USB Gerät wurde nicht erkannt - SE Satio

Diskutiere USB Gerät wurde nicht erkannt - SE Satio im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi. Ich habe mir vor ein paar Tagen endlich meinen Computer fertig zusammen stellen können. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe versucht...
B

Blutonium

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
12
Alter
28
Hi. Ich habe mir vor ein paar Tagen endlich meinen Computer fertig zusammen stellen können.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe versucht mein Satio anzuschließen, damit ich mir Fotos und Videos die ich neulich auf einer Party gemacht habe, auf den PC zu ziehen. Allerdings wird das USB Gerät nicht erkannt. Im Gerätemanager wird nur USB Device angezeigt und es ist ein Ausrufezeichen dabei. Ich nehme an, ihr wisst was gemeint ist. Wenn ich nun versuche das Handy über die PC Suite zu suchen, wird die Treibersuche der PC Suite abgebrochen. Falls es hilft und ich denke mal das wird es, mein Board ist ein Asus M4A79XTD Evo und mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit.

Ich bedanke mich vorab schon mal für die Hilfe.
 
B

Blutonium

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
12
Alter
28
Also Chipsatz ist auf jeden Fall installiert. Und vom Rest habe ich leider keine Ahnung. Mal so gefragt, was müsste denn alles drauf?
 
B

Blutonium

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
12
Alter
28
Ja wie gesagt, diese PC Suite. Und die sucht dann automatisch nach Treibern. Allerdings liegt es nicht am Handy, bei meinem Bruder gehts unter Vista. Ich denke mal das irgendwelche Treiber fehlen.
 
G

GaxOely

Gast
zum Beispiel der Sata Controller

Den Chipset Treiber hast du drauf?
AMD Chipset Driver V1.3.0.49 for Windows 7 32bit/64bit--(WHQL).


Im Bios mal auf USB Legacy stellen!
Bzw
USB Storage Function einschalten
 
B

Blutonium

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
12
Alter
28
Den Sata Controller habe ich jetzt. Und das mit dem USB Legacy gucke ich gleich mal. Dann gebe ich wieder rückmeldung.
 
B

Blutonium

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
12
Alter
28
Vorab schon mal, sorry wegen Doppelpost.

So. Habe jetzt diese SATA Controller installiert und das Legacy eingestellt. Aber mein Satio findet er immer noch nicht. Komischweise aber mein altes W580i. Scheint wohl doch am Satio zu liegen. Muss ich mal bei SE rumforschen.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.162
Standort
DE-RLP-COC
Da das Handy unter Vista funktioniert liegt vielleicht eine "Unverträglichkeit" mit Win7 vor.
 
B

Blutonium

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
12
Alter
28
Dieses Treiberpaket habe ich eben drauf geschmissen, schon bevor ich deinen Beitrag gelesen habe. Aber es funktioniert immer noch nicht. Also hat Bullayer anscheinend doch recht. Das Sation versteht sich nicht mit Win7. Habe auch mal bei Google nachgeforscht, aber wirkliche lösungen gibts da auch nicht. Schon gar nicht für einen Laien wie mich.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.162
Standort
DE-RLP-COC
Was sagt denn der SE-Support zum Satio in Verbindung mit WIN7? Frag doch einfach mal dort an.

//Edit: Klick doch einfach mal auf den USB-Device im Gerätemanger mit der rechten Maustaste und aktualisiere den Treiber. Dabei legst du die Treiber-CD (PC-Suite) ein und lässt den Treiber auf dem CD-Laufwerk suchen. Vielleicht hilfts ja.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.072
Standort
Nord-Europa
Hallo,

ist der Treiber auch richtig "installiert" ( 64bit , bzw. Fehlermeldung im Gerätemanager ??)

;-)
 
B

Blutonium

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
12
Alter
28
Die PC Suite musste ich aus dem internet runterladen weil keine CD dabei war. Und die .exe von der PC Suite kann ich nicht als Treiberquelle angeben.

Übrigens steht im Geräte Manager Unknown Device mit nem Ausrufezeichen und in den Eigenschaften steht:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
 
B

Blutonium

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
12
Alter
28
Es liegt nicht am USB Kabel. Bei meinem Bruder funktioniert es nach wie vor. Es muss an meinem Windows liegen.
Ach und außerdem hatte ich doch schon mein w580i dran mit dem kabel, das geht
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.432
Standort
Lübeck
Es liegt nicht am USB Kabel. Bei meinem Bruder funktioniert es nach wie vor. Es muss an meinem Windows liegen.
Ach und außerdem hatte ich doch schon mein w580i dran mit dem kabel, das geht
Das könnte eventuell eine Fehlerursache sein! Win 7 kapiert nicht das es für das Satio ne neuen Treiber anlegen muß bzw. da noch die Treiberrückstände vom w580i im Win 7 installiert sind...

Die scheinen sich gegenseitig zu blockieren!

@GaxOely

Ja, auch bei Sony nennt sich das PC-Suite und ist auch die "gleiche" Software vom Grundgerüst her....

Das führt z. B. zu ganz tollen Problemen wenn man zuvor ne Nokia samt Nokia-PC Suite am PC hatte und dann alles deinstalliert und dann ne SonyEriccson samt PC-Suite installieren möchte...

Damit das sauber ging half nur ne Neuinstallation!

Mfg Slayer
 
B

Blutonium

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
12
Alter
28
Nene, an irgendwelchen Treiberrückständen lags nicht. Hatte das W580i dann nur mal dran um zu testen, ob evtl irgendwelche schäden am kabel sind und es deshalb nicht gefunden wurde. Aber dem war nicht so.
 
B

Blutonium

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
12
Alter
28
Geht immer noch nicht. Beißt sich windows 7 evtl. mit neueren handys?
 
Thema:

USB Gerät wurde nicht erkannt - SE Satio

USB Gerät wurde nicht erkannt - SE Satio - Ähnliche Themen

  • USB-Anschluß "USB-Gerät wurde nicht erkannt" --- was tun ?

    USB-Anschluß "USB-Gerät wurde nicht erkannt" --- was tun ?: Nachdem ich offensichtlich ein nicht funktionsfähiges Gerät versucht hatte, über USB zu installieren, ist seitdem der Anschluß auch für normale...
  • USB Gerät wurde nicht migriert

    USB Gerät wurde nicht migriert: Hallo zusammen, Ich bin Musiker und nehme mit dem Programm "Steinberg Cubase 5 Essential" eigene Musik auf. Ich habe vor ca. 3 Monaten ein...
  • USB Floppy Drive TEAC FD-05PUB --- Das Gerät wurde nicht migriert

    USB Floppy Drive TEAC FD-05PUB --- Das Gerät wurde nicht migriert: Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP Datum: 09.02.2018 20:55:41...
  • USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde hat nicht o

    USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde hat nicht o: Hallo, leider haben die Antworten bzw. Lösungen die Sie hier (Link ist unterhalb) angegeben haben, bei mir nicht funktioniert. Mein Gerät ist ein...
  • Ähnliche Themen
  • USB-Anschluß "USB-Gerät wurde nicht erkannt" --- was tun ?

    USB-Anschluß "USB-Gerät wurde nicht erkannt" --- was tun ?: Nachdem ich offensichtlich ein nicht funktionsfähiges Gerät versucht hatte, über USB zu installieren, ist seitdem der Anschluß auch für normale...
  • USB Gerät wurde nicht migriert

    USB Gerät wurde nicht migriert: Hallo zusammen, Ich bin Musiker und nehme mit dem Programm "Steinberg Cubase 5 Essential" eigene Musik auf. Ich habe vor ca. 3 Monaten ein...
  • USB Floppy Drive TEAC FD-05PUB --- Das Gerät wurde nicht migriert

    USB Floppy Drive TEAC FD-05PUB --- Das Gerät wurde nicht migriert: Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP Datum: 09.02.2018 20:55:41...
  • USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde hat nicht o

    USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde hat nicht o: Hallo, leider haben die Antworten bzw. Lösungen die Sie hier (Link ist unterhalb) angegeben haben, bei mir nicht funktioniert. Mein Gerät ist ein...
  • Oben