GELÖST USB-Gerätetreiber de-und installieren.

Diskutiere USB-Gerätetreiber de-und installieren. im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Ich habe probleme mit meinen USB-Ports, scheinbar wird kein uSB-Stick mehr korrekt erkannt und mein Ipod wird nicht mehr synchronisiert, manchmal...
#1
C

Centurion-SW

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
266
Ort
Bayern
Ich habe probleme mit meinen USB-Ports, scheinbar wird kein uSB-Stick mehr korrekt erkannt und mein Ipod wird nicht mehr synchronisiert, manchmal scheint es so, als würde ich den Usb-Stick ein- und ausstecken und das immer wieder, was ich natürlich nicht ständig tue.

Nun soll ich die einzelnen treiber deinstallieren, neustarten und sie wieder installieren.

Wie soll ich sie denn installieren? Muss ich sie mir aus dem Internet holen oder macht das Xp ganz automatisch?

Ich trau mich noch nicht die treiber zu deinstallieren, was, wenn ich dann nicht mehr die passenden finde?
Hat das jemand schon mal gemacht?
 
#2
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Bist du mit den Windows-Updates auf dem aktuellsten Stand?
 
#3
C

Centurion-SW

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
266
Ort
Bayern
Bist du mit den Windows-Updates auf dem aktuellsten Stand?
wie meinen?
ob ich mich damit auskenne oder ob die aktuellen installiert sind?
ich glaube ich wüsste beides nicht, aber ich denke dass diese updates doch automatisch installiert werden oder?

warum?
 
#4
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Mach doch einfach mal ein benutzerdefiniertes Update auf der Microsoft- Website, dann siehst du, welche Updates dir noch fehlen. Vielleicht ist ja eins für ein USB-Gerät dabei.
 
#5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

benutze USBDview ( auch hier im DL) und deinstalliere damit gezielt deine USB-Geräte

;-)
 
#7
C

Centurion-SW

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
266
Ort
Bayern
Ich meine, ob du alle installiert hast. ;) Geh einfach mal auf diese Seite und folge den Anweisungen.

Außerdem solltest du mal dieses Tool verwenden.
Ja, gerade ein update gemacht.
Also irgendwie habe ich jetzt keine Probleme mehr...
(wtf???)
Seltsam. Naja aber ich hätte gerne meine Frage beantwortet: Wie installiere ich die USB-Controller wenn ich sie deinstalliert habe?

(auch wenn ich das jetzt nicht mehr brauche würde es mich interessieren)
 
#8
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Normalerweise sollte das automatisch passieren.
 
#10
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Dann verwendest du die genannten Tools. ;)
 
Thema:

USB-Gerätetreiber de-und installieren.

USB-Gerätetreiber de-und installieren. - Ähnliche Themen

  • HP nx6325 - sound - pci device - usb controller

    HP nx6325 - sound - pci device - usb controller: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Ich hab hier ein HP nx6325 aus dem Internet erstanden. Ein Win XP war noch drauf und jede Menge...
  • PC von CD neu und jetzt brauche ich Gerätetreiber auf USB

    PC von CD neu und jetzt brauche ich Gerätetreiber auf USB: Wo bekomme ich diese Treiber auf ein USB?
  • mtb-usb gerätetreiber bei lumia 950 xl

    mtb-usb gerätetreiber bei lumia 950 xl: hallo, habe seit einigen Wochen das Problem mit dem mtb-usb gerätetreiber. Meldung lautet immer: geräteinstallation fehlgeschlagen, kann nicht...
  • GELÖST USB-Gerätetreiber-Problem bei Windows 7 Prof. SP1

    GELÖST USB-Gerätetreiber-Problem bei Windows 7 Prof. SP1: Hallo, nach jedem Rechnerstart zeigt der Gerätemanager bei meinen USB-Geräten das Ausrufezeichen auf gelbem Dreieck, obwohl das Gerät korrekt...
  • USB 2.0 - Für diese Geräteinstanz wurde kein Gerätetreiber..

    USB 2.0 - Für diese Geräteinstanz wurde kein Gerätetreiber..: Guten Tag, Hatte dieses Problem schonmal einer von euch: USB Root Hub (im PC) erfolgreich installiert. Dann steckt man einen USB Stick rein, der...
  • Ähnliche Themen

    Oben