USB/LAN Kabelverbindung

Diskutiere USB/LAN Kabelverbindung im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Wisst ihr, ob folgendes Szenario möglich ist? An meinen PC stecke ich einen USB Adapter an den ich ein Lankabel (30m) anschließe. An das...
A

abcdabcd2

Threadstarter
Hallo
Wisst ihr, ob folgendes Szenario möglich ist?
An meinen PC stecke ich einen USB Adapter an den ich ein Lankabel (30m) anschließe. An das Ende des Kabel kommt ebenfalls ein USB Adapter, der an ein Gerät (MP3 Player, Kamera etc.) angeschloßen wird.
Ist das möglich? Müssen Signale verstärkt werden? In welchem Preisrahmen bewegt es sich?
Danke

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nein, das sollte so nicht möglich sein.
Es gibt zwar solche USB-LAN-Adapter, aber damit würde man eine Netzwerkverbindung aufbauen.
Diese kann aber mit einem MP3-Player/Kamera nichts anfangen (außer eine Web-Cam).
Und ob man mit solchen Adaptern dann die 30 Meter verlegen kann, wage ich auch zu bezweifeln.

Edit:
Man könnte sowas wohl eher mit einem solchen Gerät machen.
Ob und wie gut das funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

A

abcdabcd2

Threadstarter
Danke erstmal

Thema:

USB/LAN Kabelverbindung

USB/LAN Kabelverbindung - Ähnliche Themen

• USB Hub & LAN Probleme

USB Hub & LAN Probleme: Da ich mein Surface Book (1. Genertaion) per Mini Displayport auf den Monitor projiziere dachte ich es wäre dann ja möglich das Surface book zu...
  • Treiber Dateien für Windows 10, Level one USB-Lan Adapter Level one, USB-0100TX, S/N: 02040538978V2

Treiber Dateien für Windows 10, Level one USB-Lan Adapter Level one, USB-0100TX, S/N: 02040538978V2: Sehr geehrtes Microsoft Kunden Team, ich leite Ihnen diese Mail Kommunikation mit der Fa. Level one weiter, mit der Frage ob es...
  • Update auf Windows 10 Version 1703 - LAN über USB-Hub wird nicht mehr erkannt

Update auf Windows 10 Version 1703 - LAN über USB-Hub wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Heute hat mein Rechner (Sony Vaio Fit 11a) das Update auf Windows 10 Version 1703 bekommen...
  • Drucken per W-Lan und USB parallel möglich?

Drucken per W-Lan und USB parallel möglich?: Hallo! Will mir einen neuen CANON Drucker kaufen der W-Lan hat damit ich da drüber vom Tablet gleich drucken kann. Da mein Rechner aber kein...
  • Problem mit meinem W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2 Windows 8.1

Problem mit meinem W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2 Windows 8.1: Wie im Topic schon geschrieben geht es um meinen USB W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2. Habe den neusten Treiber installiert und...