USB Geräte werden nach Boot nicht erkannt

Diskutiere USB Geräte werden nach Boot nicht erkannt im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, seit heute morgen erkennt Windows 10 meine USB Geräte nicht mehr. Bis dahin hat alles funktioniert. Ich komme noch ins Uefi. Dort...
R

Rednex

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
3
Hallo,

seit heute morgen erkennt Windows 10 meine USB Geräte nicht mehr. Bis dahin hat alles funktioniert.
Ich komme noch ins Uefi. Dort funktionieren sowohl USB Maus, als auch die USB Tastatur.
Sobald sich Windows lädt erlischt das Licht bei der Maus.
Gestern Abend habe ich einen Scannertreiber installiert und wieder deinstalliert. Aber auch danach funktionierten die Geräte.
Was kann ich tun? Kein systemwiederherstellungspunkt vorhanden. Starthilfe über USB Stick kann das Problem auch nicht lösen.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!
 
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.900
Alter
56
Ort
BW
Vermutlich hast du den USB Treiber bei der Deinstallation des Scanners gelöscht. Wie lange hast du gewartet, nachdem Windows bereit ist? Es sollte eigentlich erkennen, das da USB Geräte sind und die Treiber laden. Es kann schon einige Minuten dauern bis es die Treiber geladen hat. Einfach einschalten und mal 10 Minuten warten.
 
R

Rednex

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
3
Ich habe den PC jetzt mal ne Stunde laufen lassen. Leider hat das das Problem nicht behoben...
 
M

McDuck

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
91
Alter
54
Schon mal einen anderen USB-Port versucht, wenn der Rechner an ist? Ich habe das bei Win7 mit einem Scanner gehabt, wenn der nicht erkannt wurde mußte ich den Anschluß wechseln, dann lief alles wieder.
 
R

Rednex

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
3
Ja, das hatte ich auch schon erfolglos versucht.
Jetzt habe ich meinen PC neu aufgesetzt und: Tadaa. USB-Ports funktionieren - auch nach dem Anniversary Update.
Dann habe ich alle Treiber für mein Mainboard installiert (Asus H170I-Pro) und .. aus die Maus (und die Tastatur).
Also nochmal alles neu und nur Audio, WiFi, LAN, und Blutooth-Treiber installiert. Läuft bisher.
Es scheint also irgendwie mit den anderen ASUS-Treibern zusammenzuhängen (Evtl das ominöse USB-Boost-Tool).

Danke für eure Mithilfe
(ich weiß nicht, ob ich das Topic als gelöst markieren soll - da es ja im Prinzip nur ein Workaround ist)
 
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
2.344
Alter
63
Ort
in-meiner-welt.at
S

Scrubti

Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
1
Hab leider das gleiche Problem.

Moin,
Seit gestern hab ich ein ähnliches Problem. Wenn ich meinen PC anmache, schalten sich alles USB-Geräte ab. Das heißt ich komme ins BIOS aber sobald das Windows-Logo auf schwarzem Hintergrund erscheint, schaltet sich alles ab. An der Hardware liegt es also nicht. Da ich auch noch ein Passwort habr, komme ich nicht weiter als zum Anmeldeschirm...

Zu meinem PC:

Amd Fx8320
Gtx 970 (factory)
16 GB DDR3 Ram
480 GB Sandsik Evo SSD

Leider habe ich kein aktuelles Backup von meiner Festplatte und da ich den PC als ganzes gekauft habe auch keine Windows Setup disk, dennoch ein Microsoftkonto.

Meine Frage ist, kann ich da irgendwas während des Starts machen? Also im BIOS oder gibt es einen Clean-Start-Button, mit dem die Treiber neugeladen werden?
In Google finde ich nur Leute die ihre Treiber nicht aktualisieren können🙄
Ich freue mich über alle Ratschläge
Mit freundlichen Grüßen,

Veith

Ps:

Habe folgendes schon ausprobiert:

- Neustarten
- USB-Geräte abstecken/umstecken
- Ohne angeschlossene USB-Geräte starten
- Mit einzelnen Geräten starten
- Strom getrennt
- 10 Minuten nach dem Einschalten gewartet
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.136
Alter
53
Ort
Thüringen
:welcome


Du könntest (falls möglich) eine PS/2 Tastatur anschließen;damit sollte die Anmeldung wieder möglich sein.Ansonsten liegen vielen Systemen Recovery CD´s bei bzw es gibt eine solche Funktion die per Tastenkombi gestartet wird;amit wird der Lieferzustand wiederhergestellt (heisst vorher Daten sichern).Danach kannste noch mal das BIOS zurück setzen (vorher testen ob es ohne das schon geht);wenn es dann immer noch nicht funktioniert liegt es doch an der Hardware.

Oder Du bootest vom Windows Datenträger,gehst zu den Reparaturoptionen und setzt per Systemwiederherstellung das Gerät auf den Zustand eines früheren Wiederherstellungspunktes zurück.Vorraussetzung ist das diese Funktion eingeschaltet und ein Wiederherstellungspunkt vor dem "Defekt" besteht....

EDIT: Windows Datenträger erstellen
 
Thema:

USB Geräte werden nach Boot nicht erkannt

USB Geräte werden nach Boot nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.)

    unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.): Hallo zusammen, ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung, wenn ich über den USB 3.0 Type C Combo Adapter das HDMI Kabel für den externen...
  • SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten

    SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten: Hallo zusammen, ich habe häufig das Problem, dass sämtliche USB-Geräte (welche an meinem Surface-Dock angeschlossen sind) für wenige Sekunden...
  • USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt

    USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt: Seit dem Update auf Version 2004 werden unter "Hardware sicher entfernen" keine USB-Geräte wie Sticks oder externe HDD mehr angezeigt. In dem...
  • Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt...
  • Ähnliche Themen
  • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.)

    unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.): Hallo zusammen, ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung, wenn ich über den USB 3.0 Type C Combo Adapter das HDMI Kabel für den externen...
  • SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten

    SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten: Hallo zusammen, ich habe häufig das Problem, dass sämtliche USB-Geräte (welche an meinem Surface-Dock angeschlossen sind) für wenige Sekunden...
  • USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt

    USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt: Seit dem Update auf Version 2004 werden unter "Hardware sicher entfernen" keine USB-Geräte wie Sticks oder externe HDD mehr angezeigt. In dem...
  • Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt...
  • Sucheingaben

    Windows erkennt USB nicht nach Start

    ,

    usb ports funktionieren nur im bios

    ,

    pc keine usb geräte funktionieren windows 10

    ,
    usb geräte.werden beim dtart deaktiviert
    , usb Ports werden beim Booten nicht erkennt, usb geräte wird bei start nicht erkannt, usb geräte funktionieren nach dem einschalten nicht mehr, usb gerät wird nach start nicht erkannt, usb maus wird nicht erkannt nach windows boot, tastatur wird beim booten nicht erkannt usb, pc erkennt tastatur nicht beim booten, pc erkennt usbanschlusse nach booten nichtmehr, Maus und Tastatur schalten nach Bootvorgang ab, tastatur wird beim hochfahren nicht erkannt windows, tastatur beim booten nicht erkannt, usb geräte nzr bei start erkannt, windows läd usb nicht beim hochfshren, PC erkennt USB nach dem Start nicht mehr, usb geht nur bis win7 start, windows 10 usb port boot aus und an, bios usb nicht erkannt win 10, nach win10 update werden usb nicht angesteuert, usb anschluss wird nicht erkannt, windows 10 boot kein usb, Erkennt booten usb nicht mehr
    Oben