GELÖST USB-Headset Mikro geht nicht

Diskutiere USB-Headset Mikro geht nicht im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, als ich das Headset das erste mal installiert hatte, habe ich es auch nach einiger problemen hinbekommen, sodass alles lief. Dieses...
  • USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #1
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
Hallo,
als ich das Headset das erste mal installiert hatte, habe ich es auch nach einiger problemen hinbekommen, sodass alles lief.
Dieses Wochende war ich auf einer LAN. Als ich da mein Headset angeschlossen hatte, ging mein Mikro nicht mehr. Ich hab erwartet das es daran liegt, dass ich es warscheinlich in einen anderen USB anschluss angeschlossen hatte, und hab versuch mit den treibern, die auf dem pc waren, das headset neu zu installieren, jedoch ging das mikro nicht mehr.
Ich hab gestern meinen PC formatiert, und jetzt habe ich mit den aktuellsten treibern vor der herstellerseite immer noch das selbe problem. Wenn ich die stummschaltung deaktiviere, kann ich komischerweise alles hören, was ich mit dem bedienteil am kabel mache. also es knickst nicht nur so wie die knöpfe, sondern ich höre die geräusche die ich durch das gegenstoßen gegen das bedienteil höre auch durch die köpfhörer.

ich weiß nicht mehr was ich bei der ersten installation besonders anders gemacht hatte, als ich da auch das problem hatte das mikrofon zum laufen zu bringen, aber diese geräusche kamen dann noch nicht

ich habe das Headset Trust HS-4200 mit 5.1 Dolby Surround
Windows XP Professional SP3

• USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #2
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
hat keiner ne ahnung was ich da machen kann? :wut

• USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #3
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
habe das headset einmal auseinander genommen, und habe keine kaputten kontakte entdecken können...

• USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #4
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Ist den das Micro Softwaremässig eingeschaltet und der Regler hochgefahren ?

Walter

:confused

• USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #5
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
jo, hab ich alles gemacht
habe auch den boost eingeschaltet.

• USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #6
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
woran kann es liegen, dass alle geräusche aufgenommen werden, die an dem bedienteil (lautstärkeregelung etc. am kabel) verursacht werden?

• USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #7
S

smiffle

Ist das Gerät denn unter "Sounds und Audiogeräte" in der Systemsteuerung als bevorzugtes Gerät eingerichtet, insbesondere bei den Aufnahmegeräten?

• USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #8
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
ja das ist auch eingestellt, daran liegts nicht

• USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #9
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
schade, muss ich jetzt das headset aufgeben...

• USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #10
S

smiffle

Das einzige,was mit noch einfällt ist, dass man bei dem Headset das Micro abnehmen kann, vielleicht hängt der Fehler hiermit zusammen.

Schon mal an einem anderen USB-Port oder einem anderen Rechner probiert?

• USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #11
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
ich denke mit dem anschluss des abnehmbaren mikros hängt das nicht zusammen, sofern der schaden nicht erst seit kurzem eingetreten ist - vorher hatte ich nie ein problem damit

und andere ports werde ich morgen testen!

• USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #12
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
es muss wohl wirklich mit dem kontakt des abnehmbaren mikros zu tun haben.
an anderen pc's liegt das selbe problem vor,
und wenn ich das abnehmbare mikro an normalen mikrofoneingang einstecke, funktioniert es, wenn auch mit einigen nebengeräuschen

was schlagt ihr vor, wie ich den kontakt wiederherstellen kann?

• USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #13
S

smiffle

Wie schaut es mit Gewährleistung / Garantie aus?

• USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #14
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
Ich habe das Headset gebraucht bei Ebay ersteigert, und habe leider keine Quittung.
Zudem habe ich, wie gesagt, das Headset wegen diesem Problem auseinander genommen, sodass die Herstellergarantie sowieso entfallen würde.

• USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #15
S

smiffle

Mein Rat: Neukauf.

Man könnte zwar selbst durchchecken, ob vielleicht irgendwelche Lötstellen schadhaft sind, aber für mehr rentiert sich der Aufwand nicht, da das Headset neu ca. 30 € + Versand kostet und somit eine weitergehende Reparatur ggf. mit Ersatzteilen wirtschaftlich nicht mehr rentabel ist.

• USB-Headset Mikro geht nicht Beitrag #16
Steve99321

Steve99321

Threadstarter
ich habe nach vielen verschiedenen versuchen das headset in ordnung zu bringen nach wochen wieder mal ,ohne große hoffnung, versucht das mikro mit nachdruck in den vorgesehenen anschluss zu bekommen, und siehe da: es funktioniert :D

naja, hiermit hat sich das problem ja glücklicherweise doch gelöst, obwohl ich mittlerweile, wie gesagt, schon die hoffung darauf verloren hatte :sing

Thema:

USB-Headset Mikro geht nicht

USB-Headset Mikro geht nicht - Ähnliche Themen

Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
Windows Soundkarte nicht migriert? Headset funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Stimmenverzerrer "Clownfish" installiert. Das Programm hat leider nicht funktioniert woraufhin ich es wieder...
Rode NT USB Probleme [Windows10]: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon. Mitterweile weiß ich gar nicht mehr ob das Mikro oder mein PC kaputt ist.. Am Anfang ging das...
Mikrofon wird nicht erkannt weder Headset noch eingebautes mikro.: Hallo liebe Community, ich weis einfach nicht mehr weiter ich sitze nun seit 2 ganzen Tagen an diesem Problem und fange nun an, an mir selbst zu...
USB Audio Codec Piepsgeräusche bei Mikro Aufnahme über Yamaha MW8CX Mixer: Leider finde ich keine anderen außer den Standard USB 2 Treiber bzw Codec. Das Problem tritt wohl öfter auf wenn man den USB Port zur...
Sucheingaben

usb headset mikrofon geht nicht

,

usb headset mikro geht nicht

,

usb headset geht nicht

,
logitech headset micro geht nicht
, usb mikrofon funktioniert nicht, fortnite usb micro geht nicht mehr, Was muss man tun, damit das Logitech 433 Headset funktioniert, Headset mikro geht nicht USB, usb headset mikrofon geht nicht windows 10, martius stereo sound gaming tools Mikrofon funktioniert nicht, headset micro geht nicht mehr, windows 10 mikrofon usb headset geht nicht, usb headset mikro windows 10, logitech usb headset mikrofon funktioniert nicht, USB Headset Mikrofon aktivierne, headset logitech 960 funktioniert Mikrofon nicht
Oben