USB Geräte werden nach Boot nicht erkannt

Diskutiere USB Geräte werden nach Boot nicht erkannt im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, seit heute morgen erkennt Windows 10 meine USB Geräte nicht mehr. Bis dahin hat alles funktioniert. Ich komme noch ins Uefi. Dort...
R

Rednex

Threadstarter
Hallo,

seit heute morgen erkennt Windows 10 meine USB Geräte nicht mehr. Bis dahin hat alles funktioniert.
Ich komme noch ins Uefi. Dort funktionieren sowohl USB Maus, als auch die USB Tastatur.
Sobald sich Windows lädt erlischt das Licht bei der Maus.
Gestern Abend habe ich einen Scannertreiber installiert und wieder deinstalliert. Aber auch danach funktionierten die Geräte.
Was kann ich tun? Kein systemwiederherstellungspunkt vorhanden. Starthilfe über USB Stick kann das Problem auch nicht lösen.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Vermutlich hast du den USB Treiber bei der Deinstallation des Scanners gelöscht. Wie lange hast du gewartet, nachdem Windows bereit ist? Es sollte eigentlich erkennen, das da USB Geräte sind und die Treiber laden. Es kann schon einige Minuten dauern bis es die Treiber geladen hat. Einfach einschalten und mal 10 Minuten warten.

R

Rednex

Threadstarter
Ich habe den PC jetzt mal ne Stunde laufen lassen. Leider hat das das Problem nicht behoben...

M

McDuck

Schon mal einen anderen USB-Port versucht, wenn der Rechner an ist? Ich habe das bei Win7 mit einem Scanner gehabt, wenn der nicht erkannt wurde mußte ich den Anschluß wechseln, dann lief alles wieder.

R

Rednex

Threadstarter
Ja, das hatte ich auch schon erfolglos versucht.
Jetzt habe ich meinen PC neu aufgesetzt und: Tadaa. USB-Ports funktionieren - auch nach dem Anniversary Update.
Dann habe ich alle Treiber für mein Mainboard installiert (Asus H170I-Pro) und .. aus die Maus (und die Tastatur).
Also nochmal alles neu und nur Audio, WiFi, LAN, und Blutooth-Treiber installiert. Läuft bisher.
Es scheint also irgendwie mit den anderen ASUS-Treibern zusammenzuhängen (Evtl das ominöse USB-Boost-Tool).

Danke für eure Mithilfe
(ich weiß nicht, ob ich das Topic als gelöst markieren soll - da es ja im Prinzip nur ein Workaround ist)

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
S

Scrubti

Hab leider das gleiche Problem.

Moin,
Seit gestern hab ich ein ähnliches Problem. Wenn ich meinen PC anmache, schalten sich alles USB-Geräte ab. Das heißt ich komme ins BIOS aber sobald das Windows-Logo auf schwarzem Hintergrund erscheint, schaltet sich alles ab. An der Hardware liegt es also nicht. Da ich auch noch ein Passwort habr, komme ich nicht weiter als zum Anmeldeschirm...

Zu meinem PC:

Amd Fx8320
Gtx 970 (factory)
16 GB DDR3 Ram
480 GB Sandsik Evo SSD

Leider habe ich kein aktuelles Backup von meiner Festplatte und da ich den PC als ganzes gekauft habe auch keine Windows Setup disk, dennoch ein Microsoftkonto.

Meine Frage ist, kann ich da irgendwas während des Starts machen? Also im BIOS oder gibt es einen Clean-Start-Button, mit dem die Treiber neugeladen werden?
In Google finde ich nur Leute die ihre Treiber nicht aktualisieren können🙄
Ich freue mich über alle Ratschläge
Mit freundlichen Grüßen,

Veith

Ps:

Habe folgendes schon ausprobiert:

- Neustarten
- USB-Geräte abstecken/umstecken
- Ohne angeschlossene USB-Geräte starten
- Mit einzelnen Geräten starten
- Strom getrennt
- 10 Minuten nach dem Einschalten gewartet

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Du könntest (falls möglich) eine PS/2 Tastatur anschließen;damit sollte die Anmeldung wieder möglich sein.Ansonsten liegen vielen Systemen Recovery CD´s bei bzw es gibt eine solche Funktion die per Tastenkombi gestartet wird;amit wird der Lieferzustand wiederhergestellt (heisst vorher Daten sichern).Danach kannste noch mal das BIOS zurück setzen (vorher testen ob es ohne das schon geht);wenn es dann immer noch nicht funktioniert liegt es doch an der Hardware.

Oder Du bootest vom Windows Datenträger,gehst zu den Reparaturoptionen und setzt per Systemwiederherstellung das Gerät auf den Zustand eines früheren Wiederherstellungspunktes zurück.Vorraussetzung ist das diese Funktion eingeschaltet und ein Wiederherstellungspunkt vor dem "Defekt" besteht....

EDIT: Windows Datenträger erstellen

Thema:

USB Geräte werden nach Boot nicht erkannt

Sucheingaben

pc keine usb geräte funktionieren windows 10

,

usb ports funktionieren nur im bios

,

Windows erkennt USB nicht nach Start

,
tastatur wird beim booten nicht erkannt usb
, windows10 einige usb-stick wird an einem port nicht aktiviert, usb geht nur bis win7 start, PC erkennt USB nach dem Start nicht mehr, usb maus wird nicht erkannt nach windows boot, usb geräte funktionieren nach dem einschalten nicht mehr, usb geräte wird bei start nicht erkannt, usb gerät wird nach start nicht erkannt, pc erkennt tastatur nicht beim booten, pc erkennt usbanschlusse nach booten nichtmehr, Maus und Tastatur schalten nach Bootvorgang ab, usb maus beim booten nicht erkannt, windows usb stick beim hochfahren nicht erkaant, windows 10 usb port boot aus und an, bios usb nicht erkannt win 10, nach win10 update werden usb nicht angesteuert, usb anschluss wird nicht erkannt, windows 10 boot kein usb, Erkennt booten usb nicht mehr, usb funktioniert nur im bios windows 10, beim boot kein treiber erkannt, USB Stick wird nicht erkannt tastatur schon

USB Geräte werden nach Boot nicht erkannt - Ähnliche Themen

• "Anderes Gerät" TomTom Rider 400 verbindet sich nicht über USB

"Anderes Gerät" TomTom Rider 400 verbindet sich nicht über USB: Ich hab den Treiber für das Gerät aktualisiert und danach erscheint auch die Meldung, dass NDIS kompatible Remotegerät sei erfolgreich...
  • Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon)

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB...
  • Ist die Dockingstation für Surface Pro kompatibel mit USB-C Geräten

Ist die Dockingstation für Surface Pro kompatibel mit USB-C Geräten: Hallo Zusammen, wir wollen in unserer Company (Tochterunternehmen im Konzern) die Surface Pro 6 Geräte einführen. Bedingung der IT aus unserem...
  • Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager

Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager: Seit kurzem nervt mich bereits mehrmals die Meldung von einem unbekannten USB-Gerät, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist. Ich habe das...
  • USB Gerät trennt sich und verbindet sich automatisch

USB Gerät trennt sich und verbindet sich automatisch: Hallo Ich nutze eine Hercules 4-mx Console diese funktioniert nur in Verbindung eines Aktiven USB Hub durch den hohen Stromverbrauch. Nun trennt...