usb icon auf desktop anzeigen

Diskutiere usb icon auf desktop anzeigen im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; hallo. ich suche ein programm, das mir meinen usb stick direkt auf dem desktop anzeigt. also usb anschließen -> icon auf dem desktop. dies sollte...
#1
B

bekkafu

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3
hallo.
ich suche ein programm, das mir meinen usb stick direkt auf dem desktop anzeigt.
also usb anschließen -> icon auf dem desktop.
dies sollte aber nicht nur für den einen usb funktionieren, sonder für jeden der angeschlossen wird.
danke.
 
#2
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Das USB-Laufwerk erscheint ja im Arbeitsplatz, nachdem Du es angeschlossen hast, also...

Schließ' es an und zieh' dir dann eine Verknüpfung auf den Desktop.

Wenn Du es dann später wieder einsteckst, brauchst Du nur einen Doppelklick auf die Verknüpfung zu machen, oder Du richtest für dieses Laufwerk direkt den Autostart (Öffnen) ein.
 
#3
B

bekkafu

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3
danke, aber das hab ich schon gemacht.
ich habe eine verknüpfung auf dem desktopvon usb1 angelegt, dann ausgesteck, anschließend usb2 eingesteckt und wollte ihn über diese verknüpfung offnen. alles was ich bekam war eine fehlermeldung, die mir sagt, dass usb1 nicht angeschlossen ist.
usb1 lässt sich natürlich nach neuerlichem anstecken öffnen.
 
#4
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Ja, das vergaß ich zu erwähnen. Du solltest für die entsprechenden USB-Laufwerke, nachdem Du Verknüpfungen erstellt hast, natürlich immer die gleichen USB-Anschlüsse benutzen. Also immer den USB-Stick A in den Anschluss 1 und entsprechend so weiter.
 
#5
B

bekkafu

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3
ich habe es geschafft, dass ich beide usb mit einem icon öffnen kann, indem ich ihnen denselben laufwerksbuchstaben zuweise.
ist zwar nicht ganz was ich will, aber bis ich was besseres finde ists ok.
 
Thema:

usb icon auf desktop anzeigen

Sucheingaben

usb-stick icon desktop -autorun

usb icon auf desktop anzeigen - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Hardware-Icons von Festplatten, USB-Sticks & Co ändern - so geht es

    Windows 10: Hardware-Icons von Festplatten, USB-Sticks & Co ändern - so geht es: Wer auf seinem Windows-10-PC den Datei-Explorer aufruft und sich die angeschlossenen Laufwerke unter "Dieser PC" anzeigen lässt, bekommt zu jedem...
  • Merkwürdiger Haken im Icon und USB Löschprobleme

    Merkwürdiger Haken im Icon und USB Löschprobleme: Hallo, ich habe da mal über TeamViever bei meinen Oldie einen Screenshot erstellt, der vom Desktop ist und einen merkwürdigen Haken hat. Solche...
  • Ordner-Icons auf USB-Stick

    Ordner-Icons auf USB-Stick: Ich hab mir vor ein paar tagen einen neuen USB-Stick gekauft mit 8 GB. Nun möchte ich gerne auf dem Stick den Ordner Eigene Dateien erstellen und...
  • [gelöst] Wie erstelle ich ein Icon welches im Arbeitsplatz meinen USB-Stick kennzeich

    [gelöst] Wie erstelle ich ein Icon welches im Arbeitsplatz meinen USB-Stick kennzeich: Hallo zusammen. Nachdem ich auf meinem USB-Stick Firefox und Thunderbird installiert habe möchte ich auf anderen Rechnern meinen Stick sofort...
  • Desktop Icons bauen sich erst nach gut einer Minute auf beim Booten, USB Stick Ärger

    Desktop Icons bauen sich erst nach gut einer Minute auf beim Booten, USB Stick Ärger: Seit ein paar Tagen bootet mein PC nicht mehr flott. Ferner erkennt der Explorer meine USB Sticks nicht mehr. Zugriff auf die Sticks geht nur noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben