USB-Gerät wurde nicht erkannt

Diskutiere USB-Gerät wurde nicht erkannt im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, nach einer kompletten Neuinstallation eines älternen Dell Dimension (Formatieren, XP SP3, Chipsatztreiber, etc.) werden nur USB Geräte mit...
  • USB-Gerät wurde nicht erkannt Beitrag #1
T

Tiemo

Threadstarter
Hallo,

nach einer kompletten Neuinstallation eines älternen Dell Dimension (Formatieren, XP SP3, Chipsatztreiber, etc.) werden nur USB Geräte mit speziellen Treibern problemlos erkannt, aber keine USB Geräte ohne Treiber, wie ext. Festplatte, USB-Stick.

Ich weiß, dass dieses Thema im Laufe der Jahre immer wieder behandelt wurde, daher habe ich auch schon tagelang gegoogelt und div. Maßnahmen durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Da Geräte mit eigenen Treibern problemlos funktionieren, ist es also kein generelles USB Problem. Bisher dachte ich, dass die "generischen" USB-Treiber vom Chipsatz geliefert werden, aber die installation der Chipsatztreiber brachte, wie gesagt auch keine Änderung. Vor der Neuinstallation des Rechners haben alle USB-Geräte funktioniert.

Ich habe die speziellen Intel-Chipsatztreiber von Dell neu installiert, Ich habe das Tool "USB-Fehlerbehebung.exe" verwendet (mit Löschen unbekannter Geärte aus dem Gerätemanager und Löschen des infcache).

Wenn jemand irgendeine Idee hat, was ich noch checken oder tun kann, bin ich für jeden Tipp dankbar!

Thema:

USB-Gerät wurde nicht erkannt

USB-Gerät wurde nicht erkannt - Ähnliche Themen

USB-Gerät "Arturia Beatstep Pro" wird nicht erkannt: Liebe Microsoft-Community, mein USB-Gerät ("Arturia Beatstep Pro" = MIDI-Controller) wird einfach nicht auf meinem Windows 10 Laptop (MSI GP60)...
Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10]: Hallo, Ich habe eine Frage / ein Problem mit meinem neuen Notebook. Mein Notebook ist das Asus FX553VE-DM406, auf dem ich Windows 10 Pro 64 Bit...
Notebook interne Tastatur und Touchpad, sowie USB angeschlossene Geräte funktionieren in Windows 10 : Moin Moin, hab da mal ein kleines Problem zu lösen. Windows 10 64bit auf HP Notebook. Im Bios funktionieren Tastatur und Touchpad...
Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter: Hallo Community, Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten. Diese schalten nach dem anstecken...
Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter: Hallo Community, Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten. Diese schalten nach dem anstecken...
Oben