GELÖST USB Geräte werden nicht erkannt!

Diskutiere USB Geräte werden nicht erkannt! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich alles richtig mache. Mein Problem ist ein Laptop HP NC6400. Plötzlich erkennt er keine...
#1
E

erosss

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
6
Hallo,

dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich alles richtig mache.
Mein Problem ist ein Laptop HP NC6400. Plötzlich erkennt er keine USB Geräte mehr. Aufgefallen ist es mir, als plötzlich die Maus nicht mehr ging.
Jetzt muss ich feststellen, dass wirklich nichts am USB Anschluß erkannt wird.

Habe aus diesen Thema http://www.winboard.org/forum/allgemeines/62136-geloest-usb-geraet-wurde-nicht-erkannt-winxp.html

Post Nr.8 die USB Fehlerbehebung ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ein bekannter von mir hat den gleichen Laptop und wir tauschten einfach
unsere Platten.
An seinen Laptop funktionierte alles einwandfrei, also auch mit meiner Festplatte. Seine Festplatte in meinen Laptop=USB wird nichts erkannt.

Sehe ich es richhtig, dass nur noch ein Hardwarefehler (Motherboard defekt) in Betracht kommt?

Ich hoffe es kann mir jemand helfe.

Vielen Dank

erosss
 
#2
M

marbi

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
46
Zieh dir doch mal ne Linux Live-Distribution, wenn es da läuft, ist es kein Hardwarefehler.
 
#3
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hallihallo.

Also das sind ja mal perfekte Testbedingungen. :D

Es bestünde noch die Möglichkeit das im BIOS irgendwie USB abgeschaltet wurde. Also vielleicht mal die Bios-Defaults laden und nochmal ausprobieren. Sollte der Fehler nicht dort liegen denke ich auch, das eventuell deine USB-Ports nicht korrekt funktionieren.

Da ich neulich auch einen größeren Defekt an meinem HP-Notebook hatte, kann ich dir den HP-Support-Chat empfehlen. Das ist zwar nicht überragend schnell, aber ich bin dort sehr kompetent beraten worden.
Man kann dort zwar auch anrufen, aber der Chat ist bedeutend günstiger, nämlich kostenlos. ;) Hab den Link grad verlegt, aber sollte man auch so finden können. Wenn ichs wiederfinde reiche ich die Adresse nach.

Gruß Duke7064
 
#4
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Wenn Du zufällig noch ein USB Floppy Diskettenlaufwerk herumliegen hast sollte dieses schon beim Booten erkannt werden, wenn nicht ist an der Bioseinstellung etwas falsch oder wirklich ein Hardware Problem.

Walter

:confused
 
#5
L

Larix

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
992
Tauchen die Geräte denn im Gerätemanager auf?
 
#6
E

erosss

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
6
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Auf die Idee mit Linux hätte ich auch kommen können. Bin ich aber leider nicht. Danke! Werde es heute noch ausprobieren.

Bei meinen Bios Einstellungen ist USB aktiviert. Werde nochmals einen Bekanten, der einen besseren Plan von Bios hat als ich, bitten sich meine Bioseinstellungen anzusehen.
Ein USB Floppy Diskettenlaufwerk hat er auch.

Ich werde berichten, was rausgekommen ist.

Vielen Dank

erosss
 
#8
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Falls es notwendig sein sollte: HP-Support.

Hier klicken.

Dann hier klicken.
HP-Support.JPG

Eine neue Sitzung starten und einfach aufmerksam lesen, der Rest erklärt sich selbst. Irgendwann müssen noch Name, E-Mail und Produktnummer angegeben werden.

Gruß Duke7064
 
#9
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn keine Softwarefehler vorliegen ( andere Platte, selber Fehler )
tippe ich auch auf einen Hardwaredefekt, WENN beim Stecken KEINE Meldungen kommen!!!!

Wenn die LED am Stick angeht, dann ist ja schonmal Power ok.
Wenn KEINE Meldungen betr. Hardware kommen und auch keine roten oder gelben
Warnungen im Gerätemanager sind, dann wird dir Datenleitung nicht ok sein.
Ist das an allen USB-ports so ??

Auch mal auf "Dreck und Reste" oder verbogene PINS im Steckerteil überprüfen.

;-)
 
#10
E

erosss

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
6
Hallo,
ich habe versucht Eure Ratschläge mal in die Tat umzusetzen.
1. Alle Kontakte überprüft – alles OK
2. Alle Bios-Defaults neu geladen und überprüft. Alles OK. USB-Geräte werden nicht erkannt
3. Andre Festplatte eingebaut, ist nur Windows, Virenschutz , Firewall und alle Treiber
installiert. Mit dieser eingebauten Platte Knoppix 5.3 von DVD geladen.
Verschiedene USB Geräte angeschlossen, wobei keines erkannt wurde.
4. Bootversuch mit USB-Diskettenlaufwerk – Es erfolgte kein Zugriff darauf.
Mittlerweile waren schon einige Stunden vorbei und der Frustpegel ziemlich hoch.
Ich steckte spaßeshalber das USB-Diskettenlaufwerk beim hochgefahrenen Windows
in den Laptop und es passierte das Unfassbare: es wurde mit einem „ding dong“ sofort erkannt
und ich konnte auf die eingelegte Diskette zugreifen.
@Travel-pc
Beim reinstecken kommt eine Fehlermeldung. Alle vorhandenen USB-Ports ausprobiert.
Hier das Bild dazu:
Habe es nicht geschafft dies hier einzufügen, daher als Dateianhang.


Im Gerätemanager sind keine gelben oder roten Warnungen.
USB-Controller zeigt ein unbekanntes Gerät an. Hier auch keine gelben Warnungen.
Ich kann es nicht verstehen, warum dieses Diskettenlaufwerk erkannt wird,
aber alle mögliche andere USB Geräte nicht.
Ich habe mehrere verschiedene USB Sticks, 2.5 Externe Festplatte, 3.5 Externe mit Netzteil
und alles mögliche was einen USB-Anschluss hat reingesteckt. Nichts wurde erkannt,
außer diesen USB-Diskettenlaufwerk.
Ich hoffe jemand hat noch eine Idee.

Vielen Dank
erosss
 

Anhänge

#12
E

erosss

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
6
Die Chipsatztreiber habe ich schon neu installiert, deahalb die neue Festplatte
ohne irgendwelche Programme.
Werde noch ein bischen suchen.

Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen.

erosss
 
#13
E

erosss

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
6
Hallo,
wollte nur bescheid geben, was aus meinem Problem geworden ist, falls es noch
jemanden trifft.
Alle mir möglichen Testprogramme, haben keinen Hardwarefehler ausgewiesen.

@Duke7064
Danke für den Link. Auch beim HP Chat alles fehlerfrei.

Habe mich also für die große Lösung entschieden - Board getauscht.
Ein sehr schöner Ton "ding dong" erklingt wieder.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum die kiste was erkannt hat und einiges nicht.
Nochmals Danke für die Antworten.

erosss
 
#14
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Schön wenn ich was zur Lösung beitragen konnte. :up :sing

Markiere den Thread doch bitte noch als "gelöst" ? ;) (ganz oben oder ganz unten auf der Seite hier)

Gruß Duke7064
 
Thema:

USB Geräte werden nicht erkannt!

Sucheingaben

Alle Gerte

,

hp laptop usb funktioniert nicht

,

hp notebook liest usb stick nicht

,
hp erkennt usb stick nicht

USB Geräte werden nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  • Win 10 usb gerät nicht erkannt obwohl keins drinn ist?

    Win 10 usb gerät nicht erkannt obwohl keins drinn ist?: Hallo! Ich bekomme de ganze Zeit eine Benachrichtigung von meinem Laptop das ein USB-Gerät nicht drinnen ist aber ich hab noch keins reingetan...
  • Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr

    Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr: Ich habe gestern eine Sicherung meines Laptops auf eine neue WD MyBook Festplatte geschrieben. Heute erkennt der Laptop weder diese FP noch einen...
  • keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich (2. Versuch -> siehe meine Anfrage vom

    keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich (2. Versuch -> siehe meine Anfrage vom: keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich (2. Versuch -> siehe meine Anfrage vom Ich habe Windows 10 (Version 1803, Build...
  • USB-Geräte werden nicht erkannt

    USB-Geräte werden nicht erkannt: Hallo liebe Community, seit neustem habe ich das Problem, dass über USB angeschlossene Geräte, wie Handy oder CD-Laufwerk nicht mehr erkannt...
  • keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich

    keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich: Ich habe Windows 10 im Einsatz und seit kurzem Probleme mit der "sicheren Abmeldung" von USB-Geräten (USB-Stick, externe Festplatte), da das...
  • Ähnliche Themen

    Oben