USB-Gerät wird plötzlich nicht mehr erkannt

Diskutiere USB-Gerät wird plötzlich nicht mehr erkannt im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, hab nen problem. Und zwar funktioniert heute meine usb-maus plötzlich nicht mehr, als ich sie in den laptop gesteckt hab. Vorgestern tat...
D

DERJefferson

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
4
Alter
36
Hi, hab nen problem.

Und zwar funktioniert heute meine usb-maus plötzlich nicht mehr, als ich sie in den laptop gesteckt hab. Vorgestern tat sie's noch und nun nicht mehr...das kann nicht sein.
Vista sagt mir USB-Gerät nicht erkannt und beim genaueren "hinklicken" Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Obwohl ich hier im Forum schon ähnliches Problem entdecken konnte, half auch die vielgelobte USB-Fehlerbehebung nicht. Ansonsten auch ähnliche symptome: maus wird an allen usb-anschlüssen zwar erkannt, aber eben nur als unbekannt, ergo funktioniert nicht. andere usb-geräte (cam,drucker etc) laufen 1a.

Bitte helft mir, danke Jefferson
 
T

terranova-pax

Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
48
Versuche mal folgendes: alle USB Geräte abstecken. Im Gerätemanager die USB Geräte löschen und den Rechner neu booten. Dann werden die USB Schnittstellen automatisch erkannt und wieder eingebunden. Dann die USB Geräte (Maus) wieder anschließen. Sollte klappen.
 
D

DERJefferson

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
4
Alter
36
Hab ich auch schon gemacht. Er erkennt dann auch die usb-anschlüsse neu und installiert sie automatisch. wenn ich dann aber die maus reinstecke, kommt wieder die meldung mit dem unbekannten gerät. als würde er die einfach nicht mehr erkennnen. Vielleicht nen bug der durch irgendein windowsupdate verursacht wurde? oder vllt hardware-bedingt? (notebook und maus reisen ja ab und zu mit, so auch gestern)
 
D

DERJefferson

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
4
Alter
36
Nochmal bildlich:

1. Zeigt die gerätemanagerliste. 5 usbports - 4 normale anschlüsse und 1 in wegen der integrierten usb-webcam

2. Die meldung wenn ich die maus reinstecke (kam auch nach usb's deinstallieren und neustarten)

3. wenn ich auf 2. klicke

4. wenn ich auf "unbekanntes Gerät" aus 3. klicke
5. der 2. reiter von 4.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 476
  • 2.jpg
    2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 355
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 1.536
  • 4.jpg
    4.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 1.500
  • 5.jpg
    5.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 1.520
Zuletzt bearbeitet:
D

DERJefferson

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
4
Alter
36
6. der 3. reiter von 4.
7. wenn ich bei 4. auf "Einstellungen ändern" gehe und die treiber aktualisiere





edit: also bei nem kumpel kommt die gleiche meldung. Kann es denn echt sein, dass die Maus kaputt ist?? einfach so?? (sogar die kleine led in der maus tuts ja noch)......ich bin am verzweifeln...
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 1.489
  • 7.jpg
    7.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USB-Gerät wird plötzlich nicht mehr erkannt

USB-Gerät wird plötzlich nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Surface Book 2: Touchpad hat Aussetzer wegen fälschlicherweise erkanntem USB Gerät: Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Touchpad des Öfteren nicht mehr funktioniert. Es liegt scheinbar daran, dass...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
Laptop mit Windows 10 erkennt Drucker plötzlich nicht mehr via USB: Mein Drucker HP Photosmart C5280 funktionierte bis jetzt tadellos via Windows 10 (64 GB) mit USB Anschluss. Plötzlich wird er (nach dem letzten...
angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt.: An einem USB-Port an dem ein uralter Scanner, ein Grafiktablett und eine Maus getestet wurden, werden externe Datenträger von Windows 10 nicht...
unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung): Guten Abend, seit kurzem wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Mir wird der Fehler "unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern...

Sucheingaben

msi 970a-g46 USB Gerät plötzlich nicht erkannt

Oben