GELÖST USB funzt nicht auf nforce4 board

Diskutiere USB funzt nicht auf nforce4 board im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; hi leute, habe ein asus 8AN sli premium board (nforce4) und finde erstens keine chipsatz treiber die mit windows 7 kompatibel sind und zweitens...
M

milchschnitte

Threadstarter
hi leute,
habe ein asus 8AN sli premium board (nforce4) und finde erstens keine chipsatz treiber die mit windows 7 kompatibel sind und zweitens werden USB geräte die keine eigene stromversorgung haben geschrottet wenn ich sie anstöpsele (1 usb stick und eine externe 500GB 2.5 zoll platte). einer ne ahnung was ich machen kann? bin schon wieder kurz davor auf XP zurück zu gehen ... :mad

lanius

lanius

Schau mal in diesen Thread hinnein : klick

Dort habe ich einen Treiber gefunden für mein nForce4 Chip.
Habe ein ASUS A8N-SLI SE nForce4 MCP

M

milchschnitte

Threadstarter
na da bin ich ja mal gspannt, die XP-CD liegt schon neben mir *gg*
danke erstmal für den tipp!

M

milchschnitte

Threadstarter
hat nichts gebracht, habe irgendwie immer noch 2 ausrufezeichen im gerätemanager und wenn ich meinen usb-stick einstöpsele knackt es kurz und da drin is ein blauer funken zu sehen (!).

:sleepy

Anhänge

M

milchschnitte

Threadstarter
danke, den probier ich auch nochmal, sind ja 40 MB mehr als der andere, die chancen steigen :D
langsam fange ich wieder richtig an XP toll zu finden, ich hatte heut auf der arbeit 8 stunden dauerstress mit windows 7 64 bit in verbindung mit neztwerkproblemen an einem veralteten samba-server (OSX) leude ich sach euch das war kein spaziergang ...

Slayer10061977

Slayer10061977

danke, den probier ich auch nochmal, sind ja 40 MB mehr als der andere, die chancen steigen :D
langsam fange ich wieder richtig an XP toll zu finden, ich hatte heut auf der arbeit 8 stunden dauerstress mit windows 7 64 bit in verbindung mit neztwerkproblemen an einem veralteten samba-server (OSX) leude ich sach euch das war kein spaziergang ...
Ist zwar off-topic und hilft Dir nicht bei Deinem Problem....

Aber es hat nie jemand behauptet das alt (veralteten samba-server (OSX)) und neu (Windows 7 64-Bit) ohne Probleme miteinander "laufen" bzw. harmonieren...:blush

Also Ich habe mit Windows 7 64-Bit bis jetzt keine nennenswerten Probleme gehabt (glaube noch gar keine Probleme...):satisfied

Mfg Slayer

M

milchschnitte

Threadstarter
Ist zwar off-topic und hilft Dir nicht bei Deinem Problem....

Aber es hat nie jemand behauptet das alt (veralteten samba-server (OSX)) und neu (Windows 7 64-Bit) ohne Probleme miteinander "laufen" bzw. harmonieren...:blush

Also Ich habe mit Windows 7 64-Bit bis jetzt keine nennenswerten Probleme gehabt (glaube noch gar keine Probleme...):satisfied

Mfg Slayer
naja mit vista 64 bit geht es ja noch wenn man in der registry den LmCompatibilityLevel auf 1 stellt ...

(HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CUrrentControlSet / Control / LSA)

und sooo groß ist der unterschied zwischen vista und 7 ja nicht nur diesen eintrag gibt es in der registry unter 7 leider nicht ...

:sing :sleepy :flenn

M

milchschnitte

Threadstarter
entwarnung. ich habe mir nun die auszeichnung "honk des monats" glaube ich redlich verdient. ich habe nämlich aus versehen beim zusammenbau des rechners den front-USB hub an den firewire port des mainboards angeschlossen :wut

... aber erstmal über windows schimpfen :D ...

also win7 ist super alles läuft jetzt. :sing

Thema:

USB funzt nicht auf nforce4 board

USB funzt nicht auf nforce4 board - Ähnliche Themen

• realtek usb wlan funzt nicht nach update win 10

realtek usb wlan funzt nicht nach update win 10: " unbekanntes usb gerät (Fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung)" Das ist übrigens der zweite (Medion)PC den ich dadurch unbrauchbar gemacht...
  • USB-Stick funzt nicht mehr?!

USB-Stick funzt nicht mehr?!: Hallo Forum, ich jetzt schon unzählige Thread in der weiten Welt des Internet gelesen, nur bin ich nah dran zu verzweifeln. Ich habe heute...
  • USB Wlan funzt/funzt nicht

USB Wlan funzt/funzt nicht: *200 Puls habbich, doo!* Moinsen! Mein Wlan-USB-Stick will nicht so, wie ich es will. Ist einer von Hama und soll eigentlich mein Kabel quer...
  • Digitus USB Wlan-Stick + Laptop mit Win 2k Funzt nicht

Digitus USB Wlan-Stick + Laptop mit Win 2k Funzt nicht: Abend Kommunity, Ich habe vor kurzem einen etwas älteren Laptop geschenkt bekommen. Toshiba Satellite Pro 4200 Pentium 3 ; 64 mb RAM ; 1 USB Port...
  • WLan mit Fritz USB und Router funzt net

WLan mit Fritz USB und Router funzt net: Hallo Leute, ich habe bei mir daheim 2 pcs stehen. der eine direkt neben router und der andere im keller (eine etage tiefer) und einen raum...