USB führt zu abstürzen

Diskutiere USB führt zu abstürzen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Habe mir ein neues mainboard gekauft hab alles soweit richtig angeschlossen alles geht nur das wenn ich bestimmte usb geräte anschleße stürzt der...
#1
K

ko999

Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
14
Alter
40
Habe mir ein neues mainboard gekauft
hab alles soweit richtig angeschlossen
alles geht nur das wenn ich bestimmte usb geräte anschleße stürzt der computer einfach ab. wie z.B. extern Festplatten,w-lan
Der computer zeigt mir keine Meldung einfach neuer boot.
Habe mir gleich gedacht das es an der stromzufuhr liegen könnte, habe mir einen usb Hub mit externem netzteil gekauft es stürzt trotzdem ab.
Bios hab ich auch ein neues drauf, aber wie kann ich mich vergewissern welche bios version ich drauf habe?

Hardware:

netzteil hat 400 watt
elitegroup kn1 extreme (mainboard) cpu athlon 64 x2 +4200

Software:
Windows xp pro sp2
(Hatte scho n mal windows vista das gleiche problem)

Würde mich auf Hilfe freuen.
Danke mfg. Ko999
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Bios hab ich auch ein neues drauf, aber wie kann ich mich vergewissern welche bios version ich drauf habe?
Zb.mit Everest kannst du das testen.Unter Computer-Übersicht findest du deinen Bios Typ.

Edit,schreib mal weiteres zu deiner Hardware..Speicher,GK usw.
 
#3
T

TheBigy

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
965
Alter
24
Ort
Im Schwabenländle
hast du auch die Treiber für dein Mainboard installiert und nach Mainboardeinbau das OS neu installiert?
 
#4
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Ort
Goldberg, M-V
Hast du Front-USB? Wenn ja, hast du es dann richtig angeschlossen? Wenn du nicht sicher bist, ob du es richtig angeschlossen hast, dann mach es einfach mal ab, und schau ob es dann funktioniert.
 
#5
K

ko999

Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
14
Alter
40
hab das alles probiert und hab immer noch der problem mit dem absturz
 
#6
K

ko999

Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
14
Alter
40
Ich habe auf meinem mainboard 4 ram plätze und habe davon 3 blockiert (3gb ram).
das bios ist das neuste
dvd combi laufwerk
sound lan usw on board
neuster chipsatz treiber
alles ist von den treibern her auf dem neustem stand
Grafikkarte radeon 1950pro 512 mb
 
#7
P

PCKlaus

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
47
Alter
39
Ort
zu Hause
bist du dir sicher das du den usb anschluss am board richtig angeschlossen hast
 
#9
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.704
Ort
D-NRW
alles geht nur das wenn ich bestimmte usb geräte anschleße stürzt der computer einfach ab. wie z.B. extern Festplatten,w-lan
Das bedeutet, das andere USB-Geräte funktionieren?
Hast du auch mal die hinteren USB-Anschlüsse probiert?
 
#11
P

PsychoChrille

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
470
Alter
51
Ort
Niederrhein
Hi,

habe das gleiche Brett mit den gleichen Problem!:sneaky
Wenn meine Externe HD nur am Port hängt, reicht das schon fürn Neustart.
Bis ich den Übeltäter ausgemacht hatte, war ich den Wahnsinn nahe.:wut
Nach 3 Tagen, unendliches lesen im Netz und alles ausbauen und jedes Gerät prüfen, habe ich aufgegeben.
Jetzt ist die externe eine interne.:D
Bios ist das neuste: 1.2D
Neuster nForce ist auch drauf!
Endlich mal kein Problem von Windows!

Aber eine Lösung interessiert mich natürlich schon.

Trotzdem würde ich das Brett wieder kaufen, wenn man es nur kriegen würde!
 
#12
B

BitKiller

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
365
Ort
Paderborn
für mich hört sich das schwer nach einem treiber problem an. schaltet den automatischen neustart mal aus, dann gibt euch windows nen blue-screen. mit der fehlermeldung kann man dem fehler dann auf die spur kommen.
 
#13
P

PsychoChrille

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
470
Alter
51
Ort
Niederrhein
Hi nett, aber so einfach ist das nicht.

Natürlich ist es Ausgeschaltet, aber nix mit blue screen.
Auch steht nichts im Fehlerberichtsprotokoll!
 
Thema:

USB führt zu abstürzen

USB führt zu abstürzen - Ähnliche Themen

  • USB Stick M2 - Schreibgeschützt?

    USB Stick M2 - Schreibgeschützt?: Guten Morgen, Vorab mal - sehr schönes neues Foren - Design hier :) - gefällt mir sehr gut! Also zu meiner Frage, Habe ein selbst zusammen...
  • Surface Pro 3 und USB Boot

    Surface Pro 3 und USB Boot: Guten Tag, ich sitze nun seit einigen Tagen und versuche vom USB zu booten. Der USB Stick funktioniert, habe ich an anderen PCs probiert. Die...
  • USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

    USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider...
  • USB-Stick umbenennen. Zeichenlimit?

    USB-Stick umbenennen. Zeichenlimit?: Hallo, habe mir einen USB-Stick von Transcend gekauft und wollte diesen in "Transcend 32GB" umbenennen weil ich meine Sticks immer mit Namen +...
  • Seagate Duet - externe USB-3.0-Festplatte führt automatisches Backup in der Amazon Cloud aus

    Seagate Duet - externe USB-3.0-Festplatte führt automatisches Backup in der Amazon Cloud aus: Eine Datensicherung am PC kann über viele Wege in Angriff genommen werden. Als effektivste Methode hat sich natürlich eine räumliche Trennung in...
  • Ähnliche Themen

    • USB Stick M2 - Schreibgeschützt?

      USB Stick M2 - Schreibgeschützt?: Guten Morgen, Vorab mal - sehr schönes neues Foren - Design hier :) - gefällt mir sehr gut! Also zu meiner Frage, Habe ein selbst zusammen...
    • Surface Pro 3 und USB Boot

      Surface Pro 3 und USB Boot: Guten Tag, ich sitze nun seit einigen Tagen und versuche vom USB zu booten. Der USB Stick funktioniert, habe ich an anderen PCs probiert. Die...
    • USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

      USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider...
    • USB-Stick umbenennen. Zeichenlimit?

      USB-Stick umbenennen. Zeichenlimit?: Hallo, habe mir einen USB-Stick von Transcend gekauft und wollte diesen in "Transcend 32GB" umbenennen weil ich meine Sticks immer mit Namen +...
    • Seagate Duet - externe USB-3.0-Festplatte führt automatisches Backup in der Amazon Cloud aus

      Seagate Duet - externe USB-3.0-Festplatte führt automatisches Backup in der Amazon Cloud aus: Eine Datensicherung am PC kann über viele Wege in Angriff genommen werden. Als effektivste Methode hat sich natürlich eine räumliche Trennung in...
    Oben