GELÖST USB-Kabel UC-E6 --> welcher USB Typ?

Diskutiere USB-Kabel UC-E6 --> welcher USB Typ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich möchte für die Kamera Nikon Coolpix S210 ein neues USB-Kabel bestellen. Laut Hersteller muss dieses gekauft werden "USB-Kabel UC-E6". Ist...
S

Stefan B.

Threadstarter
Hi,
ich möchte für die Kamera Nikon Coolpix S210 ein neues USB-Kabel bestellen.
Laut Hersteller muss dieses gekauft werden "USB-Kabel UC-E6". Ist das Kabel nur für die Kamera verwendbar oder kann ich auch irgend ein "normales" USB Kabel nehmen?

Hab das Gefühl, die Hersteller wollen diese Unsicherheit erzeugen zum Abkassieren.

Gruß,
Stefan

S

Stefan B.

Threadstarter
:cheesy

Verwendbar für Nikon Coolpix L16/L18/L19/L20/L100/P50/P5100/P60/P6000/P80/S210/S220/S230/S520/S560/S600/S620/S710

Echt? [ironisch]

Also, dass das passt hab ich selbst vorher festgestellt:)

Ist denn ein Standard USB-Kabel auch verwendbar? Ist die selbe Frage, ob man beim Canon Drucker nur Originaltinte verwenden darf, oder auch nicht(das will ich ja wissen!).

S

Stefan B.

Threadstarter
Probier es doch aus ^^
Ich bin mit meinem Samsung Galaxy dabei auf die Nase gefallen.

Luke, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich ja nicht fragen.
Aber danke für den Hinweis, dass es bei dir nicht funktioniert hat-werde ich in die Kaufentscheidung miteinbeziehen;)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Soweit ich das auf die Entfernung feststellen kann handelt es sich um ein Produktspezifisches Kabel das nur für bestimmte Modelle zu passen scheint. Möglich ist auch das ein Standardkabel physisch passt aber nicht die vollen Funktionsumfang mitbringt der benötigt wird.

Erli :coin

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
nicht die vollen Funktionsumfang mitbringt der benötigt wird.
So kann es sein.
12 Volt USB Ladegerät für den PKW, + Standard USB Micro Kabel , am Handy kommt kein Strom an.

16€ Ladegerät + 8€ USB Kabel, aber ein Samsung PKW Ladegerät mit Micro USB Stecker für 9€ bringt Strom. :wut

Das waren mal eben 24€ Lehrgeld.

S

Stefan B.

Threadstarter
Ok, danke euch!
Werde dann kein Forschungsprojekt starten und direkt passend kaufen.

Thema:

USB-Kabel UC-E6 --> welcher USB Typ?

Sucheingaben

uc-e6

,

alle usb typen nikon

,

uc-e6 auf micro usb

,
uce6
, uc e6-cinch pinbelegung, ladekabel usb uc e6, usb uc-e6, "uc-e6" belegung teilen

USB-Kabel UC-E6 --> welcher USB Typ? - Ähnliche Themen

• Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt

Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass Windows 10 nicht mehr ordentlich mit meinen beiden (!) Druckern (Laser&Tinte) kommuniziert. Wenn...
  • Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt

Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt: Hallo, vor einiger Zeit habe ich alle USB-Stecker einmal vom PC abgesteckt, allerdings alle wieder an denselben Port gesteckt. Ich glaube, dies...
  • Android Smartphone oder Tablet mit Screen Mirroring per USB Kabel auf dem PC Monitor spiegeln

Android Smartphone oder Tablet mit Screen Mirroring per USB Kabel auf dem PC Monitor spiegeln: Auch wenn man am PC aktiv ist will man vielleicht sein Smartphone immer im Auge haben, und dazu kann man den Displayinhalt des Geräts mit...
  • Uebertragen von Fotos von iphone 4S Gerät auf Laptop mit Windows 10 mittels USB Kabel funktioniert nicht! Wird nicht erkannt.

Uebertragen von Fotos von iphone 4S Gerät auf Laptop mit Windows 10 mittels USB Kabel funktioniert nicht! Wird nicht erkannt.: Guten Tag Wollte Fotos von iPhone 4S mit USB Kabel auf Laptop übertragen. Aber das Gerät wurde nicht erkannt. (Treiberfehler) Auch nach...
  • Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel

Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel: Hallo liebe Community, ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und möchte nun die Daten der Festplatte (HDD) von meinem alten auf den neuen...