USB Gerät wird nicht erkannt - HP All in one Photosmart C5180

Diskutiere USB Gerät wird nicht erkannt - HP All in one Photosmart C5180 im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe eine USB Verbindung mit diesem Drucker hergestellt. Es kommt immer die Meldung USB Gerät wird nicht erkannt Ich kann meinen Drukcer...
S

Schakatak

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
25
Alter
60
Ich habe eine USB Verbindung mit diesem Drucker hergestellt. Es kommt immer die Meldung

USB Gerät wird nicht erkannt

Ich kann meinen Drukcer nicht nutzen. Die USB Maus funzt.

Ein neues USB Kabel habe ich bestellt und es funzt auch nicht. Ich kann das Gerät nicht benutzen.

Hinweis: Es ist kein originales HP Druckerkabel.

Gruß Michael
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.506
Ort
Noch Wien
Bitte Bild vom Gerätemanager und Drucker
 
S

Schakatak

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
25
Alter
60
Gerätemanager1.JPG

Was für ein Bild vom Drucker?

Einfaches Foto?

Es ist der HP Photosmart C5180 All in One

Gruß Michael
 
S

Schakatak

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
25
Alter
60
Drucker.JPG

Mein Druckrr ist dort nicht aufgeführt.
 
S

Schakatak

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
25
Alter
60
Ich habe die Wahl "Gerät hinzufügen" verwendet, unter dem Druckeranschluß "Pipe PDF Print lokaler Anschluß" und meinen Drucker ausgewählt.

Unter "vorhandenen Anschluß" verwenden fand ich nichts mit USB. Er ist aber über USB angeschlossen, Lampe vom Drucker leuchtet.
 
S

Schakatak

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
25
Alter
60
Ich hatte vorher einen Wireless HP Druck Print Server mit meiner Fritzbox laufen. Dieser Printserver ging kaputt und ich schloß den Drucker dann mit USB an.

Es kommt immer die Meldung

Gerät nicht erkannt.....

Diese Wahlmöglichkeit habe ich nicht.

Einen vorhandenen Anschluss verwenden (USB001: Virtueller Druckerport für USB)

Benutze LAPtop
 
S

Schakatak

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
25
Alter
60
Jezt sieht es beim Gerätemanager so aus. Scheint etwas mit USB zu sein.Unbenannt.JPG
 
S

Schakatak

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
25
Alter
60
Beim Laptop meiner Frau wird das Gerät auch "nicht erkannt".

Drucker im Eimer?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.074
Ort
Nord-Europa
Hallo,

hast du die Treiber-CD von diesem Drucker ? das werden noch weitere zusätzliche Funktionen sein die dir diese Fehlermeldungen
bringen ( FAX ,Scan , SD-Kartenslot )

Auf deinem zweitem Bild mi den Druckern ist er ja richtig angezeigt.

Sonst mal über die Setup-CD vom Drucker die Installation starten, zur Not den Download vom hersteller nutzen.

;-)
 
S

Schakatak

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
25
Alter
60
Der Drucker ist nicht mehr der neueste. CD nicht mehr vorhanden, bzw. im Nirvana verschwunden.

Gefunden, CD gefunden.

Ich installiere morgen alles neu.

Tipps, was zu beachten ist?
 
D

Dambo

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
228
Ort
links von Linz (OÖ)
Gefunden, CD gefunden.

Ich installiere morgen alles neu.

Tipps, was zu beachten ist?
Zuerst die Reste der verunglückten Installation entfernen.

Drucker NICHT angeschlossen!

Dann die Installation der Software von der CD oder der Installationsdatei aus dem Internet (Adresse von HP für dieses Gerät wurde schon in einem Beitrag weiter oben angegeben) starten. Drucker erst dann anschließen, wenn Du vom Installationsprogramm dazu aufgefordert wirst!!

Wird der Drucker schon vorher angeschlossen, bevor die Software dazu auffordert (und wie du es offenbar getan hast), dann wird von Windows ein Standard-Treiber installiert, der (nach Murphy mit absoluter Sicherheit) das Gerät nicht richtig unterstützt und zu den von Dir geschilderten Problemen führt.
 
S

Schakatak

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
25
Alter
60
Tja, die CD des Druckers war für das Betriebssystem XP und Vista. Ich habe aber Win 7 32. Also versuche ich es jetzt nochmal.
 
S

Schakatak

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
25
Alter
60
So.
Bin so vorgegangen:

1. Systemsteuerung
2. Programme angewählt
3. alle HP Produkte deinstalliert
4. Neustart
5. Software und Treiber installiert
6. Während der Installation wurde ich aufgefordert, USB Gerät zu verbinden. Das tat ich
7. Meldung "Gerät wurde nicht erkannt" erschien.

Funktioniert weiterhin nicht.

Was kann ich noch tun?
 
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.499
Ort
Dortmund
Hi Schakatak,

ich hatte letztens auch Probleme mit dem Erkennen eines Canon Druckers.
Wie sich herausstellte, lag es am falschen Kabel. Hatte hier zig versch. Kabel aus der Wühlkiste. Erst ein relativ kurzes führte zum Erfolg.

[email protected]
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.205
Ort
GB
Die aktuellen treiber für Windows 7 kannst Du hier laden...

Sind aber ~290 MB

Erli :cool
 
S

Schakatak

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
25
Alter
60
Tja, bei mir gehts nicht. Ich hatte ein sehr kurzes, vielleicht 50 cm lang und jetzt ein 3 Meter langes. Trotzdem wird mein Drucker nicht mehr erkannt.

Hinweis: Ich hatte vorher einen Wireless Print Server zwischen Drucker und meiner Fritzbox in Betrieb. Den wireless Print Server habe ich abgebaut und habe dann das Kabel, welches am Print Server war, in die USB Dose gesteckt.

Das Gerät wird einfach nicht erkannt. :(

Hinweis: den neuesten Druckertreiber inkl Software habe ich installiert. Die Installation läuft bis zum Punkt.....schließen sie das USB Gerät an.....

Wenn ich das dann mache, kommt die Meldung......Gerät nicht erkannt.
 
S

Schakatak

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
25
Alter
60
Was entfernen? Alle Druckertreiber?

Wie ich schon schrieb, bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. Systemsteuerung
2. Programme angewählt
3. alle HP Produkte deinstalliert
4. Neustart
5. Software und Treiber installiert
6. Während der Installation wurde ich aufgefordert, USB Gerät zu verbinden. Das tat ich
7. Meldung "Gerät wurde nicht erkannt" erschien.

Hinweis: Ich habe schon etliche Drucker installiert. Dieser Drucker lief auch einwandfrei, bis der wireless Print Server seinen Geist aufgab und ich versuchte, den HP Drucker per USB direkt zu verbinden.
 
Thema:

USB Gerät wird nicht erkannt - HP All in one Photosmart C5180

USB Gerät wird nicht erkannt - HP All in one Photosmart C5180 - Ähnliche Themen

  • SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten

    SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten: Hallo zusammen, ich habe häufig das Problem, dass sämtliche USB-Geräte (welche an meinem Surface-Dock angeschlossen sind) für wenige Sekunden...
  • USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt

    USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt: Seit dem Update auf Version 2004 werden unter "Hardware sicher entfernen" keine USB-Geräte wie Sticks oder externe HDD mehr angezeigt. In dem...
  • Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt...
  • Powermanagement bei USB Geräten

    Powermanagement bei USB Geräten: Hallo, ich arbeite in meiner Anwendung zur Erfassung von Schmalfilm Einzelbildern (S8, N8, 16 mm, Pathé 9.5 mm) mit einer VideoCamera, die über...
  • Ähnliche Themen
  • SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten

    SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten: Hallo zusammen, ich habe häufig das Problem, dass sämtliche USB-Geräte (welche an meinem Surface-Dock angeschlossen sind) für wenige Sekunden...
  • USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt

    USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt: Seit dem Update auf Version 2004 werden unter "Hardware sicher entfernen" keine USB-Geräte wie Sticks oder externe HDD mehr angezeigt. In dem...
  • Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt...
  • Powermanagement bei USB Geräten

    Powermanagement bei USB Geräten: Hallo, ich arbeite in meiner Anwendung zur Erfassung von Schmalfilm Einzelbildern (S8, N8, 16 mm, Pathé 9.5 mm) mit einer VideoCamera, die über...
  • Sucheingaben

    hp photosmartc4200 wird nicht erkannt

    Oben