur nun eben nicht mehr. somit sollten einstellungen im bios usw. erledigt sein. ich denke mal, dass sie nicht mehr korrekt erkannt wird und in der systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung als unformatierte HDD auftaucht, was bedeutet sie hat einen fehler und theoretisch sind die darauf liegenden daten futsch.

bekommt die HDD separat strom oder via USB-anschluss? wenn möglich mal an einem anderen PC testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Man soll doch aber von schlimmsten ausgehen und immer das beste hoffen :cool

Es gab schon die unterschiedlichsten Kuriositäten, auch das sich das Bios "selbstständig" zurück gesetzt hat.
Sicherlich gehe ich auch von einem Controller-Fehler aus, deswegen fragte ich ja auch nach dem Typ der HDD. Falls es eine 3,5 Zoll ist, kann man diese aufschrauben und einfach über SATA an den Rechner anstöpseln. Bei 2,5 Zoll ext. HDDs ist das etwas schwieriger oder manchmal unmöglich.
 
F

frawige

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
11
Die Datenträgerverwaltung hat´s gebracht :D
Das externe USB Laufwerk wurde OHNE Laufwerkbuchaben dort aufgeführt. Nachdem ich der FP einen festen LW-Buchstaben zugeordnet habe funktioniert es jetzt.
Danke für den schnellen Tipp!

Franz-J.
 
Thema:

USB Laufwerk wird nicht angezeigt

Sucheingaben

xperia compact laufwerk erscheint nicht

Oben