GELÖST USB funzt nicht auf nforce4 board

Diskutiere USB funzt nicht auf nforce4 board im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; hi leute, habe ein asus 8AN sli premium board (nforce4) und finde erstens keine chipsatz treiber die mit windows 7 kompatibel sind und zweitens...

milchschnitte

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
486
Ort
Hamburg
hi leute,
habe ein asus 8AN sli premium board (nforce4) und finde erstens keine chipsatz treiber die mit windows 7 kompatibel sind und zweitens werden USB geräte die keine eigene stromversorgung haben geschrottet wenn ich sie anstöpsele (1 usb stick und eine externe 500GB 2.5 zoll platte). einer ne ahnung was ich machen kann? bin schon wieder kurz davor auf XP zurück zu gehen ... :mad
 

lanius

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
164
Schau mal in diesen Thread hinnein : klick

Dort habe ich einen Treiber gefunden für mein nForce4 Chip.
Habe ein ASUS A8N-SLI SE nForce4 MCP
 

milchschnitte

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
486
Ort
Hamburg
na da bin ich ja mal gspannt, die XP-CD liegt schon neben mir *gg*
danke erstmal für den tipp!
 

milchschnitte

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
486
Ort
Hamburg
hat nichts gebracht, habe irgendwie immer noch 2 ausrufezeichen im gerätemanager und wenn ich meinen usb-stick einstöpsele knackt es kurz und da drin is ein blauer funken zu sehen (!).

attachment.php


:sleepy
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,8 KB · Aufrufe: 621

milchschnitte

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
486
Ort
Hamburg

danke, den probier ich auch nochmal, sind ja 40 MB mehr als der andere, die chancen steigen :D
langsam fange ich wieder richtig an XP toll zu finden, ich hatte heut auf der arbeit 8 stunden dauerstress mit windows 7 64 bit in verbindung mit neztwerkproblemen an einem veralteten samba-server (OSX) leude ich sach euch das war kein spaziergang ...
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
danke, den probier ich auch nochmal, sind ja 40 MB mehr als der andere, die chancen steigen :D
langsam fange ich wieder richtig an XP toll zu finden, ich hatte heut auf der arbeit 8 stunden dauerstress mit windows 7 64 bit in verbindung mit neztwerkproblemen an einem veralteten samba-server (OSX) leude ich sach euch das war kein spaziergang ...

Ist zwar off-topic und hilft Dir nicht bei Deinem Problem....

Aber es hat nie jemand behauptet das alt (veralteten samba-server (OSX)) und neu (Windows 7 64-Bit) ohne Probleme miteinander "laufen" bzw. harmonieren...:blush

Also Ich habe mit Windows 7 64-Bit bis jetzt keine nennenswerten Probleme gehabt (glaube noch gar keine Probleme...):satisfied

Mfg Slayer
 

milchschnitte

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
486
Ort
Hamburg
Ist zwar off-topic und hilft Dir nicht bei Deinem Problem....

Aber es hat nie jemand behauptet das alt (veralteten samba-server (OSX)) und neu (Windows 7 64-Bit) ohne Probleme miteinander "laufen" bzw. harmonieren...:blush

Also Ich habe mit Windows 7 64-Bit bis jetzt keine nennenswerten Probleme gehabt (glaube noch gar keine Probleme...):satisfied

Mfg Slayer

naja mit vista 64 bit geht es ja noch wenn man in der registry den LmCompatibilityLevel auf 1 stellt ...

(HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CUrrentControlSet / Control / LSA)

und sooo groß ist der unterschied zwischen vista und 7 ja nicht nur diesen eintrag gibt es in der registry unter 7 leider nicht ...

:sing :sleepy :flenn
 

milchschnitte

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
486
Ort
Hamburg
entwarnung. ich habe mir nun die auszeichnung "honk des monats" glaube ich redlich verdient. ich habe nämlich aus versehen beim zusammenbau des rechners den front-USB hub an den firewire port des mainboards angeschlossen :wut

... aber erstmal über windows schimpfen :D ...

also win7 ist super alles läuft jetzt. :sing
 
Thema:

USB funzt nicht auf nforce4 board

USB funzt nicht auf nforce4 board - Ähnliche Themen

Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem: Hallo, nach dem ich mich lange davor gedrückt habe, nun doch das Upgrade von Win7 auf Win10/1709 gewagt. Jetzt habe ich Probleme mit den USB...
Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co: Bei modernen Mäusen oder auch Tastaturen stehen unzählig viele technische Details und auch Marketing-Angaben auf der Verpackung, welche den Käufer...
HTPC selber bauen, darauf sollte man achten: Ein gemütlicher Abend auf der Couch, surfen, chatten, telefonieren, HD-Filme sehen, Radio hören und vielleicht noch spielen mit nur einem Gerät...
Top Tablets 2013: die interessantesten Neuheiten des Jahres: Die Weiterentwicklung der Tablets war auf zahlreichen Messen wie der CES (Consumer Electronics Show), MWC (Mobile World Congress) und auch der...
GELÖST [64-bit] Komisches Phänomen beim USB Port: Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe jetzt seit knapp 3 Wochen meinen neuen PC inkl. Windows 7 Home Premium 64 - Bit. Nun zu...
Oben