USB-Headset oder Headset mit Klinkenanschluss

Diskutiere USB-Headset oder Headset mit Klinkenanschluss im Hardware Tests Forum im Bereich Hardware Forum; Mal ne Frage: Ich brauche dringend ein neues Headset für Musik hören und Zocken. Ich habe jetzt etliche Headset auf Amazon mir angeguckt. Da ich...
M

M0m0

Gast
Mal ne Frage:
Ich brauche dringend ein neues Headset für Musik hören und Zocken. Ich habe jetzt etliche Headset auf Amazon mir angeguckt. Da ich nur eine Onboard Soundkarte habe, wäre es zu empfehlen ein USB Headset zu nehmen? Ist das besser wie ein onboard Sound + Klinkenanschluss-Headset?
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.161
Standort
FCNiederbayern
Warum wäre es da zu empfehlen ein USB zu nehmen? Ich würde Klinke nehmen wenn du auch Musik hören willst, damit kannst du auch an ein Handy und jeden normalen PC oder Notebook das Headset betreiben. USB kenne ich sowieso keinen Kopfhörer oder Headset was das aufweisen würde.
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.815
Alter
55
Standort
BW
Warum wäre es da zu empfehlen ein USB zu nehmen? Ich würde Klinke nehmen wenn du auch Musik hören willst, damit kannst du auch an ein Handy und jeden normalen PC oder Notebook das Headset betreiben. USB kenne ich sowieso keinen Kopfhörer oder Headset was das aufweisen würde.
Fast jeder Hersteller ( Sennheiser, Teufel usw. ) hat heute Usb-Headsets im Angebot. Hat den Vorteil das man leichter an einen Usbanschluß als an den Klinkenanschluß ran kommt. @AndreasBloechl: Jeder normale Pc und Notebook hat einen Usbanschluß. Was soll dann diese Aussage bedeuten?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.305
Standort
Thüringen
Der Unterschied zwischen USB und Klinke ist der das Klinke immer funktioniert;bei USB Geräten ist das immer so eine Sache.
Ich würde zur Klinke raten...
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.161
Standort
FCNiederbayern
Sorry, aber über USB kenne ich nur den DAC Anschluß und dann auf einen Kopfhörer, jedoch nicht das der USB analog ausgibt. Das ist mir neu. Wenn über USB so hat der Kopfhörer einen DAC verbaut. Hast mal einen Link zu so einem Kopfhörer.
 
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
959
USB-Headsets sind i.d.R. 2-teilig.
Einmal der USB-Dongel, mit integrierter Soundkarte
und dann das eigendliche Headset mit den 2 Klinkensteckern
(die dann in den Dongel kommen, aber auch am normalen Audioausgang betrieben werden können)

Ich habe hier auch so ein Teil von Plantronics. ;)

Headset.jpg
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.305
Standort
Thüringen
Noch ein Grund Klinke zu wählen;warum soll ich extra eine zweite Soundkarte kaufen....
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.161
Standort
FCNiederbayern
Du Alfiator, das sind ja USB Dacs die durchaus seine Berechtigung haben, die zaubern dir das Lachen aus dem Kopfhörer. Vor allem wichtig bei Kopfhörern mit viel Ohm sind die von vorteil weil sie einfach mehr Power liefern als der integrierte Soundchip. Ich habe einen FiiO E10 im Einsatz und das ist genau so ein Ding was hier verlinkt wurde nur etwas mehr Möglichkeiten, der hat auch noch andere Ausgänge die digital sind und nicht nur analog.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.305
Standort
Thüringen
Hm,für solche Klinkenkopfhörer gibt es bei Bedarf auch Verstärker wenn die hochohmig sind.Man sollte sich nur vorher darüber im klaren sein was man will wobei das als Otto normal sicher nicht immer ganz einfach ist (man muss sich da schon etwas damit beschäftigen).Ich rate trotzdem zur Klinke weil wie gesagt die keine Probleme im Betrieb bereiten.Bei USB kann man da nie ganz sicher sein.

Ich hatte mal zu Vista Zeiten :cheesy einen Surfstick geborgt um I-Net zu testen.Der wollte trotz intensiven Einsatzes des Werkzeugkoffers nicht ums verrecken den USB Stick finden.Vista neu drauf;ging....
 
Thema:

USB-Headset oder Headset mit Klinkenanschluss

Sucheingaben

klinkenanschluss auf headset programmieren

USB-Headset oder Headset mit Klinkenanschluss - Ähnliche Themen

  • Audioausgabe über USB Headset und Fernseher (HDMI) gleichzeitig

    Audioausgabe über USB Headset und Fernseher (HDMI) gleichzeitig: Hallo Community, hoffentlich kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich dupliziere meinen Hauptmonitor auf meinen SmartTV mit einem HDMI Kabel...
  • Wireless-Headset über USB-Dongle erkannt, aber kein Pegel in den Soundeinstellungen

    Wireless-Headset über USB-Dongle erkannt, aber kein Pegel in den Soundeinstellungen: Hallo zusammmen, seit zwei Tagen bin ich jetzt im Besitz eines Razer Naris. Ich habe Razer Synapse beim ersten Anschließen installiert und...
  • Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht

    Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht: Zu aller erst: Ich weiß nicht ob die Frage in dieses Forum passt, da ich nicht weiß, ob das Problem vom Headset oder von Windows ausgeht. Seit...
  • USB-Headset auf 16bit und 48000Hz (DVD-Qualität) eingeschränkt

    USB-Headset auf 16bit und 48000Hz (DVD-Qualität) eingeschränkt: Hallo, ich bin vor kurzem von Win7 auf Win10 umgestiegen und habe seit dem ein Audioproblem mit meinen Razer Kraken 7.1. Trotz mehrfachen...
  • Gleichzeitige Nutzung des Audioausgangs und USB Headsets

    Gleichzeitige Nutzung des Audioausgangs und USB Headsets: Liebe Leute, bitte um schnelle Antwort: Ich möchte gerne gleichzeitig Kopfhörer durch den "normalen" Audioausgang bei meinem Laptop (Acer Aspire...
  • Ähnliche Themen

    Oben