GELÖST USB-Gerät wurde nicht erkannt

Diskutiere USB-Gerät wurde nicht erkannt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich weiß, dass es diese Thema schonmal gab, aber es wurde als gelöst deklariert und geschlossen, aber es half mich nicht. Ich nutze...
G

Glennen

Threadstarter
Hallo,

ich weiß, dass es diese Thema schonmal gab, aber es wurde als gelöst deklariert und geschlossen, aber es half mich nicht.

Ich nutze Windows XP SP3

Vor ca 2 Wochen begann meine externe Festplatte (Maxtor Onetouch 500 GB), sich sporadisch vom Rechner zu trennen und wieder anzuschließen (als würde man am Kabel wackeln und es dabei leicht lösen). Dadurch wurde es unmöglich, mit dieser Platte zu arbeiten.

Daraufhin habe ich sie aus ihrem Gehäuse genommen und direkt in meinen rechner reingebaut. Funktioniert problemlos, hat sogar immer noch den gleichen Buchstaben :)

Nun das Problem. Alle paar Sekunden kommt diese Nachricht, dass ein USB_Gerät nicht erkannt wurde. Im Geräte Manager taucht auch immer wieder ein unbekanntes Gerät auf, aber bevor ich irgendwas machen kann, ist es bereits wieder weg.

Alle meine angeschlossenen USB geräte funktionieren aber, Gamepad, Maus und Drucker. Andere Kabel sind gar nicht angeschlossen.

Unter USBDview sieht das so aus bei mir:
Name - Description - Device Type - Connected - Safe to Unplug - Disabled - USB Hub

1. External HDD - WD 1600BEV External USB Device - Mass Storage No No Yes No
2. i.Beat cebrax - TrekStor i.Beat cebrax USB Device - Mass Storage No No No No
3. i.Beat cebrax - TrekStor i.Beat cebrax USB Device - Mass Storage No No No No
4. Intenso Premium Line - Intenso Premium USB Device - Mass Storage No No No No G:
5. OneTouch - Maxtor OneTouch USB Device - Mass Storage No No No No
6. PS/2+USB Mouse - USB-HID (Human Interface Device) - HID (Human Interface Device) Yes Yes No No
7. PS/2+USB Mouse - USB-HID (Human Interface Device) - HID (Human Interface Device) No Yes No No
8. psc 1100 series - USB-Verbundgerät - Unknown No Yes No No
9. psc 1100 series - hp psc 1100 series - Vendor Specific No Yes No No
10. psc 1100 series - USB-Druckerunterstützung - Printer No Yes No No
11. psc 1100 series - psc 1100 (DOT4USB) - Vendor Specific No No No No
12. USB Device - USB-Massenspeichergerät - Mass Storage No No No No
13. USB Device - USB Device - Vendor Specific No No No No
14. USB Mass Storage Device - Ut165 USB2FlashStorage USB Device - Mass Storage No No No No
15. USB2.0 Storage Device - ST330083 1A USB Device - Mass Storage No No No No
16. WingMan RumblePad - USB-HID (Human Interface Device) - HID (Human Interface Device) Yes Yes No No

Das erste ist (ich wage mich, fern zu erinnern) meine alte externe Platte, die ich schon seit einiger zeit nicht mehr habe.

Nr 2 und 3 ist mein MP3 Player, aber warum der da 2x drin steht, kann ich mir nicht erklären, höchstens vielleicht, weil ich ihn mal in beiden front USB Anschlüssen hatte.

Nr 4 ist mein USB Stick

Nr 5 war meine alte externe Platte, welche ja jetzt eine interne ist, die direkt am Sata Anschluss dran ist.

Nr 6 + 7 ist meine Maus, aber wieder, warum die 2x drin steht, keine ahnung, war immer im gleichen Anschluss, seit ich den Rechner hab.

Nr 8 - 11 ist mein Drucker, aber was soll der erste eintrag (Verbundgerät) bedeuten?

Nr 12 - 14 keine Ahnung, was das sein soll...:confused

Nr 15 - dieser Gerätecode sieht aus wie der meiner Hauptfestplatte, wo mein OS drauf ist. Und die ist keine USB Platte :confused

Nr 16 - Mein Gamepad

Wie ist das mit USBDview? Ich hab Angst, wenn ich jetzt irgendwelche treiber für die Platten deinstalliere, dass ich sie dann gar nicht mehr nutzen kann. Gerade bei Nr 15 wäre das ja fatal

B

BorKey

ohhhh das kenne ich :wacko

das nervt also am einfachste ist hier das Ausschlussverfahren.

Du brauchst aj alle USB geräte nicht ständig. stecke alle ab und dann steckst du immer wieder eins ein. jeden Tag ein neues. Dann weist du welches mucken mach

gruß

BorKey

G

Glennen

Threadstarter
ohhhh das kenne ich :wacko

das nervt also am einfachste ist hier das Ausschlussverfahren.

Du brauchst aj alle USB geräte nicht ständig. stecke alle ab und dann steckst du immer wieder eins ein. jeden Tag ein neues. Dann weist du welches mucken mach

gruß

BorKey
Das macht sich bei der Maus nicht wirklich gut, die für einen Tag abzuziehen ^^

G

Glennen

Threadstarter
Es lag entweder am Drucker oder an dem Kabel der alten externen Platte (das hatte noch im USB Anschluss gesteckt, obwohl die Platte selbst nicht mehr dran hängt). Jedenfalls kommt jetzt dieses Fenster nicht ständig hoch :)

Thema:

USB-Gerät wurde nicht erkannt

USB-Gerät wurde nicht erkannt - Ähnliche Themen

• USB Floppy Drive TEAC FD-05PUB --- Das Gerät wurde nicht migriert

USB Floppy Drive TEAC FD-05PUB --- Das Gerät wurde nicht migriert: Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP Datum: 09.02.2018 20:55:41...
  • USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde hat nicht o

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde hat nicht o: Hallo, leider haben die Antworten bzw. Lösungen die Sie hier (Link ist unterhalb) angegeben haben, bei mir nicht funktioniert. Mein Gerät ist ein...
  • USB-Gerät wurde nicht erkannt.

USB-Gerät wurde nicht erkannt.: Ich habe mit meinem PC Probleme bei der Nutzung von USB-3.0 Geräten. Sobald ich einen USB-3.0 Stick oder mein externes RAID (ICY BOX IB-RD3620SU3...
  • WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert".

WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert". : WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert". Hallo an das Forum, Ziemlich zeitgleich...
  • USB Gerät wurde nicht erkannt?

USB Gerät wurde nicht erkannt?: Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports. In keinem Port steckt ein Stick oder ähnliches. Dennoch erhalte ich im Geräte...