GELÖST USB-Gerätetreiber de-und installieren.

Diskutiere USB-Gerätetreiber de-und installieren. im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe probleme mit meinen USB-Ports, scheinbar wird kein uSB-Stick mehr korrekt erkannt und mein Ipod wird nicht mehr synchronisiert, manchmal...

Centurion-SW

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
266
Ort
Bayern
Ich habe probleme mit meinen USB-Ports, scheinbar wird kein uSB-Stick mehr korrekt erkannt und mein Ipod wird nicht mehr synchronisiert, manchmal scheint es so, als würde ich den Usb-Stick ein- und ausstecken und das immer wieder, was ich natürlich nicht ständig tue.

Nun soll ich die einzelnen treiber deinstallieren, neustarten und sie wieder installieren.

Wie soll ich sie denn installieren? Muss ich sie mir aus dem Internet holen oder macht das Xp ganz automatisch?

Ich trau mich noch nicht die treiber zu deinstallieren, was, wenn ich dann nicht mehr die passenden finde?
Hat das jemand schon mal gemacht?
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Bist du mit den Windows-Updates auf dem aktuellsten Stand?
 

Centurion-SW

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
266
Ort
Bayern
Bist du mit den Windows-Updates auf dem aktuellsten Stand?

wie meinen?
ob ich mich damit auskenne oder ob die aktuellen installiert sind?
ich glaube ich wüsste beides nicht, aber ich denke dass diese updates doch automatisch installiert werden oder?

warum?
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Mach doch einfach mal ein benutzerdefiniertes Update auf der Microsoft- Website, dann siehst du, welche Updates dir noch fehlen. Vielleicht ist ja eins für ein USB-Gerät dabei.
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.098
Ort
Nord-Europa
Hallo,

benutze USBDview ( auch hier im DL) und deinstalliere damit gezielt deine USB-Geräte

;-)
 

Centurion-SW

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
266
Ort
Bayern
Ich meine, ob du alle installiert hast. ;) Geh einfach mal auf diese Seite und folge den Anweisungen.

Außerdem solltest du mal dieses Tool verwenden.

Ja, gerade ein update gemacht.
Also irgendwie habe ich jetzt keine Probleme mehr...
(wtf???)
Seltsam. Naja aber ich hätte gerne meine Frage beantwortet: Wie installiere ich die USB-Controller wenn ich sie deinstalliert habe?

(auch wenn ich das jetzt nicht mehr brauche würde es mich interessieren)
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Dann verwendest du die genannten Tools. ;)
 
Thema:

USB-Gerätetreiber de-und installieren.

USB-Gerätetreiber de-und installieren. - Ähnliche Themen

Win 10 Installation, Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden: Guten Tag, ich habe das folgende Problem: Win10, Win 8 lässt sich nicht installieren, da Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden werden...
Kontinuierliche USB-Aussetzer unter Windows 10: Guten Tag, wenn ich einen USB-Stick an mein Notebook anstecke wird dieser erkannt, dann scheint jedoch die Verbindung kurzzeitig abzubrechen...
USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
Oben