usb headset hat wackelkontakt hilfe

Diskutiere usb headset hat wackelkontakt hilfe im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo ich hab folgendes problem und zwar hat mein C Media USB headset einen wackelkontakt sodass bei der linken ohrmuschel nichts mehr zu hören...
B

balluci

Threadstarter
hallo ich hab folgendes problem und zwar hat mein C Media USB headset einen wackelkontakt sodass bei der linken ohrmuschel nichts mehr zu hören ist wenn ich da bisschen dran rumwackel und in eine position bringe dann gehts wieder . mit klebeband oder sonstigem fixieren hab ich auch schon versucht geht nicht.
hat jemand vll ein rat?? damit meine ich nicht ein neues kaufen oder so sondern vll ein tipp wie ich es selbst reparieren kann!? und wie viel würde vll eine reperatur ca kosten ??

für hilfe wär ich sehr dankbar

M

MilliNox

Standort
Im Land wo Milch & Honig fließen...
Also ein anderer Rat als neu kaufen, kommt leider nicht in Frage.

Headsets bzw. Kopfhörer im allgemeinen beginnen nach einer bestimmten Zeit einfach den Geit aufzugeben (bei meinem nicht anders). Oftmals liegt es daran, dass der Klinke Stecker abgenutzt ist oder aber, dass ein Kabelbruch vorliegt.

Eine Reperatur halte ich für ausgeschlossen und eher für unmöglich.
Wenn das jemand wieder in die Reihe schaffen könnte, wäre es mit Sicherheit teurer als ein neues HS.

X

x-master16

aufmachen neu Löten <<< Fertig >>> <<< mede by selbst >>>

B

balluci

Threadstarter
@ millinox ja ich denke da wirst du wohl recht haben und @ x-master16 gibt es eine anleitung wie man so etwas neu lötet ???

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Moin, moin balluci,

bei Hornbach gibt es eine nette *.pdf - Anleitung:

http://www.hornbach.com/tips/de/data/2_Anleitung_Loeten_neu.pdf

sogar ich habe damit die ersten Schritte gemacht; der Rest ist sicherlich üben. :blush

Trotzdem sollstest Du die Kosten mal durchrechnen; ob es sich wirklich lohnt, nur für das Headset Lötkolben, "dritte Hand" (o. k. braucht man nicht unbedingt...) Lötzinn usw. anzuschaffen.
Natürlich ist es schön, wenn man Alles hat; man bastelt dann immer mehr :D .

Gutes Gelingen

Rebecca

B

balluci

Threadstarter
ok danke schön rebecca werd ich ma schaun aber ich bin eigentlich nich wirklich bastlerísch begabt und irgendwie hab ich schiss das mir das ding dann ganz schrott geht naja mal sehn:D

auf jedenfall fettes dankeschön an euch alle

A

abcdabcd2

ich habe mein headset vorn paar tagen auch wieder zusammengelötet :D
sofern du ein normales hast, gibst nur 3 drähte ungefähr...musst gucken welcher keinen kontak hat und einfach mal musik anmachen und mit dem draht die kontakte berühren

Thema:

usb headset hat wackelkontakt hilfe

usb headset hat wackelkontakt hilfe - Ähnliche Themen

• Audioausgabe über USB Headset und Fernseher (HDMI) gleichzeitig

Audioausgabe über USB Headset und Fernseher (HDMI) gleichzeitig: Hallo Community, hoffentlich kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich dupliziere meinen Hauptmonitor auf meinen SmartTV mit einem HDMI Kabel...
  • Wireless-Headset über USB-Dongle erkannt, aber kein Pegel in den Soundeinstellungen

Wireless-Headset über USB-Dongle erkannt, aber kein Pegel in den Soundeinstellungen: Hallo zusammmen, seit zwei Tagen bin ich jetzt im Besitz eines Razer Naris. Ich habe Razer Synapse beim ersten Anschließen installiert und...
  • Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht

Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht: Zu aller erst: Ich weiß nicht ob die Frage in dieses Forum passt, da ich nicht weiß, ob das Problem vom Headset oder von Windows ausgeht. Seit...
  • USB-Headset auf 16bit und 48000Hz (DVD-Qualität) eingeschränkt

USB-Headset auf 16bit und 48000Hz (DVD-Qualität) eingeschränkt: Hallo, ich bin vor kurzem von Win7 auf Win10 umgestiegen und habe seit dem ein Audioproblem mit meinen Razer Kraken 7.1. Trotz mehrfachen...
  • Gleichzeitige Nutzung des Audioausgangs und USB Headsets

Gleichzeitige Nutzung des Audioausgangs und USB Headsets: Liebe Leute, bitte um schnelle Antwort: Ich möchte gerne gleichzeitig Kopfhörer durch den "normalen" Audioausgang bei meinem Laptop (Acer Aspire...