GELÖST USB-Gerät wurde nicht erkannt - kein Gerät angeschlossen

Diskutiere USB-Gerät wurde nicht erkannt - kein Gerät angeschlossen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich habe seit einigen Tagen ein sehr nerviges Problem: Seitdem eine Freundin ihren USB-Stick bzw. MP3-Player bei mir eingesteckt hatte...
U

udiljak

Gast
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen ein sehr nerviges Problem:

Seitdem eine Freundin ihren USB-Stick bzw. MP3-Player bei mir eingesteckt hatte, bekomme ich ständig die im Betreff angegebene Fehlermeldung ("USB-Gerät wurde nicht erkannt")als kleines Popup im Systray. Als Erklärung steht dabei "Ein am System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht richtig und wurde nicht erkannt."

Die Meldung kommt wieder und wieder und macht jedes mal "Plopp". :sneaky

In der Systemsteuerung ist ein Eintrag "Unbekanntes Gerät", wenn ich es entferne kommt bald darauf "Neue Hardware gefunden" -> "Hardware nicht erkannt" -> und dann immer wieder "USB-Gerät wurde nicht erkannt.

Außer Maus und Tastatur sind keine USB-Geräte angeschlossen. Wenn ich die Maus in den Port stecke, wo der MP3-Player war, verschwindet die Fehlermeldung. Leider ist dieser Port vorne am Gehäuse.

Bitte helft mir, bevor ich das Ding an die Wand trete. :flenn

Danke im Voraus!

Ben
 
R

Raffael

Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
385
Hallo Ben.

Da wird sich wohl was in Deinen Autostart eingeschrieben haben, was nun ins Leere "greift".

Schau doch einfach mal unter Start-Ausführen, msconfig ( eingeben und enter drücken ) nach ob sich unter dem Reiter Systemstart ( rechts aussen oben ) was eingeklinkt hat, was da nicht hingehört.
Falls Du Dich damit auskennst, kannst Du da die nicht benötigten Dinge ausschalten, auf Übernehmen und dann auf ok klicken.
Wenn Du nicht soviel Ahnung hast, dann mach doch bitte nen Screenshot ( Bildschirmausdruck ) des Inhalts in dem Reiter Systemstart.
Screenshot erzeugen mit der Tastenkombination ALT+DRUCK auf Deiner Tastatur und anschliessendem Einfügen in Paint-Paint ist bei XP unter Start-Programme-Zubehör zu finden. In Paint die Tastenkombination STRG+V ( damit fügst Du das vorher mit ALT+DRUCK erzeugte Bild in Paint ein, speicherst es und kannst es dann über den passus Anhänge verwalten hier bei der nächsten Antwort hochladen.




Gruß
Raffael
 
U

udiljak

Gast
Vielen Dank für die Vorschläge.

Raphael: Leider sind alle Programme im Autostart wie sie gehören.

Futurefighter: Das Tool hat leider nicht den gewünschten Effekt gahabt.

Ich wurde nach wie vor mit vielen Plopp, Plopp, Plopp begrüßt. :-(

Immer offen für weitere Vorschläge!

Gruß,

Ben
 
R

Raffael

Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
385
Windows Taste + Pause drücken.Klick auf den Reiter Erweitert. Klick auf Umgebungsvariablen ( es öffnet sich ein weiteres Fenster ) Dort unter Systemvariablen auf Neu-Klick Name der Variablen ( bitte genau so kopieren ! )
DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES
und den Wert 1.
Auf ok und dann auf Übernehmen.

Im Gerätemanager auf Ansicht-klick "Ausgeblendete Geräte Anzeigen" klick und den "Übeltäter" ( falls sichtbar und vorhanden ) de - installieren.

Möglichkeit 2:
Der MP3 Player hat sich nen "Extra-Dienst" eingerichtet?
Unter Start-Ausführen-msconfig enter unter Dienste Links unten "Alle Microsoft-Dienste ausblenden-klick und schauen ob da nicht doch was "fremdes" steht. Falls ja ( und Du Dir wirklich sicher bist! ) das Häkchen bei dem betreffenden Dienst wegmachen auf Übernehmen und dann auf ok geklickt.

Mehr fällt mir leider im Moment nicht dazu ein.

Gruß
Raffael
 
R

Raffael

Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
385
hahahaha ok ;) ik schrieb mir nen Wolf während Du Erfolg hattest lol

Gruß
Raffael

P.s. USB = Unbekannter störender Bus lol
 
R

Raffael

Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
385
Hallo Ben.
mir fiel grad noch was ein.....die Systemwiederherstellung :)
Falls Du diesen netten Dienst nicht abgeschaltet hast, könntest Du doch mal schauen ob ein Eintrag VOR dem "MP3 Player-einsteck-tag" da ist, den Wiederherstellungspunkt nehmen und so evtl. Dein USB Problem aus der Welt schaffen ?

Gruß
Raffael

P.s. Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Steck den Player oder Stick nochmal ein und deinstalliere das Teil über den Gerätemanager, dann sollten Deine Probleme weg sein.
 
U

udiljak

Gast
Raphael: Die letzte Wiederherstellung war im Juli. Ich hab' sie ausprobiert und leider habe ich wohl ganz schön viel gemacht seit dem. :-(

bullayer: Geht leider nicht. Die Besitzerin des Sticks ist weit, weit weg.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
@udiljak: Da sieht man mal, wie weit man kommt, wenn man sein Ding einfach irgendwo reinsteckt bzw. wenn man andere ihre Dinger einfach so reinstecken lässt.
 
U

udiljak

Gast
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich glaube, es ist ein Hardware-Problem. Einer der Kontakte wirkt leicht verbogen und einige Geräte haben nicht funktioniert an diesem Port (auch unter Linux).

Viele Grüße,

Ben
 
Thema:

USB-Gerät wurde nicht erkannt - kein Gerät angeschlossen

Sucheingaben

usb anschluss fehlermeldung nichts angeschlossen

,

windows 10 usb gerät wurde nicht erkannt benachrichtigung

,

usb nicht erkannt pop up windows 10

,
unbekanntes usb-gerät obwohl kein gerät angeschlossen
, usb gerät wird nicht erkannt obwohl keins angeschlossen ist, usb-gerät wurde nicht erkannt meldung nervt, usb gerät wurde nicht erkannt meldung abstellen xp, letztes usb gerät wurde nicht erkannt, usb gerät wurde nicht erkannt obwohl keines angeschlossen, fehlermeldung das letzte usb gerät wurde nicht erkannt, usb Gerät wurde nicht erkannt obwohl kein usb Gerät angeschlossen

USB-Gerät wurde nicht erkannt - kein Gerät angeschlossen - Ähnliche Themen

  • USB Floppy Drive TEAC FD-05PUB --- Das Gerät wurde nicht migriert

    USB Floppy Drive TEAC FD-05PUB --- Das Gerät wurde nicht migriert: Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP Datum: 09.02.2018 20:55:41...
  • USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde hat nicht o

    USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde hat nicht o: Hallo, leider haben die Antworten bzw. Lösungen die Sie hier (Link ist unterhalb) angegeben haben, bei mir nicht funktioniert. Mein Gerät ist ein...
  • USB-Gerät wurde nicht erkannt.

    USB-Gerät wurde nicht erkannt.: Ich habe mit meinem PC Probleme bei der Nutzung von USB-3.0 Geräten. Sobald ich einen USB-3.0 Stick oder mein externes RAID (ICY BOX IB-RD3620SU3...
  • WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert".

    WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert". : WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert". Hallo an das Forum, Ziemlich zeitgleich...
  • USB Gerät wurde nicht erkannt?

    USB Gerät wurde nicht erkannt?: Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports. In keinem Port steckt ein Stick oder ähnliches. Dennoch erhalte ich im Geräte...
  • Ähnliche Themen

    Oben