USB Geschwindigkeit zu langsam

Diskutiere USB Geschwindigkeit zu langsam im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Servus alle miteinand, hoffentlich kann mir jemand helfen, ich sitze heute schon seit 5 Stunden im Netz und versuche irgendwelche Hinweise zum...
R

Rudbox

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
10
Servus alle miteinand,

hoffentlich kann mir jemand helfen, ich sitze heute schon seit 5 Stunden im Netz und versuche irgendwelche Hinweise zum Lösen meines Problems zu finden.

Folgendes Problem:
Seit dem ich mir WIN 7 64bit gekauft habe gibt es Geschwindigkeitseinbußen beim Übertragen der Daten von USB Sticks oder Festplatten.
USB-Sticks die 2.0 sind haben Transferraten nicht mehr wie 8 MB/s. Woran das liegt kann ich mir nicht erklären.

Meine bisherigen Bemühungen:
-Nforce Treiber 15.53 für win7_64 bit drauf (aktuellste version)
-Bios Update meines Boards Asus M2N32-SLI_Deluxe mit der Version 5002 (letzte)
-Alle Microsoft Updates drauf
-Gerätemanager auf fehlende Treiber überprüft, passt aber alles
-bestimmt schon 20 Foren durchgelesen und nichts brauchbares gefunden.

Bittttteeeee Leute gibt mir Tipps!!
p.s. bitte keine Aussagen wie benutze google, forensuche, etc. ich habe schon alles durch:wut
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.757
Standort
GB
:welcome

Wir brauchen um helfen zu können Infos zu Deiner Hardware Ausstattung.
So können wir nur raten.
Infos zur Hardware findest Du z.B. mit Speccy

Erli :cool
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
:welcome



Bittttteeeee Leute gibt mir Tipps!!
p.s. bitte keine Aussagen wie benutze google, forensuche, etc. ich habe schon alles durch
glaube ich zwar nicht dass du schon alles durch hast :D


USB Sticks oder Festplatten.
welche waren das?
hat es schon immer dieses problem gegeben wenn nein seit wann ?

eigentlich solltets du diese
Lesetransferrate: 25,0 MB/s / Schreibtransferrate: 18,0 MB/s
erreichen können theoretisch.


wo waren denn der /die USB Sticks oder Festplatten angeschlossen?
an den usb anschlüssen des MB

war da ein usb hub mit im Spiel? wo andere usb geräte mit angesteckt sind?

wird in der geräteverwaltung alles korrekt angezeigt

so und jetzt noch ein paar mehr infos zu deiner hardware bitte

Board : Bios Update meines Boards Asus M2N32-SLI_Deluxe mit der Version 5002 (letzte)

arbeitsspeicher , festplatte , etc

hast du eine antivieren/ internetsecurity software installiert wenn ja welche?

gibt es sonst noch geschwindigkeits bremsen die du bemerkt hast:sing


sorry erli die posts haben sich überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rudbox

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
10
also ja ich hab schon an einem HUB probiert und direkt am Board.
ich habe 8 GB Arbeitsspeicher, WDI Raptor 2x und andere :)
Also Antivir ist drauf Spyboot sonst nichts naja under Defender von WINdofs selber.
Das Problem tratt erst seit dem ich von Vista 64 auf WIN7 64 umgestiegen bin.
Andere "Bremser" hab ich nicht feststellen können, das system läuft auch seit fast einem Jahr fehlerfrei.

Hier paar bilder meines systems


 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rudbox

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
10
:welcome

Wir brauchen um helfen zu können Infos zu Deiner Hardware Ausstattung.
So können wir nur raten.
Infos zur Hardware findest Du z.B. mit Speccy

Erli :cool
oh danke für den tipp, so n einfaches Programm hab ich schon immer gesucht ;)
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hallo, kleine Info von mir:
Windows Vista, Win 7, sind von hause aus immer langsamer
als/wie z.b. Win xp, beim Daten kopieren.
Habe schon viel darüber gelesen und auch selbst getestet.

Immer gleiches Verhalten festgestellt.

Wenn Wer eine Lösung hat, würde mich sehr freuen,

ansonsten, muss man/ich damit leben.

Gruss Jojo :up
 
R

Rudbox

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
10
Hallo, kleine Info von mir:
Windows Vista, Win 7, sind von hause aus immer langsamer
als/wie z.b. Win xp, beim Daten kopieren.
Habe schon viel darüber gelesen und auch selbst getestet.

Immer gleiches Verhalten festgestellt.

Wenn Wer eine Lösung hat, würde mich sehr freuen,

ansonsten, muss man/ich damit leben.

Gruss Jojo :up
das mag ja sein das es evt. langsamer ist, aber doch nicht gleich um das 10 Fache, ne ne, da muss was anderes dafür verantwortlich sein
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.757
Standort
GB
:hm eventuell noch ein HijackThis Logfile auswerten lassen.
Nicht das irgendetwas sonstiges Bremst…

Erli :nachdenklich
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Das Problem tratt erst seit dem ich von Vista 64 auf WIN7 64 umgestiegen bin.
Andere "Bremser" hab ich nicht feststellen können, das system läuft auch seit fast einem Jahr fehlerfrei.

Hi,
leider habe ich die rettende Idee nicht. Nur vielleicht die Fehlerquelle.
So wie ich Dich verstehe hast Du Win7 nicht frisch installiert sondern ein Upgrade von Vista 64bit auf Win7 64bit gemacht.
Nun, dabei muss nicht unbedingt was schief gehen, kann aber.

Hast Du vielleicht noch eine freie Partition auf der Du frisch Win7 installieren kannst (plus Treiber)? Testweise, nur zum Ausprobieren. Gute Chancen dass mit einem frisch installierten Win7 die USB Übertragungsrate passt.
 
R

Rudbox

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
10
Hi,
leider habe ich die rettende Idee nicht. Nur vielleicht die Fehlerquelle.
So wie ich Dich verstehe hast Du Win7 nicht frisch installiert sondern ein Upgrade von Vista 64bit auf Win7 64bit gemacht.
Nun, dabei muss nicht unbedingt was schief gehen, kann aber.

Hast Du vielleicht noch eine freie Partition auf der Du frisch Win7 installieren kannst (plus Treiber)? Testweise, nur zum Ausprobieren. Gute Chancen dass mit einem frisch installierten Win7 die USB Übertragungsrate passt.
NÖ leider irrst du dich, ich hab das System nicht upgegradet sondern komplett neuinstalliert. shit ne leere hdd hab ich nicht da , man ich glaub meine pornosammlung muss dran glauben :wut:D:D:D
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Dann nehme ich meine Vermutung zurück. Hab auch weiter keine Idee. Sorry.
 
R

Rudbox

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
10
Sind vielleicht irgendwelche Dienste von Windows dafür verantwortlich?
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
also ja ich hab schon an einem HUB probiert und direkt am Board.

wie schaut denn die momentane belegung der usb anschlüsse aus?

was ist denn alles an den usb anschlüssen angesteckt
wie und wo?

wie schaut es mit dem chipsatztreiber deines mainboards aus aus up to date ?
 
R

Rudbox

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
10
wie schaut denn die momentane belegung der usb anschlüsse aus?

was ist denn alles an den usb anschlüssen angesteckt
wie und wo?

wie schaut es mit dem chipsatztreiber deines mainboards aus aus up to date ?
Treiber sind alle Aktuell, so gestern hab ich mal n Update von Microsoft angefordert und bekommen. Also mit den Sticks funktioniert es nach wie vor sehr schleppend. Was aber sehr komisch ist, wenn ich meine USB Festplatte anschließe dann geht es ziemlich schnell, also fast immer mehr wie 20 MB/s.
Windows Update hat geheißen Windows6.1-KB947821-v5-x64.msu
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Also mit den Sticks funktioniert es nach wie vor sehr schleppend
poste mal die sticks name hersteller usw

das ist schon komisch wenn die usb festplatte eigentlich recht flott bedient
wird:confused
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Schön dass die Festplatte mit akzeptabler Datenrate überträgt.
Es gibt auch USB Sticks die so schnell sind, das ist aber die Ausnahme.
Die meisten USB Sticks die ich bisher in der Hand hatte übertragen unter 8 MB/s. Egal ob XP, Vista oder Win7.
 
R

Rudbox

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
10
poste mal die sticks name hersteller usw

das ist schon komisch wenn die usb festplatte eigentlich recht flott bedient
wird:confused
einer hat keinen Namen mehr, den hab ich schon seit Jahren, war einer der ersten die als 2.0 version rauskamen, 50€ für 256 MB :aah:D
aber n eher aktueller stick wär z.b. von SanDisk cruzer micro mit 8 GB dann hab ich noch einen von Kingston leider ist der jetzt nicht da aber auch ziemlich neu schätze 2 jahre alt mit 8 GB

ich finde halt komisch weil es eben mit Vista 64 ultimate schneller ging.
und was noch paradox ist, gestern war n kumpel mit seiner letzter woche gekauften Usb festplatte mit 120GB 1,8" und da kroch der speed auch bei 6 mb/s
 
Thema:

USB Geschwindigkeit zu langsam

Sucheingaben

win7 usb geschwindigkeit patch

USB Geschwindigkeit zu langsam - Ähnliche Themen

  • Geschwindigkeit von USB-Stick messen - so funktioniert es ohne Drittanbietertools

    Geschwindigkeit von USB-Stick messen - so funktioniert es ohne Drittanbietertools: Häufig hat man gleich mehrere USB-Sticks in Verwendung. Um nun herauszufinden, welcher davon der Schnellste ist, um so größere Dateien noch...
  • Geschwindigkeit von USB-Festplatte feststellen

    Geschwindigkeit von USB-Festplatte feststellen: Ich habe eine externe USB-Festplatte, die mir sehr langsam vor kommt. Darum würde ich mir gerne eine Festplatte mit USB 3.0 kaufen, weiß aber...
  • USB 3.0: so lässt sich die Geschwindigkeit steigern

    USB 3.0: so lässt sich die Geschwindigkeit steigern: In der Theorie ist USB 3.0 rund 10 mal schneller als sein Vorgänger USB 2.0, in der Praxis werden bis zu 5 mal höhere Geschwindigkeiten bei der...
  • USB 3.0 künftig mit doppelter Geschwindigkeit

    USB 3.0 künftig mit doppelter Geschwindigkeit: Die USB 3.0 Promoter Group, die aus den Unternehmen Hewlett-Packard, Intel, Microsoft, Renesas Electronics, ST-Ericsson und Texas Instruments...
  • Die USB Geschwindigkeit bei Windows 8

    Die USB Geschwindigkeit bei Windows 8: Kennt jemand ein gutes Softwareprogramm mit dem es möglich ist einen Benchmark für USB-Sticks durchzuführen? Ich würde gerne wissen, zu welcher...
  • Ähnliche Themen

    Oben